Gelöst
Glasfaser-Hausanschluss ... dauert und dauert und dauert ...
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
am 16.03.2021 erhielt ich von der Telekom die Auftragsbestätigung für den Glasfaseranschluss zu meiner bestehenden Immobilie. Seither habe ich mehrfach den zuständigen Kundendienst angerufen, da ich unter der angelegten Auftragsnummer keine Information zum Bearbeitungsstand finde.
Mir wurde mehrfach versichert, dass die erforderlichen Arbeiten beauftragt sind und ich von der ausführenden Firma Mitteilung erhalte. Bei meinem letzten Anruf vor ca. drei, vier Wochen teilte man mir mit, dass irgendetwas versäumt wurde, aber ich jetzt kurzfristig eine Information von der nunmehr beauftragten Firma erhalte. Bis heute "Fehlanzeige".
Hat hier jemand Erfahrungen wielange es in solchen Fällen von der Auftragsbestätigung bis zum Anschluss dauert? Das Glasfaserkabel der Telekom verläuft max. zwei Meter vor unserer Grundstücksgrenze und bis zum Übergabepunkt sind es vielleicht weitere fünf Meter, also keine "Großbaustelle".
Viele Grüße
360
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
268
0
5
777
0
3
308
0
8
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
ich habe gerade mal bei unserer Fachabteilung nachgehakt.
Von denen habe ich die Rückmeldung bekommen, dass es sehr gut ausschaut.
Es kann also sein, dass nur noch die Dokumentation fehlt, jedoch kann man es derzeit nicht genau sagen.
Die Kollegen sind jedoch positiv, dass es nicht mehr lange dauert.
Liebe Grüße
Nico Be.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Nico Be.,
vielen Dank für die Mühe und die Nachricht. "Nicht mehr lange" ist zwar relativ ;-), aber ich bin dann einfach mal optimistisch.
Viele Grüße
IIZaubererII
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von