Glasfaser Giga auf "For Friends" umstellen
1 year ago
Hallo zusammen,
nachdem mir hier im Forum bereits sehr geholfen wurde um meinen Glasfaser Anschluss geschaltet zu bekommen (hab hier einen anderen Thread gehabt wo ich das Dilemma beschrieben hatte) wurde am 4.1.2024 die Glasfaserdose aktiviert und seitdem surfe ich zuhause mit Giga Speed Die Leitung läuft super und die Geschwindigkeit ist echt der Hammer! Danke nochmal hier an das Team!!
Nun zum eigentlichen Thema: vorher hatte ich einen Telekom For Friends DSL100 Vertrag über >10 Jahre mit der entsprechenden Rabattierung. Hier im Forum habe ich entdeckt dass es einen Link gibt mit dem man Glasfasertarife ebenfalls für TelekomForFriends anmelden kann, nämlich hier:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/telekom-for-friends-glasfaser?samChecked=true
Ich habe das Formular am 5.1.2024 (also einen Tag nachdem der Anschluss aktiviert wurde) selbst ausgefüllt und weggeschickt aber seitdem nichts mehr davon gehört. Eine Eingangsbestätigung per Email habe ich (automatisiert) erhalten.
Muss ich da noch was machen um den Vertrag auf TelekomForFriends umgestellt bekommen oder läuft der Prozess bzw. was sind denn da die typischen Bearbeitungszeiten?
249
5
This could help you too
326
0
3
1096
0
4
164
0
2
1 year ago
Dein Telekom Freund muss das ausfüllen.
Sonst könnte das ja jeder nutzen.
0
1 year ago
Ach du schreibst Giga.
Bei Giga gibt es keinen Rabtt.
3
Answer
from
1 year ago
@Kugic Sicher?
Google spuckt das hier aus.
https://www.telekom.de/for-friends/pdf/glasfaserportfolio-for-friends
Answer
from
1 year ago
@HappyGilmore
Ich hab nur auf die Unterlage geschaut, die ich an Freunde weitergeben kann.
Dort steht der Tarif nicht mit drauf. Aber das Ding ist eh noch sehr Kupferlastig.
Scheinbar scheint es mittlerweile zu gehen.
Answer
from
1 year ago
Guten Tag @Guitar Hero,
schön zu hören, dass Sie mit der Geschwindigkeit zufrieden sind.
Die gesonderten Konditionen können wir leider nicht buchen. Sie warten mittlerweile wirklich schon sehr lange auf eine Rückmeldung. Eventuell ist bei der Übermittlung etwas schief gelaufen. Rufen Sie sonst am besten direkt bei der for Friends Hotline an. Hier habe ich Ihnen die Rufnummer rausgesucht.
Viele Grüße
Lilia N.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from