Gelöst
Glasfaser-id nicht bekannt
vor 3 Jahren
Hallo Community,
ich versuche Glasfaser-Anschluss einzurichten, aber meine Versuche wegen der folgenden Warnung scheitert ("Die Glasfaser-ID ist uns nicht bekannt", Anhang). Der Aufkleber auf der Glasfaser-Dose im Tat fehlt und ich nutze "A030011", weil es meiner Situation passt (also, 3. Stock, 1. Wohnung). Wieso bekomme ich diese Warnung? Sollte ich/mein Vermieter alle Glasfaser-Dose erst bei Telekom registrieren lassen? Wenn ja, wie macht man das?
P.S. Wenn ich http://speedport.ip aufrufe, sehe ich auch, dass "keine Verbindung" gibt. Kann sein, dass der Einrichtungsassistent wegen Verbindung-Störung nicht funktioniert?
P.P.S. Ich habe ein Ticket bei Telekom vor einer Woche erhoben, aber bis jetzt habe keine Rückmeldung erhaltet
Viele Grüße,
Daniil
6712
0
30
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
155
0
4
vor 10 Monaten
145
0
2
vor 8 Monaten
191
0
3
vor 9 Monaten
116
0
3
vor 11 Monaten
186
0
6
Akzeptierte Lösung
Luca Br.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Luca Br.
vor 3 Jahren
Soo, jetzt auch einmal für die Mitlesenden.
@chdan und ich haben bereits eine Lösung gefunden, wir haben den Auftrag für Glasfaser storniert und neu eingestellt - diesmal mit der Info, dass keine Home-ID vorhanden ist.
Bzgl. des Termines zur Umschaltung wird sich die Disposition der Techniker bei @chdan melden und einen Termin ausmachen.
Ich wünsche allen einen guten Start ins Wochenende!
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Luca Br.