Gelöst

Rechnungszustellung Hausanschluss dauert ewig und blockiert neuen Anbieter

vor 6 Jahren

Hallo Zusammen, wir haben Anfang September unseren Hausanschluss bei unserem Neubau bekommen. Da sich jetzt herausgestellt hat, dass wir von der Telekom max. 2Mbit/s bekommen, haben wir von unserem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht. Ein anderer Anbieter kann uns 25Mbit/s bieten, jedoch kann er unseren Anschluss nicht nutzen solange der Hausanschluss nicht bezahlt ist. Seit mehr als 2 Monaten warten wir nun auf die Rechnung, bei der Bauherrenauskunft wurden wir mit der Aussage vertröstet "Das dauert halt manchmal!". Wir werden Anfang Dezember umziehen und durch die nicht Bearbeitung unserer Rechnung werden wir dann kein Internet und Telefon zur Verfügung haben. Für mich macht es den Anschein, dass die Telekom kein Interesse hat die Rechnung zu erstellen, weil wir bereits von unserem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht haben. Die Telekom blockiert an dieser Stelle unseren neuen Anbieter und saorgt dafür, dass wir ohne Internet und Telefon in unser neues Haus einziehen. Kundenfreundlich ist das nicht! Ganz im Gegenteil...

773

15

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Guten Abend @CStrobl,

    ich habe noch mal nachgehakt und nun folgende Info bekommen:

    Der Rechnungslauf erfolgt (nach Gruppen geordnet) nur einmal im Monat. Hier ist der Rechnungslauf Dezember am 4.12 erfolgt - die Rechnung wurde jedoch erst am 8.12 erstellt, somit wird der Kunde die Rechnung erst nach dem 8. Jan 2019 erhalten.

    Ich wünsche dir trotzdem schöne Weihnachtsfeiertage & einen guten Rutsch.

    Viele Grüße nach Nördlingen
    Ina B.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1151

0

4

Gelöst

in  

744

0

4

Gelöst

in  

354

0

5

Gelöst

in  

1898

0

10