Gelöst

Glasfaser-id nicht bekannt

vor 3 Jahren

Hallo Community,

 

ich versuche Glasfaser-Anschluss einzurichten, aber meine Versuche wegen der folgenden Warnung scheitert ("Die Glasfaser-ID ist uns nicht bekannt", Anhang). Der Aufkleber auf der Glasfaser-Dose im Tat fehlt und ich nutze "A030011", weil es meiner Situation passt (also, 3. Stock, 1. Wohnung). Wieso bekomme ich diese Warnung? Sollte ich/mein Vermieter alle Glasfaser-Dose erst bei Telekom registrieren lassen? Wenn ja, wie macht man das?

 

P.S. Wenn ich http://speedport.ip aufrufe, sehe ich auch, dass "keine Verbindung" gibt. Kann sein, dass der Einrichtungsassistent wegen Verbindung-Störung nicht funktioniert?

 

P.P.S. Ich habe ein Ticket bei Telekom vor einer Woche erhoben, aber bis jetzt habe keine Rückmeldung erhaltet

 

Viele Grüße,

Daniil

IMG_1371.PNG

IMG_1372.PNG

6712

30

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Soo, jetzt auch einmal für die Mitlesenden. Fröhlich

     

    @chdan und ich haben bereits eine Lösung gefunden, wir haben den Auftrag für Glasfaser storniert und neu eingestellt - diesmal mit der Info, dass keine  Home-ID vorhanden ist.

    Bzgl. des Termines zur Umschaltung wird sich die Disposition der Techniker bei @chdan melden und einen Termin ausmachen.

     

    Ich wünsche allen einen guten Start ins Wochenende!

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Luca Br.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von