Solved

Glasfaser-ID nicht bekannt - Seit 6 Wochen keine Lösung

1 month ago

Am 10.06. habe ich Glasfaser beantragt. Die Ersteinrichtung konnte nicht erfolgen, da die Glasfaser-ID nicht identifizierbar war. Der Anschluss an der 1. Telefondose wurde zwischenzeitlich fehlerfrei geprüft und der AP (Hausanschluss) gepatcht. Unzählige Telefonate und sechs Wochen später fühlt sich immer noch niemand zuständig. An wen kann ich mich wenden?

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    • Official Solution

      accepted by

      1 month ago

      Hallo @Hadin

       

      ich übernehme eben für meinen Kollegen. 😊 Der Anruf eben stammt von mir, nicht wundern. 

       

      Nach weiterer Recherche habe ich nun eine Lösung gefunden und den Auftrag neu eingestellt. Die gebaute Dose war unter der Hausnr. 6 bei uns im System zu finden, das hat der Techniker*in letzte Woche herausgefunden. Diese habe ich nun erfolgreich gebucht. 🙌🏻 

       

      Du bekommst dazu gleich die Auftragsbestätigung und auch die E-Mail zum Aktivieren. Dann kann es losgehen. 🚀 

       

      Wenn dazu noch Fragen offen sind, melde dich gerne bei uns zurück. 

       

      Schöne Grüße nach Weilerswist 🌞 

      Ina 

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      1 month ago

      Hallo Ina,

      erst einmal ganz herzlichen Dank! Das Problem konnte nun dank Dir und Timur innerhalb von 48 Stunden gelöst werden und der Glasfaseranschluss steht. 😁

      Ein Wermutstropfen bleibt jedoch, da es mich insgesamt 6 Wochen mit vielen zermürbenden Telefonaten und somit letztendlich viel Zeit und Nerven gekostet hat.. Nur durch einen versteckten Thread in einem anderen Forum bin ich auf die Möglichkeit diese Plattform zu nutzen aufmerksam geworden.

      Da ich sicherlich nicht alleine mit den Tücken der Glasfaserumstellung konfrontiert wurde, wünsche ich mir für die übrigen Kunden einen reibungsloseren Ablauf unter Umgehung der schier endlosen Telefonschleifen ohne hilfreichen Support.

      Ohne die Telekom hilft Community hätte mein Auftrag sicherlich noch ein paar Runden gedreht. Als Anregung also: man könnte den Kunden diesen Support auch schon früher empfehlen.

      Jedenfalls: danke nochmal! 🌞

      Had

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      from

      1 month ago

      Hadin

      Hallo Ina,

      Hallo Ina,

      erst einmal ganz herzlichen Dank! Das Problem konnte nun dank Dir und Timur innerhalb von 48 Stunden gelöst werden und der Glasfaseranschluss steht. 😁

      Ein Wermutstropfen bleibt jedoch, da es mich insgesamt 6 Wochen mit vielen zermürbenden Telefonaten und somit letztendlich viel Zeit und Nerven gekostet hat.. Nur durch einen versteckten Thread in einem anderen Forum bin ich auf die Möglichkeit diese Plattform zu nutzen aufmerksam geworden.

      Da ich sicherlich nicht alleine mit den Tücken der Glasfaserumstellung konfrontiert wurde, wünsche ich mir für die übrigen Kunden einen reibungsloseren Ablauf unter Umgehung der schier endlosen Telefonschleifen ohne hilfreichen Support.

      Ohne die Telekom hilft Community hätte mein Auftrag sicherlich noch ein paar Runden gedreht. Als Anregung also: man könnte den Kunden diesen Support auch schon früher empfehlen.

      Jedenfalls: danke nochmal! 🌞

      Had

      Hadin

      Hallo Ina,

      @Ina B. zur Info

      from

      1 month ago

      Hallo @Hadin,

       

      dein Feedback leite ich direkt an meine Kollegin @Ina B. und meinen Kollegen @Timur K. weiter. Danke für die lieben Worte. 💗

       

      Hadin

      Ohne die Telekom hilft Community hätte mein Auftrag sicherlich noch ein paar Runden gedreht. Als Anregung also: man könnte den Kunden diesen Support auch schon früher empfehlen.

      Hallo Ina,

       

      erst einmal ganz herzlichen Dank! Das Problem konnte nun dank Dir und Timur innerhalb von 48 Stunden gelöst werden und der Glasfaseranschluss steht. 😁

       

      Ein Wermutstropfen bleibt jedoch, da es mich insgesamt 6 Wochen mit vielen zermürbenden Telefonaten und somit letztendlich viel Zeit und Nerven gekostet hat.. Nur durch einen versteckten Thread in einem anderen Forum bin ich auf die Möglichkeit diese Plattform zu nutzen aufmerksam geworden.

       

      Da ich sicherlich nicht alleine mit den Tücken der Glasfaserumstellung konfrontiert wurde, wünsche ich mir für die übrigen Kunden einen reibungsloseren Ablauf unter Umgehung der schier endlosen Telefonschleifen ohne hilfreichen Support.

       

      Ohne die Telekom hilft Community hätte mein Auftrag sicherlich noch ein paar Runden gedreht. Als Anregung also: man könnte den Kunden diesen Support auch schon früher empfehlen.

       

      Jedenfalls: danke nochmal! 🌞

       

      Had

       

       

       
      Hadin
      Ohne die Telekom hilft Community hätte mein Auftrag sicherlich noch ein paar Runden gedreht. Als Anregung also: man könnte den Kunden diesen Support auch schon früher empfehlen.

      Unsere Community findest du übrigens ganz einfach unter telekom.de/kontakt. Also, rühr gerne bei Familie und Freunden ein bisschen die Werbetrommel für uns! 😊

      Beste Grüße 

      ^Jenny

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