Gelöst

Glasfaser - falsche Onebox gebucht/aktiviert

vor einem Jahr

Moin,

 

ich hab zwar Glasfaser über 1&1 bestellt (Telekom Infrastruktur), aber vielleicht ist jemand doch so nett und hilft mir vielleicht weiter Fröhlich

 

Der Telekom Techniker hat noch vor Weihnachten die Dose erfolgreich installiert, aber er konnte die Tests nicht abschließen da wohl "die falsche OneBox gebucht wurde". Im Elektroraum gibt es 2 St weil da zwei Hauseingänge zusammenlaufen.

 

Angeblich soll jetzt alles im Backend korrigiert werden und jemand muss nochmal vorbeikommen, aber irgendwie hör ich nix mehr und von der Hotline kriege ich auch kein konkretes Feedback. KLS ID kann ich auch nennen.

 

Danke schon mal im Voraus,

Lg

279

12

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Grüße @Fourier1 

      Fourier1

      ich hab zwar Glasfaser über 1&1 bestellt (Telekom Infrastruktur), aber vielleicht ist jemand doch so nett und hilft mir vielleicht weiter

      ich hab zwar Glasfaser über 1&1 bestellt (Telekom Infrastruktur), aber vielleicht ist jemand doch so nett und hilft mir vielleicht weiter Fröhlich
      Fourier1
      ich hab zwar Glasfaser über 1&1 bestellt (Telekom Infrastruktur), aber vielleicht ist jemand doch so nett und hilft mir vielleicht weiter Fröhlich

      Da musst du dich an 1&1 wenden.

      Hier darf man dir nicht helfen, da deine Kundendaten ja nicht von der Telekom sind.

      0

    • vor einem Jahr

      Fourier1

      aber irgendwie hör ich nix mehr und von der Hotline kriege ich auch kein konkretes Feedback.

      aber irgendwie hör ich nix mehr und von der Hotline kriege ich auch kein konkretes Feedback.
      Fourier1
      aber irgendwie hör ich nix mehr und von der Hotline kriege ich auch kein konkretes Feedback.

      Von welcher Hotline, die von 1&1?

      Die Telekom hat absolut keine Daten von Dir, Mieter des GF Anschlusses ist 1&1, die vermieten an Dich weiter, die bekommen Dein Geld, kurz, die müssen sich kümmern. Da das aber Zeit = Geld für den Billiganbieter kostet, schicken sie Dich vor. Bestehe darauif, dass sich 1&1 kümmert.

      0

    • vor einem Jahr

      1&1 Hotline verweist bisher immer an Telekom (da werde ich jetzt mal hartnäckiger bleiben). Die Telekom GF Hotline hat tatsächlich die Daten, zumindestens nach dem ich die KLS ID angebe.

       

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Fourier1

      Die Telekom GF Hotline hat tatsächlich die Daten, zumindestens nach dem ich die KLS ID angebe.

      Die Telekom GF Hotline hat tatsächlich die Daten, zumindestens nach dem ich die KLS ID angebe.
      Fourier1
      Die Telekom GF Hotline hat tatsächlich die Daten, zumindestens nach dem ich die KLS ID angebe.

      Welche Daten, auch Dein Name und sonstige Vetragsdaten?

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Fourier1

      1&1 Hotline verweist bisher immer an Telekom

      1&1 Hotline verweist bisher immer an Telekom
      Fourier1
      1&1 Hotline verweist bisher immer an Telekom

      Wenn sie wissen wen sie anrufen müssen von 1&1, dann sollen sie das doch auch tun. Die bezahlen die Telekom dafür, dass das richtig auf die Schiene gesetzt wird.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr


      @holzher24  schrieb:
      @Fourier1  schrieb:
      Die Telekom GF Hotline hat tatsächlich die Daten, zumindestens nach dem ich die KLS ID angebe.

      Welche Daten, auch Dein Name und sonstige Vetragsdaten?


      Zumindest haben sie die Adresse und den Namen. Sie haben die Daten für genau einen Zweck: Bereitstellung (Zweckbindung der Daten). Soll etwas geändert werden, dürfen sie das nicht selbständig tun (weil, wer ändert rückwärts die Daten bei 1&1?), sondern es muss vorwärts vom Auftraggeber (1&1) der Anstoß kommen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Fourier1 

      Dein Problem ist so speziell, dass es Einsicht in Deine Kundendaten erfordert. Mit allgemeinen Hinweisen ist Dir nicht gedient.

       

      Deshalb - losgelöst von "wer bekommt Dein Geld" - verweise ich auch Dich leider nur an 1und1

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Fourier1  schrieb:
      Unabhängig davon liegt wohl die Bearbeitung aktuell bei der Telekom Außendienst Gmbh (Info via  0621432xxxxxx).

      Wo hast Du jetzt auf ein mal diese Nummer her? Das ist genau die die für GF zuständig ist.

       

      [Beitrag aus Gründen des Informationsschutzes bearbeitet von @olliMD.]

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Die hab ich mal für die Terminvereinbarung genannt bekommen.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Fourier1

      Unabhängig davon liegt wohl die Bearbeitung aktuell bei der Telekom Außendienst Gmbh

      Unabhängig davon liegt wohl die Bearbeitung aktuell bei der Telekom Außendienst Gmbh
      Fourier1
      Unabhängig davon liegt wohl die Bearbeitung aktuell bei der Telekom Außendienst Gmbh

      Ein Unterschied ist halt wer die Rechnung bekommt - Du oder 1&1, in der Regel geht die an denjenigen der beauftragt.

      Deshalb ist es schon gut so, dass Du den Weg richtig gegangen bist.

       

      Was Du aber siehst: 1&1 ist ein Anbieter für die einfachen Fälle. Bei komplizierten Fällen wird es bei 1&1 für den Kunden gerne mal kompliziert.

       

      Ich könnte Dir da Geschichten erzählen von meinem Vater mit seinem 1&1 Vertrag und von meiner Schwester mit ihrem 1&1 Vertrag (der nicht bereitgestellt werden konnte da keine Leitung frei war - 1&1 bestand aber trotzdem darauf, dass sie bezahlt, das ging haarscharf bis ans Inkasso, aus der Kiste kam sie nur mit meiner Unterstützung raus)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen