Gelöst
Glasfaser Geschwindigkeit ändern
vor 23 Tagen
Hallo!
Ich möchte die Geschwindigkeit meines Glasfasertarifs erhöhen von 150 auf 300, meinen Magenta TV Smart Tarif genauso behalten und meine Magenta TV One Box behalten. Muss ich jetzt bei der Vertragsverlängerung online (bin eingeloggt!) alles neu auswählen, also zum Geschwindigkeitswechsel auch den Magenta Tarif als auch die Magenta Box auswählen oder habe ich dann zwei Boxen, bzw. bekomme ich dann automatisch eine Info, die erste zurückzuschicken? Ich will ja weder mehrere (MagentaTV) Tarife noch zwei Boxen und auch nicht keine :-).
Also in kurz: Wähle ich das alles aus, wenn ich alles will oder habe ich es dann doppelt und wähle nur die Geschwindigkeitserhöhung? Fritzbox ist vorhanden.
Danke!
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vor einem Monat
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vor 23 Tagen
Hallo @ obitel,
Es freut mich zu hören, dass du die Geschwindigkeit deines Glasfaser-Tarifs von 150 auf 300 anheben möchtest. Bei der Buchung führst du einfach einen Tarifwechsel auf Glasfaser 300 mit MagentaTV Smart durch. In diesem Fall beauftragst du keinen neuen Anschluss oder zusätzlichen Anschluss. Solange du keine neuen Endgeräte benötigst, musst du auch keine neu bestellen oder deine alten zurückgeben. Deine bestehenden Endgeräte kannst du wie gewohnt weiter nutzen.
Falls du weitere Hilfe bei der Buchung benötigst, lass es mich gerne wissen.
Beste Grüße
Tanja
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vor 23 Tagen
Hallo! Dankeschön! Meine Frage ist, wie schnell es eigentlich geht. Ich habe nun nach der Bestellung alle Mails bekommen "Einrichtung abgeschlossen", Bestätigungs-SMS da-
in der Fritzbox ist aber weiter nur von 100Mbit die Rede (wurde länger vom Strom getrennt nach der Bestellung und so neu gestartet) und , beim Telekom-Speedtest zeigen sich so ca. 90 im Up- und Download und im Kundencenter steht noch Glasfaser 150.
Noch etwas ist mir aufgefallen: Obwohl ich Telekom Glasfaser habe und eingeloggt war, wurde ich im Bestellvorgang gefragt, ob ich Telekom Glasfaser habe und nach dem Bejahen nochmal gefragt, ob ich einen Telekomglasfasertarif habe. Zudem stand dort, dass es schon ausgebaut ist und bald zur Verfügung steht (habe gerade die genaue Formulierung nicht parat) Und nach der Bestellung steht da: Glasfaser wird vorr. bereitgestellt ab 1.8. - ich habe das längst! Das ist verwirrend...
Danke!
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Antwort
von
vor 22 Tagen
Hallo Ihr beiden @froeschi62 und @ obitel 😊
schön, dass ich beiden so schön in der Klärung seid. 🎉@ obitel teste es doch mal wie von @froeschi62 beschrieben und gebe uns danach hier eine Rückmeldung. 🤗
Viele Grüße
Svenja
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Antwort
von
vor 22 Tagen
Vielleicht kann ich noch eins ergänzen:
Wenn ich einen Speedtest gemacht habe, dann immer an dem Rechner, der neben dem Router steht und per Wlan angeschlossen ist.
Habe damals mehrere Leitungen durchs Haus gelegt, auf einem steht auf jeden Fall 5e, auf den anderen nichts, daher weiss ichs nicht genau.
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Antwort
von
vor 19 Tagen
Das Fritzbox LAN Kabel liefert bis zu 1Gbit. Solltest Du ein Kabel gekauft haben, sollte dies mindestens dem Standard CAT5e entsprechen, um bis zu ein 1Gbit liefern zu können. Ein CAT5 Kabel liefert dagegen nur bis zu 100Mbit.
@ obitel Um das Problem mit dem Wanport auf Seite der Fritzbox auszuschließen, konfiguriere kurzfristig den Wanport der Fritzbox als Lanport, hänge deinen PC dran und schaue, ob er die volle 1 Gbit Bandbreite liefert. Damit kannst Du die Fritzbox ausschließen und dann bleibt als Problemfall tatsächlich nur noch das Glasfasermodem 2 übrig.
Ich helfe gerne...🙂
Das Fritzbox LAN Kabel liefert bis zu 1Gbit. Solltest Du ein Kabel gekauft haben, sollte dies mindestens dem Standard CAT5e entsprechen, um bis zu ein 1Gbit liefern zu können. Ein CAT5 Kabel liefert dagegen nur bis zu 100Mbit.
@ obitel Genau das hatte ich unter anderem auch geschrieben, siehe Zitat. Zumindest hast du jetzt die Lösung und alles wird gut.🙂Nimm CAT7 oder mindestens CAT6e, dann bist du auch für die Zukunft gerüstet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 22 Tagen
Ich habe das schon öfter bei Kunden gehabt, liegt an den Geschwindigkeitseinstellungen unter: Internet ---> Zugangsdaten ----> Verbindungseinstellungen ändern ---> dann in den Feldern Down - und Upload die korrekten Daten hinterlegen.
Bei GF 300 im Down = 330 Mbit und bei Upload = 175 Mbit eintragen und speichern.
Wenn die Fritzbox die Daten nicht sofort übernimmt, einmal kurz vom Strom, nach einem Neustart sollte alles korrekt sein. ;)
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vor 22 Tagen
HI!
Danke, wurde mir hier schonmal empfohlen, bei mir gibt es diese Einstellung leider nicht, auch nicht nach vom Strom nehmen und Neustart, auch nicht nach einem Reset...Habe V. 8.02.
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Antwort
von
vor 22 Tagen
Hey @ obitel,
ich schaue mir das gerne an! Bist du jetzt gerade erreichbar?
Viele Grüße
^Christian
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 19 Tagen
Hallo!
Es liegt wohl am Netzwerkkabel vom GF-Modem in den Router. Ich habe den Router in den Keller gebracht, ein Cat 6 Kabel probiert und sofort lag die volle Geschwindigkeit im WLAN an. Ich komme also um eine Neuverlegung (bisher Cat 5, so habe ich jetz herausgefunden) nicht herum, aber dann hab ich ja die Lösung...
Danke, viele Grüße!
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Antwort
von
vor 19 Tagen
Hallo @ obitel,
schade, dass du um eine Neuverlegung nicht drumherum kommst.
Es freut mich dennoch zu lesen, dass du die Lösung finden konntest.
Falls nochmal Fragen aufkommen, gerne wieder melden.
Ich wünsche noch eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Belana
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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