Gelöst
Glasfaser - falsche Onebox gebucht/aktiviert
vor 2 Jahren
Moin,
ich hab zwar Glasfaser über 1&1 bestellt (Telekom Infrastruktur), aber vielleicht ist jemand doch so nett und hilft mir vielleicht weiter
Der Telekom Techniker hat noch vor Weihnachten die Dose erfolgreich installiert, aber er konnte die Tests nicht abschließen da wohl "die falsche OneBox gebucht wurde". Im Elektroraum gibt es 2 St weil da zwei Hauseingänge zusammenlaufen.
Angeblich soll jetzt alles im Backend korrigiert werden und jemand muss nochmal vorbeikommen, aber irgendwie hör ich nix mehr und von der Hotline kriege ich auch kein konkretes Feedback. KLS ID kann ich auch nennen.
Danke schon mal im Voraus,
Lg
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Grüße @Fourier1
ich hab zwar Glasfaser über 1&1 bestellt (Telekom Infrastruktur), aber vielleicht ist jemand doch so nett und hilft mir vielleicht weiter
Da musst du dich an 1&1 wenden.
Hier darf man dir nicht helfen, da deine Kundendaten ja nicht von der Telekom sind.
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vor 2 Jahren
aber irgendwie hör ich nix mehr und von der Hotline kriege ich auch kein konkretes Feedback.
Von welcher Hotline, die von 1&1?
Die Telekom hat absolut keine Daten von Dir, Mieter des GF Anschlusses ist 1&1, die vermieten an Dich weiter, die bekommen Dein Geld, kurz, die müssen sich kümmern. Da das aber Zeit = Geld für den Billiganbieter kostet, schicken sie Dich vor. Bestehe darauif, dass sich 1&1 kümmert.
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vor 2 Jahren
1&1 Hotline verweist bisher immer an Telekom (da werde ich jetzt mal hartnäckiger bleiben). Die Telekom GF Hotline hat tatsächlich die Daten, zumindestens nach dem ich die KLS ID angebe.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Telekom GF Hotline hat tatsächlich die Daten, zumindestens nach dem ich die KLS ID angebe.
Welche Daten, auch Dein Name und sonstige Vetragsdaten?
Antwort
von
vor 2 Jahren
1&1 Hotline verweist bisher immer an Telekom
Wenn sie wissen wen sie anrufen müssen von 1&1, dann sollen sie das doch auch tun. Die bezahlen die Telekom dafür, dass das richtig auf die Schiene gesetzt wird.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Fourier1 Die Telekom GF Hotline hat tatsächlich die Daten, zumindestens nach dem ich die KLS ID angebe. Die Telekom GF Hotline hat tatsächlich die Daten, zumindestens nach dem ich die KLS ID angebe. Fourier1 Die Telekom GF Hotline hat tatsächlich die Daten, zumindestens nach dem ich die KLS ID angebe. Welche Daten, auch Dein Name und sonstige Vetragsdaten?
Die Telekom GF Hotline hat tatsächlich die Daten, zumindestens nach dem ich die KLS ID angebe.
Welche Daten, auch Dein Name und sonstige Vetragsdaten?
Zumindest haben sie die Adresse und den Namen. Sie haben die Daten für genau einen Zweck: Bereitstellung (Zweckbindung der Daten). Soll etwas geändert werden, dürfen sie das nicht selbständig tun (weil, wer ändert rückwärts die Daten bei 1&1?), sondern es muss vorwärts vom Auftraggeber (1&1) der Anstoß kommen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Fourier1
Dein Problem ist so speziell, dass es Einsicht in Deine Kundendaten erfordert. Mit allgemeinen Hinweisen ist Dir nicht gedient.
Deshalb - losgelöst von "wer bekommt Dein Geld" - verweise ich auch Dich leider nur an 1und1
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Unabhängig davon liegt wohl die Bearbeitung aktuell bei der Telekom Außendienst Gmbh (Info via 0621432xxxxxx).
Wo hast Du jetzt auf ein mal diese Nummer her? Das ist genau die die für GF zuständig ist.
[Beitrag aus Gründen des Informationsschutzes bearbeitet von @olliMD.]
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Die hab ich mal für die Terminvereinbarung genannt bekommen.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Unabhängig davon liegt wohl die Bearbeitung aktuell bei der Telekom Außendienst Gmbh
Ein Unterschied ist halt wer die Rechnung bekommt - Du oder 1&1, in der Regel geht die an denjenigen der beauftragt.
Deshalb ist es schon gut so, dass Du den Weg richtig gegangen bist.
Was Du aber siehst: 1&1 ist ein Anbieter für die einfachen Fälle. Bei komplizierten Fällen wird es bei 1&1 für den Kunden gerne mal kompliziert.
Ich könnte Dir da Geschichten erzählen von meinem Vater mit seinem 1&1 Vertrag und von meiner Schwester mit ihrem 1&1 Vertrag (der nicht bereitgestellt werden konnte da keine Leitung frei war - 1&1 bestand aber trotzdem darauf, dass sie bezahlt, das ging haarscharf bis ans Inkasso, aus der Kiste kam sie nur mit meiner Unterstützung raus)
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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