Hilfe bei meiner Glasfaserbestellung

8 months ago

Guten Tag,

 

wir "versuchen" Kunden der Telekom mit Mobilfunk und Glasfaser zu werden.

Nach mehreren Anläufen scheint es mit dem Mobilfunk zu funktionieren (ich sage nur neues System).

 

Beim Glasfaser geht es wohl wieder mehr als schief, die Hotline ist wohl nicht in der Lage zu helfen, sondern nur der Mitarbeiter, der die Bestellung aufgegeben hat. 

Kann ich hier versuchen Hilfe zu bekommen?

Vielen Dank!

 

 

 

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    • 8 months ago

      Mumbo

      Kann ich hier versuchen Hilfe zu bekommen?

      Kann ich hier versuchen Hilfe zu bekommen?
      Mumbo
      Kann ich hier versuchen Hilfe zu bekommen?

      Du kannst es versuchen, dabei wäre es allerdings gut wenn du konkret beschreibst worum es geht denn eigentlich ist das ja einfacher Standard einen Glasfasertarif zu buchen.

      Wo genau scheitert es also bei euch?
      Liegt da schon Glasfaser oder wird da erst noch ausgebaut?
      Habt ihr bereits eine Glasfaserdose in der Wohnung?

      Woran "scheitert" es denn derzeit?

       

       

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier. Dies geht unter: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

      0

    • 8 months ago

      Hallo @Mumbo 

      um von den Teamies Hilfe zu bekommen musst du bitte dein Profil befüllenß

      0

    • 8 months ago

      Ich habe das Angebot via Chat abgeschlossen. Die Kollegin in der Hotline sagen, dass die das so nicht könnten.

      Den Verlauf habe ich abfotografiert.

       

      0

    • 8 months ago

      Das klinkt ein wenig unverständlich. Mein Profil habe ich aktualisiert, obwohl ich keine KN habe, da Neukunde.

      0

    • 8 months ago

      Geht es um einen neu zu bauenden Anschluss, oder um einen Vertrag, einen bereits bestehenden Anschluss zu nutzen?

       

       

      3

      Answer

      from

      8 months ago

      Wir haben ein EFH und der Anschuss ist Haus schon vorhanden. ( der Anschluss ist über den Bund finanziert und durch die Telekom realisiert)

      Vorher waren wir nicht bei der Telekom.

      Answer

      from

      8 months ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Mumbo 


      Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil soweit möglich befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      Answer

      from

      8 months ago

      Handy und Zeitraum sind hinterlegt. danke

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      Mumbo

      Ich habe das Angebot via Chat abgeschlossen. Die Kollegin in der Hotline sagen, dass die das so nicht könnten.

      Ich habe das Angebot via Chat abgeschlossen. Die Kollegin in der Hotline sagen, dass die das so nicht könnten.
      Mumbo
      Ich habe das Angebot via Chat abgeschlossen. Die Kollegin in der Hotline sagen, dass die das so nicht könnten.

      Gratuliere. Frage: Welches Angebot genau hast Du abgeschlossen? - Wie heißt der Tarif, und was beinhaltet er? (Es muss etwas exotisches sein, das nicht jeden Tag bei der Hotline angefragt wird).

       

      Und Glasfaser: - Prüfung, ob an der Anschlussadresse Glasfaser verfügbar ist. dann ein Angebot aussuchen, anklicken... Bekommen viele Kunden und eigentlich auch die Hotliner hin. Was war da das Problem?

      Ist Glasfaser an der angegebenen Adresse überhaupt verfügbar? Wenn angezeigt würde 'nicht verfügbar' kann es weder Kunde, noch Hotline, noch Chat buchen... Wenn verfügbar hätte man es selbst buchen können, aber auch die Hotline hätte es hinbekommen müssen).

       

       

       

      0

    • 8 months ago

      Ich bin mir nicht sicher, ob ich den abfotografierten Chat hier veröffentlichen darf. Dann würden sich sicher  hier einige Fragen wegfallen.

      Weiß jemand ob das geht?

      8

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @Mumbo,

       

      der Kollege, der den Auftrag erstellt hat, wurde von uns informiert, damit er sich noch einmal mit Ihnen in Verbindung setzt.

       

      Grüße Detlev

      Answer

      from

      7 months ago

      Ich muss leider weiter nerven, 

       

      der Kollege hat sich immer noch nicht gemeldet. 
      Was können wir tun ? 

      Answer

      from

      7 months ago

      Guten Abend @Mumbo das hat rein gar nichts mit nerven zu tun, das ist dein gutes Recht.

       

      Allerdings arbeiten nicht alle Abteilungen am Wochenende wie wir, daher kann es sein, dass der Kollege nicht im Dienst ist. Daher bitte ich noch um etwas Geduld.

       

      Danke und beste Grüße Anne

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      Also den Chat mit dem Mitarbeiter der Telekom.

      0

    • 7 months ago

      Hallo nochmal,

       

      Rückruf wird nicht mehr benötigt.

      Wir sind anders fündig geworden.

      bis bald 

       

      0

    Unlogged in user

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