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Glasfaser Modem blinkt weiß!!
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
der Techniker war vor Ort und hat das Glasfaser Modem installiert, leider hatte er keine Verbindung es blinkt nun weiß.
Er meinte ich soll einmal die Hotline anrufen und nachfragen, die Dame am Telefon meinte dann das es normal ist und es bis 21 Uhr abends dauern kann bis es funktioniert. Leider war das nicht so.
2 Tage später habe ich dann ein Ticket erstellt, wie lange dauert hier die Bearbeitung in der Regel?
Ich wurde von der 0800 3301000 angerufen als ich ran ging hatte keiner etwas gesagt und aufgelegt. Daraufhin habe ich versucht zurückz zu rufen aber leider auch ohne Erfolg. Jetzt kann ich nur warten was passiert?
Dachte ich schreib hier auch mal rein, evtl. gibt es eine andere Rufnummer oder es hat jemand eine Idee was man machen kann.
Vielen Dank vorab.
MFG Stefan
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LeGuckstDu
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Hallo.
Weißes Blinken ist ein Anmeldefehler. Entweder hat der Techniker dich am Verteiler im Keller auf den falschen Port gesteckt oder aber es liegt ein Fehler auf dem Server vor, beide Fälle hätte der Techniker nicht einfach mit "Rufen Sie die Hotline" beantworten sollen.
Jenachdem was genau das Problem ist kann eine Bearbeitung zwischen einer und sechs Wochen liegen, im Extremfall. Das hoffen wir natürlich nicht, aber unmöglich ist es nicht. Hast du denn im Profil deine Kundendaten hinterlegt? Dann kann sich einfach Teammitglied das Ganze anschauen. Wahrscheinlich muss ein Nimbus-Ticket erstellt werden..
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Aber die 0800 33 01000 geht doch sofort ran, wie kann da dein Anruf fehlgeschlagen sein?
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Hubert Eder
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @stefan0288,
Das hat er gesagt? Denn das ist Blödsinn.
Und das ist völliger Blödsinn.
Wenn das GF-Modem weiß blinkt, kannst Du überhaupt nichts machen. Der Einrichter muss eine internes Ticket an Netze einstellen lassen.
Du könntest aber Deine Kundendaten im Profil eintragen, dann kann Dir ein Teamie bis der Fehler bereinigt wurde, etwas Datenvolumen buchen.
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Diandra
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
da hast du tatsächlich Antworten bekommen die nicht so passend sind, tut mir sehr leid. Einmal zur Erklärung: Wenn kein Techniker ins Haus muss, ist es korrekt bis 21 Uhr zu warten, da bis dahin dann eine Schaltung erfolgen soll. Dass der Techniker überhaupt an die Hotline verwiesen hat, ist so auch nicht gang und gäbe. Ich kann nur vermuten, dass wir eventuell einen anderen Kollegen hätten rausschicken müssen. Aber auch darum kann sich der Techniker dann selbst kümmern.
Du kannst gerne dem Vorschlag von @Hubert Eder nachkommen und dein Profil erweitern, damit ich dich hierzu kontaktieren kann.
Lieben Gruß
Diandra S.
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