Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Telefonie geht aber Internet nicht
vor 5 Jahren
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Internet Anschluss. Seit der Umstellung auf IP vor ca. 2 Jahren funktioniert nur das Telefonieren und Faxen aber kein Internet. Da die Wohnung renoviert wurde hat dies bis jetzt niemanden gestört.
Router ist korrekt angeschlossen (W724v). Reset des Routers wurde testweise durchgeführt. Zweiter Router (Fritzbox) hat auch nichts gebracht. In den Log Daten der Router ist zu sehen dass sich die Router erfolgreich mit dem Internet verbinden. Router funktionieren an anderen Telekom Anschlüssen problemlos.
Hotline habe ich letzte Woche mal angerufen, da wurde mir gesagt, dass überhaupt kein Signal an der TAE ankommt, deshalb kam heute ein Techniker. Der hat nur gesagt Signal kommt problemlos bei der TAE an und hat nichts weiter gemacht. Router soll kaputt sein. Das kann ich aber natürlich ausschließen. Einen anderen Router wollte der Techniker auch nur gegen Gebühr von 90 Euro anschließen.
Kann mir da mal bitte jemand helfen? Ich vemute das Problem im System der Telekom da ich schonmal das exakt gleiche Problem an einem Anschluss im Ausland hatte. Da lags auch am Provider.
MfG
577
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
325
0
1
978
0
3
639
0
4
vor 4 Jahren
296
0
2
vor 5 Jahren
810
0
3
Akzeptierte Lösung
Kerstin Si.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Kerstin Si.
vor 5 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch.
Schön, dass du dein Anliegen selbst geklärt hast. Die Telekom hätte dich gern als Kunden behalten.
Viele Grüße
Kerstin Si.
0
0