Solved

Glasfaser Freischaltung bei seit Jahren bestehendem Anschluss

2 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe vor Wochen einen 100mbit Tarif für unser gebraucht gekauftes Hause bestellt. Der Vorbesitzer ist seit 2019 an das Glasfaser Netz angeschlossen, das Modem leuchtet auch weiss.

 

Ein Techniker sollte am 3.4. kommen, der Termin wurde einfach ungefragt auf den 24.4. gelegt.

 

Ich habe bereits 2x mit der Hotline telefoniert, jedes Mal mit dem Hinweis ich würde zurückgerufen, die „Glasfaserabteilung“ würde sich umgehend melden. Leider ist bisher dieser Rückruf nie geschehen.

 

Ich frage mich generell was ein Techniker im Haus soll, die Leitungsnummer ist bekannt und der Anschluss existiert seit vier Jahren und funktionierte tadellos, eigentlich muss das nur im Telekom System freigeschaltet werden.

 

Vielleicht kann mit hier jemand helfen das ich schneller ins Internet komme, durch 100% Homeoffice bin ich darauf angewiesen.

 

Danke und VG

Markus

 

1948

40

    • 2 years ago

      Hallo @Salifredo 

       

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier

       

      Wahrscheinlich ist aktuell eine Migration von FTTH 1.7 auf Gigabit Geschäftssystem.

       

      Da kann in der Zeit kein Tarif gebucht werden.

       

      Gerne kann das @Telekom hilft Team da mal schauen, ob es gerade an der Migration liegt, welche bis zu 12 Wochen dauern kann., was aber bei dir bis zum 24.04. schon durchgeführt ist

       

       

      0

    • 2 years ago

      Hallo zusammen,

       

      weiss jemand wie ich eine Sonderkündigung einreichen kann? Die Telekom bekommt die Schaltung meiner bestehenden Glasfaser Installation nicht hin, der Techniker war da und konnte das Problem nicht lösen. irgendein Stift ist nicht beschaltet. Eine Weiterbearbeitung meines Auftrages erfolgt nicht, die Hotline zuckt auch nur mit den Schultern, weiss nicht weiter und einen Termin kann man mir sowieso nicht nennen.

       

      Ich würde die von der Telekom schon verbaute Technik dann abbauen und unfrei an die Telekom zurückschicken. An welche Adresse muss ich das senden? Ansonsten entsorge ich das Equipment gerne im Hausmüll.

       

      Danke und Grüße

      Markus

       

       

      37

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @Salifredo,

       

      das Ticket zur Fehlerbehebung ist jetzt abgeschlossen und am 12. Mai soll noch mal ein Techniker vorbeikommen. 

       

      Bitte gib uns dann hier Bescheid, ob alles geklappt hat. 

      🙂

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Answer

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      2 years ago

      @Salifredo 

       

      Was hat der Technikertermin am 12.05.2023 ergeben?

      Answer

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      2 years ago

      Guten Morgen in die Runde, 

       

      der Einsatz gestern war erfolgreich, der Fiber-Anschluss ist endlich eingerichtet und laut Messung auch funktionsfähig. 🥳

      Melde dich gerne noch einmal zurück @Salifredo, ob nun alles schick ist.   

       

      VG & ein schönen Sonntag 🌞

      Ina B. 

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Guten Morgen in die Runde, 

       

      der Einsatz gestern war erfolgreich, der Fiber-Anschluss ist endlich eingerichtet und laut Messung auch funktionsfähig. 🥳

      Melde dich gerne noch einmal zurück @Salifredo, ob nun alles schick ist.   

       

      VG & ein schönen Sonntag 🌞

      Ina B. 

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