Glasfaser freischaltung
22 hours ago
Hallo zusammen,
Die GF-TA mit ID Aufkleber wurde endlich in die Wohnung gelegt und mit der Verlängerungsbox an seinem Bestimmungsort verlegt. Jetzt frage ich mich wie es hier weitergeht? Eine Email oder Sms zur Einrichtung habe ich bisher nicht erhalten. Hat das was mit den "Bulk" Aufträgen zu tun? Wann kann man mit der Freischaltung rechnen?
63
8
This could help you too
22 hours ago
Hat das was mit den "Bulk" Aufträgen zu tun? Wann kann man mit der Freischaltung rechnen?
Hallo zusammen,
Die GF-TA mit ID Aufkleber wurde endlich in die Wohnung gelegt und mit der Verlängerungsbox an seinem Bestimmungsort verlegt. Jetzt frage ich mich wie es hier weitergeht? Eine Email oder Sms zur Einrichtung habe ich bisher nicht erhalten. Hat das was mit den "Bulk" Aufträgen zu tun? Wann kann man mit der Freischaltung rechnen?
Wenn es ein Bulk-Auftrag ist geht es eigentlich erst weiter wenn alle Dosen installiert und initialisiert wurden.
3
Answer
from
22 hours ago
Wenn es ein Bulk-Auftrag ist geht es eigentlich erst weiter wenn alle Dosen installiert und initialisiert wurden.
Hat das was mit den "Bulk" Aufträgen zu tun? Wann kann man mit der Freischaltung rechnen?
Hallo zusammen,
Die GF-TA mit ID Aufkleber wurde endlich in die Wohnung gelegt und mit der Verlängerungsbox an seinem Bestimmungsort verlegt. Jetzt frage ich mich wie es hier weitergeht? Eine Email oder Sms zur Einrichtung habe ich bisher nicht erhalten. Hat das was mit den "Bulk" Aufträgen zu tun? Wann kann man mit der Freischaltung rechnen?
Wenn es ein Bulk-Auftrag ist geht es eigentlich erst weiter wenn alle Dosen installiert und initialisiert wurden.
Oder das Gebäude so abgeschlossen wird
Answer
from
20 hours ago
@CobraCane@Marius AD wieso ist das eigentlich so? wieso müssen bei einem kompletten Ausbau des Gebäudes erst alle Dosen gesetzt werden, bis der Link zu den Leuten kommt, dessen Dosen bereits gesetzt und inventarisiert worden ? Für mich als Außenstehender total sinnfrei.
bei mir ist der Fall ähnlich. 6 Parteien Haus, laut Telekom Mitarbeiter bin ich der einzige der einen Vorvertrag hat. Trotzdem sollen alle eine Dose bekommen. Der Termin für NE4 steht, wenn an dem Termin nicht alle Zuhause sind - was höchstwahrscheinlich der Fall sein wird - bin ich der „Leidtragende“ im Sinne von ich kann mein Anschluss nicht aktivieren, obwohl ich brav zuhause war und andere ggf. nicht
Answer
from
17 hours ago
wieso ist das eigentlich so? wieso müssen bei einem kompletten Ausbau des Gebäudes erst alle Dosen gesetzt werden, bis der Link zu den Leuten kommt, dessen Dosen bereits gesetzt und inventarisiert worden ? Für mich als Außenstehender total sinnfrei.
@CobraCane@Marius AD wieso ist das eigentlich so? wieso müssen bei einem kompletten Ausbau des Gebäudes erst alle Dosen gesetzt werden, bis der Link zu den Leuten kommt, dessen Dosen bereits gesetzt und inventarisiert worden ? Für mich als Außenstehender total sinnfrei.
bei mir ist der Fall ähnlich. 6 Parteien Haus, laut Telekom Mitarbeiter bin ich der einzige der einen Vorvertrag hat. Trotzdem sollen alle eine Dose bekommen. Der Termin für NE4 steht, wenn an dem Termin nicht alle Zuhause sind - was höchstwahrscheinlich der Fall sein wird - bin ich der „Leidtragende“ im Sinne von ich kann mein Anschluss nicht aktivieren, obwohl ich brav zuhause war und andere ggf. nicht
Weil im Bulk Ausbau nur die Dosen Anzahl gesehen wird, sobald das Gebäude abgeschlossen ist, werden die Links an die gebuchten Tarife versandt.
Das System weiß nicht ob genau deine Dose gebaut wird, weil die Dosen ohne Kundenbezug montiert werden.
Deswegen muss man beim einrichten dann auch seine Glasfaser ID eingeben und nicht wie einem normalen Anschlusstermin bei dem schon die ID automatisch gesetzt wird, weil diese eben mit Kundenbezug montiert wird.
Unlogged in user
Answer
from
22 hours ago
@Melanie W. hier die Rückmeldung von NordWest:
"hier wird die gesamte Immobilie koordiniert über einen sogenannten “Bulk-Auftrag” erschlossen.
Anstehende Realisierungen und Termine werden mit dem Eigentümer bzw. der Hausverwaltung koordiniert, weshalb wir Ihnen hier keine detaillierten Informationen zur Verfügung stellen können.
Bitte wenden Sie sich an Ihren Eigentümer bzw. die Hausverwaltung.
Wir entschuldigen die Unannehmlichkeiten und bitten um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team von Glasfaser Nordwest"
1
Answer
from
21 hours ago
Danke für die weitere Nachricht, @Saleee.
Zu spät gesehen.😃
Dann wird der Link erst kommen, wenn es abgeschlossen ist. Hat @CobraCane hier auch schon geschrieben.
Ich kann die Nachfrage trotzdem noch offen lassen. Vielleicht kann ich so auch einen Termin bekommen.
Lieben Gruß, Melanie
Unlogged in user
Answer
from
22 hours ago
Hallo @Saleee,
vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Ich kann im System keinen Bulk-Auftrag erkennen, da es sich um Glasfaser Nordwest handelt.👀
Eine Anfrage dazu habe ich jetzt eingestellt. Ich melde mich hier wieder. Die Rückmeldung kann aber einige Tage beanspruchen.
Falls du den Link in der Zwischenzeit bekommst, schreib mir das hier bitte.🙂
Lieben Gruß, Melanie
0
21 hours ago
@Melanie B. Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe :)
0
Unlogged in user
Ask
from