Gelöst

Glasfaser Modem blinkt weiß, keine Hilfe über Hotline

vor 5 Jahren

Hallo Leute, 

 

Gestern hatten wir den Techniker Termin zur Einrichtung des Glasfaser Modems, der nicht erfolgreich verlief, seitdem blinkt das Modem weiß. Der Techniker ist gegangen mit den Worten: „Da kann ich jetzt auch nichts mehr tun, jemand meldet sich innerhalb von 24h bei Ihnen.“ Nachdem wir gestern und heute mehrmals bei verschiedenen Hotlines angerufen haben (Störung, Technik, Service), ein Ticket einfach so storniert wurde, Rückrufe nicht eingehalten werden, etc. sind wir mit unserem Latein am Ende... Dazu sei nämlich gesagt, dass wir in einen Neubau gezogen sind und schon 6 Wochen ohne Internet, Festnetz und Fernsehen hier gewohnt haben, bevor die Daten in den Datenbanken eingetragen wurden und wir dann nochmal 2,5 Wochen auf den Techniker Termin warten mussten. 2 andere Wohnungen im Haus hatten tatsächlich schon circa eine Woche vor uns ihren Techniker Termin, obwohl uns versichert wurde, unserer wäre der frühstmögliche Termin... 
Es wurden uns bei den letzten Anrufen ständig was anderes gesagt von „die arbeiten grade dran, in ein paar Stunden gehts“ zu „spätestens Samstag morgen kommt ein Techniker zu Ihnen“ bis „das kann sich jetzt ein paar Wochen hinziehen“.
Hat jemand schonmal was ähnliches erlebt und kann berichten was es war und wie lange die Problemlösung letztendlich gedauert hat?

Danke euch 

E und R

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen! @EundR

    Der Sachverhalt wurde gestern reklamiert.

    Ihr Auftrag liegt derzeit bei dem Umzugsmanager.

    Dieser steht in Kontakt mit unserer Netztechnik, sodass der Auftrag schnellstmöglich ausgeführt werden kann.

    Wie lange es noch dauert, kann ich Ihnen zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht mitteilen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Luca Br.

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    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo Luca Br.,

     

    gestern war ein Techniker bei uns und seitdem funktioniert alles. Das Problem war ein falscher Steckplatz im Telekom Kasten bei uns im Hauskeller. Es hat sich herausgestellt, dass der erste Techniker zum ersten Mal Glasfaser angeschlossen hat und die Angabe zum Steckplatz fehlerhaft las und deshalb einen falschen wählte. Der Techniker gestern war sehr bemüht, hat seinem Kollegen von Donnerstag über Telefon den Fehler erklärt, damit sowas nicht noch einmal passiert und er hat sogar noch gewartet bis der Router an war und wir den Beweis hatten, dass das Internet tatsächlich funktioniert.

     

    Danke für die Meldung, dass sich um unser Problem gekümmert wird, dadurch hatten wir ein ruhigeres Wochenende.

     

    Mit freundlichen Grüßen 

    E und R

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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