Glasfaser Fertigstellung

vor 2 Jahren

Guten Abend,

 

um  den Leidensweg kurz zu schildern, vor 10 Monaten bin ich in eine Mietswohnung in einem Neubau eingezogen, der ursprüngliche Fertigungsstellungstermin für den Glasfaseranschluss laut meiner Hausverwaltung war Mitte Juli 2022. Nun wurde dieser Termin konstant verschoben bis Ende. Weder Telekom Hotlines noch meine Hausverwaltung war in diesem 10 Monaten hilfreich. Ja es wurde mir eine LTE alternative angeboten, diese ist nur leider nicht nutzbar wenn an dem gegebenen Ort der Empfang nicht gegeben ist. 

Nun hat Anfang März der letzte Techniker endlich den Anschluss ins Haus gelegt und auch Straßenseitig sei alles fertiggestellt. Auf der Webseite hat sich über den Verfügbarkeitsstatus noch nichts getan und ich bin einfach nur noch frustriert wenn man nicht einmal eine Möglichkeit hat eine Antwort zu bekommen. 

 

Ich möchte doch nur endlich meinen Vorbestellten Anschluss nutzen. Ob jetzt direkt Gigabit anliegt ist mir völlig egal aber Internet das funktioniert. Gibt es irgendeine Möglichkeit das in Gang zu bekommen? 

 

 

599

9

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    Deine Hausverwaltung ist genau dafür zuständig - sie bekommt die Auskundungstermine und Protokolle zur Unterschrift, sonst geht es da nicht weiter. Hake da mal nach, wenn die das nicht wissen, lesen die ihre Mails nicht.... Passt also nicht so ganz, dass sie nicht hilfreich sind.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @psychodadsc 

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag bei uns. 

    Es tut mir leid, dass der Anschluss noch nicht nutzbar ist. 

    Laut System hattest du schon Kontakt mit der Bundesnetzagentur und diese haben sich auch schon bei uns gemeldet. 

    Eine Kollegin steht mit diesen in Kontakt. 

     

    Ich versuche aber mal den aktuellen Stand rauszufinden und melde mich dann auf jeden Fall noch mal. 

    Teile mir gern mal mit, wann du grundsätzlich zu erreichen bist, dann melde ich mich auch gern noch telefonisch. 

     

    Viele Grüße 

    Raphaela T. 

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hey @psychodadsc

     

    telefonisch habe ich dir die positive Nachricht bereits übermittelt, jetzt noch einmal offiziell: Der gewünschte Glasfaser-Tarif kann ab sofort beauftragt werden. Party 🎉

     

    Schade, dass wir am Ende nicht zusammen gekommen sind. Natürlich unterstützen dich auch meine Kolleg*innen aus dem Telekom Shop sehr gerne bei der Beauftragung. 😊

     

    Viele Grüße

    Jenny W.

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