Glasfaser - Hängt auf Zustimmung Vermieter

10 hours ago

Hi, ich habe als Mieter  am 26.04.2025 Glasfaser bestellt, seitdem hängt der Auftrag auf "Zustimmung Vermieter".  

Anfang August: Auf meiner Nachfrage hin meinte der Vermieter, dass er die  Mail dazu ggf. gelöscht hat. Ich also die Kundenbetreuung angerufen (Anfang August), hier wurde zwar mein DSL verlängert, die versprochene erneute Mail kam aber bis 08.10.25 nicht.

Anfang Oktober: Also hat der Vermieter ein Online-Formular ausgefüllt und auch die Mail bekommen, dass das Anliegen bearbeitet wird.... um ein Paar Tage später die Info zu bekommen, dass Glasfaser an der Adresse verfügbar ist.... hier wurde nicht auf die eigentliche Anfrage eingegangen, dass bitte die Anfragemail an den Vermieter neu rausgehen sollte. 

Wann kann der Vermieter (75+) mit einer erneuten Initialen Zustimmungs-Mail rechnen? 

LG

Note

This post was escalated by Waage1969 at 19.10.2025 17:44.

73

0

3

    • 9 hours ago

      @Bernd_Da 

      dazu wird sich sicherlich bald einer der bereits informierten Teamies des @Telekom hilft Team melden.

       

      Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.

       

      Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

      Gruß
      Waage1969

      0

      0

    • 8 hours ago

      Hallo @Bernd_Da,

       

      dein Vermieter kann sich auch bei unserer Eigentümer Hotline melden: 0800 33 04174 

       

      Gibst du das so weiter? 

       

      Grüße

      Sarah 

      0

    • 6 hours ago

      Warum die Verlängerung des DSL Vertrages? Wird bei Glasfaser eh durch diesen damals abgeschlossenen ersetzt...

      0

      0

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...