Glasfaser Geschwindigkeit ändern
vor 12 Stunden
Hallo!
Ich möchte die Geschwindigkeit meines Glasfasertarifs erhöhen von 150 auf 300, meinen Magenta TV Smart Tarif genauso behalten und meine Magenta TV One Box behalten. Muss ich jetzt bei der Vertragsverlängerung online (bin eingeloggt!) alles neu auswählen, also zum Geschwindigkeitswechsel auch den Magenta Tarif als auch die Magenta Box auswählen oder habe ich dann zwei Boxen, bzw. bekomme ich dann automatisch eine Info, die erste zurückzuschicken? Ich will ja weder mehrere (MagentaTV) Tarife noch zwei Boxen und auch nicht keine :-).
Also in kurz: Wähle ich das alles aus, wenn ich alles will oder habe ich es dann doppelt und wähle nur die Geschwindigkeitserhöhung? Fritzbox ist vorhanden.
Danke!
41
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Tagen
120
0
4
424
0
2
1112
0
9
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 9 Stunden
Hallo @ obitel,
Es freut mich zu hören, dass du die Geschwindigkeit deines Glasfaser-Tarifs von 150 auf 300 anheben möchtest. Bei der Buchung führst du einfach einen Tarifwechsel auf Glasfaser 300 mit MagentaTV Smart durch. In diesem Fall beauftragst du keinen neuen Anschluss oder zusätzlichen Anschluss. Solange du keine neuen Endgeräte benötigst, musst du auch keine neu bestellen oder deine alten zurückgeben. Deine bestehenden Endgeräte kannst du wie gewohnt weiter nutzen.
Falls du weitere Hilfe bei der Buchung benötigst, lass es mich gerne wissen.
Beste Grüße
Tanja
0
0
vor 7 Stunden
Hallo! Dankeschön! Meine Frage ist, wie schnell es eigentlich geht. Ich habe nun nach der Bestellung alle Mails bekommen "Einrichtung abgeschlossen", Bestätigungs-SMS da-
in der Fritzbox ist aber weiter nur von 100Mbit die Rede (wurde länger vom Strom getrennt nach der Bestellung und so neu gestartet) und , beim Telekom-Speedtest zeigen sich so ca. 90 im Up- und Download und im Kundencenter steht noch Glasfaser 150.
Noch etwas ist mir aufgefallen: Obwohl ich Telekom Glasfaser habe und eingeloggt war, wurde ich im Bestellvorgang gefragt, ob ich Telekom Glasfaser habe und nach dem Bejahen nochmal gefragt, ob ich einen Telekomglasfasertarif habe. Zudem stand dort, dass es schon ausgebaut ist und bald zur Verfügung steht (habe gerade die genaue Formulierung nicht parat) Und nach der Bestellung steht da: Glasfaser wird vorr. bereitgestellt ab 1.8. - ich habe das längst! Das ist verwirrend...
Danke!
0
1
Antwort
von
vor 3 Stunden
Hallo @ obitel,
der Tarifwechsel ist auf jeden Fall bereits reibungslos vonstattengegangen.
Diese Abfrage dient unter anderem dazu, dass geprüft wird, ob es auch wirklich ein Glasfasertarif auf einer unserer Glasfaserleitungen sein soll. Es ist je z. B. auch möglich unsere Tarife über die Glasfasernetze unserer Mitbewerber zu buchen. Weshalb da nochmal separat auf das Bereitstellungsdatum des - ich vermute - Glasfaserausbaus hingewiesen wird, kann ich mir auch nicht erklären.
Um die volle Bandbreite nach dem Tarifwechsel auch nutzen zu können, kann es bei FRITZ!Boxen sein, dass du einmal die Bandbreite des Anschlusses manuell einstellen musst. Melde dich dafür bitte einmal auf der Benutzeroberfläche deiner FRITZ!Box unter fritz.box oder 192.168.178.1 an. Gehe dort dann unter "Internet" zu "Zugangsdaten". Dort findest du etwas weiter unten die "Verbindungseinstellungen" und dort einen Pfeil bei "Verbindungseinstellungen ändern", der weitere Optionen aufklappt. Da müsste bei dir der Haken bei "Über ein externes Modem" gesetzt sein. Und genau da kannst du dann die Bandbreite des Down- und Upstreams anpassen.
So solltest du die tariflich gebuchte Bandbreite nutzen können.
Viele Grüße
Jonas
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von