Gelöst

Geschwindigkeit nach Umstieg auf neuen Tarif Glasfaser 300

vor 7 Monaten

Hallo zusammen,

 

nach der Umstellung von Glasfaser 250 auf den Tarif Glasfaser 300 am 03.07. wird mir in der FritzBox weiterhin ↓ 249,0 Mbit/s ↑ 49,8 Mbit/s angezeigt.

 

Eine Messung über breitbandmessung.de und andere Portale ergibt, dass zumindest der korrekte Download von mind. 300 Mbit/s anliegt, der Upload ist aber bei den ca. 50 Mbit/s geblieben.

 

mklugt_0-1720704886744.png

Das Glasfasermodem und die FritzBox habe ich jetzt mehrfach neugestartet und längere Zeit vom Strom getrennt. Auch "Neu Verbinden" über die FritzBox habe ich ausgeführt. Leider keine Veränderung.

 

In den FritzBox-Einstellungen finde ich keine Option die Geschwindigkeit zu hinterlegen. Der Punkt "Geschwindigkeit" unter den Zugangsdaten, der hier im Forum einige Male genannt wird, existiert bei mir nicht.

 

Der Auftrag für die Umstellung im Kundenportal der Telekom ist als "abgeschlossen" markiert.

 

Wie bekomme ich

a) die FritzBox dazu, mir die korrekte Geschwindigkeit anzuzeigen und

b) den Upload auf die vereinbarten 150 Mbit/s?

 

Danke!

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Monaten

    Habe bei der Telekom Hotline angerufen und dort hat man festgestellt, dass (zumindest teilweise) noch die Daten des alten Tarifs hinterlegt waren.

     

    Ein "Reset" der Leitung und anschließend die Ausführung des Assistenten "Internetzugang einrichten" auf der FritzBox haben dazu geführt, dass jetzt die korrekte Geschwindigkeit angezeigt und auch beim Speedtest gemessen wird. 👍

     

    Danke für eure Mithilfe und einen schönen Abend. 😊

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    mklugt

    Habe bei der Telekom Hotline angerufen und dort hat man festgestellt, dass (zumindest teilweise) noch die Daten des alten Tarifs hinterlegt waren.

    Habe bei der Telekom Hotline angerufen und dort hat man festgestellt, dass (zumindest teilweise) noch die Daten des alten Tarifs hinterlegt waren.
    mklugt
    Habe bei der Telekom Hotline angerufen und dort hat man festgestellt, dass (zumindest teilweise) noch die Daten des alten Tarifs hinterlegt waren.

    prima, da lag ich ja nicht ganz so weit weg von dem was ich vorhin schrieb.

    der anschluss war dann einfach nur nicht sauber registriert da noch altvertrag. glück gehabt!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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