Glasfaser funktioniert aber Telefonnummern weg

vor 2 Monaten

Hallo! 

Ich melde mich mal hier, weil ich nicht weiß, wo ich mich sonst melden soll.

Wir haben nach riesigem Ärger in den letzten Monaten nun endlich Glasfaser. Jetzt funktioniert unser Telefon plötzlich nicht mehr. Auf Nachfrage heißt es, wir hätten einen Brief bekommen, in dem neue Telefonnummern angekündigt wurden. Damit klappt der Anschluss auch. Mir ist dieser Brief aber nie begegnet. Ansonsten hätte ich ja darauf geantwortet, weil ich auf keinen Fall eine neue Telefonnummer haben möchte.

Die Telefonnummer sei nun neu, weil wir ja von Telekom regional zur Telekom gewechselt wären. Auch das ist mir völlig neu. Mich ärgert diese vollkommene Unübersichtlichkeit!!!

Ist es irgendwie möglich, unsere alten Telefonnummern noch zurückzubekommen?

Viele Grüße Nina 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Monaten

    @Nina_77  schrieb:
    weil wir ja von Telekom regional zur Telekom

    Stand auf Deinen alten Rechnungen nichts von "REGIO"?

    Das wird der Grund für einen neuen Vertrag mit neuen Nummern sein.

     

    Die alten sollte man aber bei euch aufbuchen können.

    Hast Du tatsächlich kein "Auftragsbestätigung" mit Bereitstellungstermin für Glasfaser bekommen?

    Kaum vorstellbar.

     

     

     

     

     

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Sorry!

    Jetzt habe ich es gefunden. 

    Wie kann man die alten Nummern aufbuchen?

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @Nina_77  schrieb:
    Jetzt habe ich es gefunden. 

    Was hast Du denn jetzt gefunden, die Auftragsbestätigung?

    Und da stehen drei neue Nummern drauf? (Seite 2 ganz oben)

     

    Werden weiter unten bei den Positionen "weitere Rufnummern" erwähnt?

     

    @Nina_77  schrieb:
    Wie kann man die alten Nummern aufbuchen?

    Hängt davon ab, wie derzeit die Lage bei Dir ist.

    Dazu müsstest Du bitte die Fragen beantworten, danke.

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Ich habe die Bestätigung des Festnetzauftrags gefunden. Dort stehen drei Rufnummern, die neu sind. Aber keine weiteren.

    Außerdem habe ich eine Mail zum Anbieterwechsel gefunden, in dem man eine Rufnummernmitnahme beantragen konnte. Das habe ich aber nicht gemacht. Ich dachte, es wäre nicht nötig, da mir nicht klar war, das Telekom regio ein anderer Anbieter als Telekom ist.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @Nina_77  schrieb:
    ch habe die Bestätigung des Festnetzauftrags gefunden. Dort stehen drei Rufnummern, die neu sind. Aber keine weiteren.

    Prima.

    Wann war das alles ? (die Nummern werden nur eine Weile reserviert)

     

    Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
    Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

     

    Das Team kann das dann mit Dir besprechen.

    Evtl sind @Gerd F. oder @Lorenz S. da die richtigen.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Die Bestätigung der Glasfaserbestellung war am 12.9.24, die Bestätigung des Festnetzauftrags am 9.10.24

    Wir könnten morgen Sonntag gut zwischen 10 und 14 Uhr oder dann zwischen 20 und 22 Uhr angerufen werden.

    Was soll ich jetzt genau machen? Auf den Rückruf warten?

    Vielen Dank schon mal!

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @Nina_77,

     

    vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

     

    Die Rufnummern sind nun geschaltet.

    Die Bandbreite wurde in meiner Leitungsvermessung mit 100 Prozent angegeben.

     

    Ich wünsche alles Gute.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    Hallo @Lorenz S. oder @Tanja R. 

     

    Das mit den Rufnummern hat nun geklappt und ich habe die erste Rechnung bekommen. Nun soll ich vier Mal 8,53 Euro netto für "Rufnummer bereitstellen" bezahlen. Wieso vier Mal? Und bekomme ich das Geld wieder erstattet? So wie ich es verstanden hatte, würde das Geld erstmal abgebucht und in einem weiteren Schritt erstattet werden, weil es vom System her nicht anders geht. Ich dachte, ich frage schon mal nach, nicht das es untergeht.

     

    Viele Grüße

    Nina

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hallo @Nina_77,

     

    vielen Dank, dass Sie sich an dieser Stelle melden.

    Bei einem Tarifwechsel oder Produktwechsel fällt kein Bereitstellungsentgelt an.

    Unser System erkennt nicht von selber, dass das bei Ihnen der Fall war.

     

    Ich habe das Bereitstellungsentgelt für die zusätzlichen Rufnummern erstattet.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

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