GLASFASER ID nicht korrekt

5 hours ago

Mein Sohn ist in einen Neubau gezogen 

Die Glasfaser ID ist nicht korrekt! 

Seit Wochen versuchen wir die richtige Nummer zu bekommen, ohne Erfolg! 

Am Telefon konnte uns der Bauherren Service sagen, die Nummer ist falsch!

Alle anderen Wohnungen scheinen die richtige zu haben!! 

Es ist echt zum ais der Haut fahren! 

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    • 4 hours ago

      Deleted User

      Am Telefon konnte uns der Bauherren Service sagen, die Nummer ist falsch!

      Mein Sohn ist in einen Neubau gezogen 

      Die Glasfaser ID ist nicht korrekt! 

      Seit Wochen versuchen wir die richtige Nummer zu bekommen, ohne Erfolg! 

      Am Telefon konnte uns der Bauherren Service sagen, die Nummer ist falsch!

      Alle anderen Wohnungen scheinen die richtige zu haben!! 

      Es ist echt zum ais der Haut fahren! 

      Deleted User

      Am Telefon konnte uns der Bauherren Service sagen, die Nummer ist falsch!

      Und was sagen die wie man die richtige kommt?

      Deleted User

      Mein Sohn ist in einen Neubau gezogen 

      Mein Sohn ist in einen Neubau gezogen 

      Die Glasfaser ID ist nicht korrekt! 

      Seit Wochen versuchen wir die richtige Nummer zu bekommen, ohne Erfolg! 

      Am Telefon konnte uns der Bauherren Service sagen, die Nummer ist falsch!

      Alle anderen Wohnungen scheinen die richtige zu haben!! 

      Es ist echt zum ais der Haut fahren! 

      Deleted User

      Mein Sohn ist in einen Neubau gezogen 

      Und er ist der Vertragsinhaber? Dann sollte er sich hier anmelden.

      1

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      4 hours ago

      Es hat gesundheitliche Gründe, warum ich hier schreibe. 

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      Unlogged in user

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    • 4 hours ago

      Kein Telekom Vetragsinhaber! 

      Anderer Anbieter, der aber nicht möglich ist, da die Nummer falsch ist.

      Schon 5 Telefonante mit Kundenservice, alles sagen etwas anderes! 

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      8

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      4 hours ago

      Deleted User
      Der Techniker vom anderen kann ohne ID auch nix anfangen..

      Der Techniker vom anderen kann ohne ID auch nix anfangen..

      Deleted User

      Der Techniker vom anderen kann ohne ID auch nix anfangen..

      Der Anbieter muss sich kümmern, nicht der Techniker.

      from

      4 hours ago

      Deleted User
      Der Techniker vom anderen kann ohne ID auch nix anfangen..

      Der Techniker vom anderen kann ohne ID auch nix anfangen..

      Deleted User

      Der Techniker vom anderen kann ohne ID auch nix anfangen..

      Dann soll der Anbieter sich halt darum kümmern und mit der Telekom auseinandersetzen, ist das so schwer zu verstehen?

      Er will Geld also soll er was tun

      from

      4 hours ago

      @Deleted User  Und jetzt sollst Du oder der eigentliche Kunde ( dein Sohn) sich drum kümmern, dass es mit der Vertragserfüllung voran geht ? Im Ernst ?

      Zwischen den Unternehmen gibt es definierte Kommunikationsschnittstellen, die man nutzen muss. Ist natürlich Aufwand, den Dein Partner nicht betreiben will? Scheint nicht so weit her zu sein mit dessen Support.

      Unlogged in user

      from

    • 4 hours ago

      @Deleted User Dann wird sich doch sicher der bevorzugte 'andere' Partner darum kümmern, dass er seinen Kunden bedienen kann?? 

      A

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    • 4 hours ago

      Leider bisher ohne Erfolg! 

