Gelöst
Rechnungszustellung Hausanschluss dauert ewig und blockiert neuen Anbieter
vor 6 Jahren
Hallo Zusammen, wir haben Anfang September unseren Hausanschluss bei unserem Neubau bekommen. Da sich jetzt herausgestellt hat, dass wir von der Telekom max. 2Mbit/s bekommen, haben wir von unserem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht. Ein anderer Anbieter kann uns 25Mbit/s bieten, jedoch kann er unseren Anschluss nicht nutzen solange der Hausanschluss nicht bezahlt ist. Seit mehr als 2 Monaten warten wir nun auf die Rechnung, bei der Bauherrenauskunft wurden wir mit der Aussage vertröstet "Das dauert halt manchmal!". Wir werden Anfang Dezember umziehen und durch die nicht Bearbeitung unserer Rechnung werden wir dann kein Internet und Telefon zur Verfügung haben. Für mich macht es den Anschein, dass die Telekom kein Interesse hat die Rechnung zu erstellen, weil wir bereits von unserem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht haben. Die Telekom blockiert an dieser Stelle unseren neuen Anbieter und saorgt dafür, dass wir ohne Internet und Telefon in unser neues Haus einziehen. Kundenfreundlich ist das nicht! Ganz im Gegenteil...
773
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
401
0
4
Akzeptierte Lösung
Ina B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ina B.
vor 6 Jahren
Guten Abend @CStrobl,
ich habe noch mal nachgehakt und nun folgende Info bekommen:
Der Rechnungslauf erfolgt (nach Gruppen geordnet) nur einmal im Monat. Hier ist der Rechnungslauf Dezember am 4.12 erfolgt - die Rechnung wurde jedoch erst am 8.12 erstellt, somit wird der Kunde die Rechnung erst nach dem 8. Jan 2019 erhalten.
Ich wünsche dir trotzdem schöne Weihnachtsfeiertage & einen guten Rutsch.
Viele Grüße nach Nördlingen
Ina B.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ina B.