Gelöst
Glasfaser Internet funktioniert, aber Telefonie nicht
vor 3 Jahren
Hallo,
gestern 17.06. wurde bei uns Glasfaser eingerichtet. Wechsel von Telekom DSL zu Telekom Glasfaser.
Benutzt wird eine Fritzbox 5530. Internet funktioniert, aber die bisherige Festnetznummer lässt sich nicht einrichten.
Im Kundencenter sieht man 2 Verträge MagentaZuhauseXXL für Glasfaser und MagentaZuhauseL für DSL. Die gewünschte bisherige Festnetzrufnummer ist dem alten Vertrag zugeordnet und lässt sich in der Glasfaser Fritzbox nicht aktivieren.
Wann werden die bisherigen Rufnummern zum neuen Vertrag portiert?
Muss das beantragt werden?
Internetverbindung funktioniert stabil.
Viele Grüße
Jörg
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Timur K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Timur K.
vor 3 Jahren
@brabbel71
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙌
Wie besprochen habe ich den Auftrag zur Änderung der Rufnummer eingestellt 😊 Dazu solltest du auch eine Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten haben 👍 Die Änderung wird zu morgen im Laufe des Tages gültig. Sobald die nächste Rechnung mit der Änderungsgebühr erscheint, melde dich bitte hier noch mal. Wir melden uns dann noch mal und kümmern uns um die Erstattung.
Viele Grüße
Timur K.
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von
Timur K.