Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Glasfaser Hilfe benötigt. Mehrfache hotline Versuche gescheitert.
vor einem Jahr
Meine Bestellnummer: 😀-PSM-😀
Hi,
ich bin langsam sehr verzweifelt.
im Mai Glasfaser bestellt. Speedpipes liegen seit 2021 im Neubau. Es ging also lediglich um das reinblasen und anschließen.
Ich war noch ok damit, dass wegen multiplen Übermittlungsfehlern mit dem Ausbaupartner ich 4 Monate auf den Einblastermin warten musste.
Mein Nachbar hat innerhalb 4 Wochen nach Bestellung einen funktionierenden Anschluss bekommen übrigens
Nun war am 9.10 mein Modem gekommen und der Techniker war da. Er sagte das Glasfaser hat kein Signal und es kommt jemand von der Telekom es prüfen.
Zwei Wochen sind vergangen. Ich habe drei mal in der Hotline um Hilfe gebeten. Ich bekam per mail eine nachträgliche Stornierung des Anschlusstermins am 9.10.
Vielleicht ja eine neue Zeitreisetechnologie
Spass bei Seite: Kann uns jemand helfen?
Gruss
[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]
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pamperlapescu
Community Guide
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @Murmel2
Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!
Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.
Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Danach bitte hier nochmals melden!
Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!
Danke
schöne Grüsse
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Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Also Fehler NE3 " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ NE3 /ta-p/4399197#glossar" target="_blank"> NE3 , das geht an PTI " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ PTI /ta-p/4406850#glossar" target="_blank"> PTI , die müßen den Fehler in der Zuleitung beheben,
danach wird ein Technikertermin vereinbart um die NE4 " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ NE4 /ta-p/4401099#glossar" target="_blank"> NE4 + GF-TA " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ GF-TA /ta-p/4398118#glossar" target="_blank"> GF-TA zu initialisieren,
erst danach kommt der Einrichtungs-Link per SMS/E-Mail.
also warten bis sich jemand meldet.
(Wenn man Bezeichnungen nicht versteht, dann einfach mal auf die blau gepunktete Linie drunter klicken,
dann kommt die Erklärung.)
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Murmel2
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Habe meine Kundendaten eingetragen.
Wozu ein Zeitfenster? Arbeite im Home Office und bin sehr flexibel eigentlich.
@Buster01 Sind das Fehler, die in meinem Auftrag zu sehen sind?
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Jenny W.
Antwort
von
Murmel2
vor einem Jahr
Hallo @Murmel2,
ich muss dich weiterhin vertrösten, denn ich warte noch auf Information der zuständigen Fachabteilung.
Selbstverständlich halte ich dich auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Jenny W.
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Murmel2
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ah ok, für das Telekom Team bin ich natürlich 24/7 erreichbar!
Hauptsache wir bekommen den Anschluss zusammen wieder hin!
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falk2010
Antwort
von
Murmel2
vor einem Jahr
@pamperlapescu Dein "Fall"
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Murmel2
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
@pamperlapescu danke schon mal!
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Murmel2
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hi @Jenny W. ,
lustigerweise habe ich gerade eine Mail erhalten zur Terminvereinbarung mit einem Techniker.
Da der letzte Termin nachträglich storniert wurde, befürchte ich kommt hier wieder jemand, der mit der Leitung selber nichts am Hut hat.
Dazu kommt, dass der nächste Termin in über 3 Wochen verfügbar ist.
Ich hakte daher die Füsse still und warte auf deine Hilfe?
Gruss
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Jenny W.
Antwort
von
Murmel2
vor einem Jahr
Guten Morgen @Murmel2,
sehr merkwürdig. 🤔 Dann haben die Kolleg*innen sicherlich durch unsere Anfrage reagiert.
Ich habe so eben einen Blick auf den Auftrag geworfen. Das sieht doch sehr vielversprechend aus. 😊
Es tut mir leid, dass der neue Abschluss-Termin erst Mitte November stattfindet. Leider haben wir keinen Einfluss auf die Terminvergabe.
Falls der Termin nicht passen sollte, kannst du dich direkt mit dem Ausbaupartner in Verbindung setzen. Die Kontaktdaten findest du in der E-Mail zur Terminbestätigung.
Viele Grüße
Jenny W.
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