Glasfaser gebucht, altes Speedport spinnt jetzt
6 hours ago
Hallo, ich habe am 17.06.25 den Glasfaseranschluss bei der Telekom gebucht, dieser soll bis zum 05.11.25 auch angeschlossen werden.
Dazu habe ich das passende Speed Port bestellt welches ja kurz vorm Anschluss zugeschickt werden soll.
Nun spinnt mein altes Speed Port aber rum und ich habe auch kaum noch W-Lan empfang.
Ist es möglich für die Übergangszeit einen anderen Router zu bekommen oder muss ich jetzt warten bis die neue Hardware geliefert wird?
Ich hoffe meine Frage ist verständlich genug formuliert. ;)
Freundliche Grüße
aus dem schönen Thüringen :)
82
0
6
This could help you too
3 months ago
117
0
3
3 years ago
124
0
1
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 hours ago
Hallo @StefanW.1409,
hast du es mal mit einem Router-Neustart versucht? Nutzt du noch WLAN-Verstärker oder ähnliches? Dann diese gerne einmal testweise entfernen. Hier habe ich noch einen hilfreichen Tipp zum Thema WLAN https://www.telekom.de/hilfe/geraete/service/wlan/optimieren
Wenn das alles nicht hilft, können wir zwecks Gerätetausch gerne einmal miteinander sprechen.
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja
3
from
6 hours ago
Danke für die schnelle Antwort,
also Verstärker nutze ich keine, neu gestartet habe ich den Router auch schon mehrmals...
Firmware ist auch aktuell, das einzige was immer hilft ist mich unter speedport.ip einzuloggen und das Wlan an und aus zu schalten, dann geht es mal ein paar Tage.
Ich habe aktuell noch ein altes Hybrid Speedport, der Techniker war beim Anschluss einrichten erstaunt das ich sowas noch nutze :)
Wenn ein gerätetausch bis zum Glasfaseranschluss möglich wäre würde ich dies gern tun.
Freundlich Grüße
Stefan
0
from
5 hours ago
Vielen Dank für den Anruf.
Ich melde mich hier nochmal sobald alles geklappt hat.
:)
from
5 hours ago
Hallo @StefanW.1409,
auch ich bedanke mich für das nette Gespräch. 👍
Dein Austauschgerät ist unterwegs.
So verbleiben wir. 😀
Viele Grüße
Anja
Unlogged in user
from
6 hours ago
Danke für die schnelle Antwort,
also Verstärker nutze ich keine, neu gestartet habe ich den Router auch schon mehrmals...
Firmware ist auch aktuell, das einzige was immer hilft ist mich unter speedport.ip einzuloggen und das Wlan an und aus zu schalten, dann geht es mal ein paar Tage.
Ich habe aktuell noch ein altes Hybrid Speedport, der Techniker war beim Anschluss einrichten erstaunt das ich sowas noch nutze :)
Wenn ein gerätetausch bis zum Glasfaseranschluss möglich wäre würde ich dies gern tun.
Freundlich Grüße
Stefan
0
1
from
6 hours ago
@Katja M.
Zur Info
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from