Glasfaser ID - Home ID - FiberID / GF-ID - TAE nummer fehlen
vor 6 Stunden
Ich brauche bitte die Glasfaser-ID (HomeID) oder TAE nummer für die Wohnung , der Anschluss geht über die Gf-AP Onebox 13-20WE, DT MNr 47100638; so schließen Sie die Einrichtung ab, die Sie per E-Mail erhalten haben: Glasfaser-Anschluss einrichten. Bitte prüfen Sie Ihr System und weisen Sie mir die FiberID / GF-ID für meine Adresse. Ich bin per E-Mail erreichbar bitte.
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vor 5 Stunden
Ich brauche bitte die Glasfaser-ID (HomeID) oder TAE nummer für die Wohnung , der Anschluss geht über die Gf-AP Onebox 13-20WE, DT MNr 47100638; so schließen Sie die Einrichtung ab, die Sie per E-Mail erhalten haben: Glasfaser-Anschluss einrichten. Bitte prüfen Sie Ihr System und weisen Sie mir die FiberID / GF-ID für meine Adresse. Ich bin per E-Mail erreichbar bitte.
So geht das hier in der Communtity nicht. Du kannst aber die 0800 2 266100 Gf Hotline anrufen.
1
von
vor 3 Stunden
Hallo @andretelekom,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Die Rufnummer wurde Dir ja bereits von @User0007 genannt. Wenn wir für Dich tätig werden sollen, müssen wir Dich vorher telefonisch legitimieren und dazu müsstest Du bitte Dein Profil vollständig ausfüllen. Vielen Dank.
Gruß Stephie
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Stunden
Hallo @andretelekom,
ich heiße dich herzlich willkommen als neues Mitglied in unserer Community. Es freut mich, dass du mit deinem Anliegen den Weg zu uns gefunden hast.
Wie @User0007 bereits erwähnt hat, können dir die Mitarbeiter*innen der Glasfaser-Hotline bei deinem Anliegen behilflich sein. Hast du dort schon nachgefragt?
Alternativ schauen wir gemeinsam, dass wir dein Anliegen lösen. Dazu fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen", den du durch einen Klick auf dein Bild oben rechts erreichst, gelangst du zum Bereich "Kundendaten für den Kundenservice". Ich würde mich freuen, von dir zu hören, wann ein Rückruf am besten passen würde. Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte bitte deine IBAN und Kundennummer bereit, um die Authentifikation zu beschleunigen. Weitere Informationen zur Authentifikation.
Viele Grüße
Tanja
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von
vor 3 Stunden
Hallo Tanja,
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe heute Morgen versucht, jemanden telefonisch (Glasfaser-Hotline) zu erreichen, konnte mir aber nicht weiterhelfen. Da die Glasfaser-ID nicht auf der Glasfaserdose steht, habe ich in Foren gelesen, dass der Telekom-Support diese bereitstellen kann. Kurz nach diesem Thread wurde ich von einem Ihrer Kollegen kontaktiert, der mir mitteilte, dass er morgen einen Techniker schicken würde. Wenn Sie mir jetzt oder per E-Mail oder Telefon weiterhelfen können, wäre ich Ihnen gerne behilflich. Vielen Dank.
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von
vor 3 Stunden
Kurz nach diesem Thread wurde ich von einem Ihrer Kollegen kontaktiert, der mir mitteilte, dass er morgen einen Techniker schicken würde. Wenn Sie mir jetzt oder per E-Mail oder Telefon weiterhelfen können, wäre ich Ihnen gerne behilflich. Vielen Dank.
Hallo Tanja,
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe heute Morgen versucht, jemanden telefonisch (Glasfaser-Hotline) zu erreichen, konnte mir aber nicht weiterhelfen. Da die Glasfaser-ID nicht auf der Glasfaserdose steht, habe ich in Foren gelesen, dass der Telekom-Support diese bereitstellen kann. Kurz nach diesem Thread wurde ich von einem Ihrer Kollegen kontaktiert, der mir mitteilte, dass er morgen einen Techniker schicken würde. Wenn Sie mir jetzt oder per E-Mail oder Telefon weiterhelfen können, wäre ich Ihnen gerne behilflich. Vielen Dank.
Lass doch den Techniker erst mal kommen, der muss ohnehin alles Inventarisieren.
Noch mal, in der Communtity geht's so nicht, zur Legitimation ist immer ein Anruf nötig, Austausch per E-Mail gibt es hier nicht. Die Leute sollen hauptsächlich arbeiten und nicht tippen.
0
von
vor 3 Stunden
@andretelekom
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut mir leid, dass Ihnen heute Morgen bei der Glasfaser-Hotline nicht geholfen werden konnte. Wie ich sehe, wurden Sie inzwischen von jemandem kontaktiert und es wurden bereits alle notwendigen Schritte eingeleitet. Der Außendienst, der morgen zu Ihnen kommt, wird sich um die fehlende Glasfaser-ID ( Home-ID ) kümmern und Sie über alles Weitere informieren. Daher kann ich momentan nichts für Sie tun und wir müssen auf den morgigen Termin warten. Halten Sie uns danach gerne auf dem Laufenden.
Beste Grüße
Tanja
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von