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      2

      from

      4 hours ago

      Dann weiter dran bleiben

      0

      from

      4 hours ago

      Sind wir, seit 8 Wochen

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      Unlogged in user

      from

    • 4 hours ago

      Ich tippe darauf dass der neue Anbieter einfach entsprechend das bei der Telekom Einkippen muss aber keine Lust hat da es für ihn Zeit und Aufwand bedeutet

      Das haben viele Anbieter nicht gerne wenn sie für den Kunden mehr als nur die Standard-Leistung machen müssen.

      Wenn du hier Hilfe willst dann kannst du ja deinen Sohn überzeugen dass er bei der Telekom nen Vertrag macht

      Wenn er weiterhin beim anderen Anbieter bleiben will dann schlagt euch mit dem rum, die Telekom kann euch da dann nicht direkt helfen

      12

      from

      4 hours ago

      Ihr habt aber nix wenn euch der neue Anbieter nicht weiterhilft.

      0

      from

      4 hours ago

      Deleted User
      Es geht nicht um sparen, sondern HABEN.

      Es geht nicht um sparen, sondern HABEN.

      Deleted User

      Es geht nicht um sparen, sondern HABEN.

      JETZT! Aber vorher ging es um sparen.

      Wenn der andere Anbieter auch der Netzbetreiber ist, ist das ja ok.

      Wenn er aber lediglich Reseller ist, funktioniert das solange es keine technischen Probleme gibt.

      Falls doch, zeigt es sich warum der Reseller billiger ist.

      Billig ist aber nicht immer preiswert.

      0

      from

      4 hours ago

      Ludwig II

      JETZT! Aber vorher ging es um sparen.

      Deleted User
      Es geht nicht um sparen, sondern HABEN.
      Deleted User

      Es geht nicht um sparen, sondern HABEN.

      JETZT! Aber vorher ging es um sparen.

      Wenn der andere Anbieter auch der Netzbetreiber ist, ist das ja ok.

      Wenn er aber lediglich Reseller ist, funktioniert das solange es keine technischen Probleme gibt.

      Falls doch, zeigt es sich warum der Reseller billiger ist.

      Billig ist aber nicht immer preiswert.

      Ludwig II

      JETZT! Aber vorher ging es um sparen.

      Ich hab es anders verstanden: es ist kein Budget für 20,-- Mehrkosten da.

      Das muss man dann respektieren.

      Vodafone kostet auch die 45,--, 1&1 etwas weniger , 40,--.

      Wo da die 20,-- herkommen habe ich nicht verstanden.

      Unlogged in user

      from

    • 4 hours ago

      @Deleted User auf welche Art und weise ist die Nummer denn falsch ?

      zu kurz, zu lang , oder .-....?

      wenn sie eh falsch ist, kannst du auch ein Foto von der Dose hier posten 

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    • 4 hours ago

      Alle anderen Wohnungen haben ein V in der Nummer, "unsere" ist komplett anders..

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      1

      from

      4 hours ago

      @Deleted User 

      Die Nummern werden computergeneriert und sind zufällig. Es muss daher kein V enthalten sein. 

      Deleted User

      Scheinbar hat die Telekom keine Lust, wegen einer Nummer einen Techniker zu schicken.. 

      Haben wir, die sind seit Wochen in Kontakt, es geht nichts vorwärts.

      Scheinbar hat die Telekom keine Lust, wegen einer Nummer einen Techniker zu schicken.. 

      Deleted User

      Scheinbar hat die Telekom keine Lust, wegen einer Nummer einen Techniker zu schicken.. 

      Die Telekom schickt dann einen Techniker, wenn ein entsprechender Auftrag vom Kunden kommt. 

      Die Telekom Technik schickt keine Techniker auf Zuruf vom Endkunden. 

      Also der Kunde (hier der Anbieter) muss einen entsprechenden Auftrag erteilen. Wenn die GF-ID falsch ist, dann eben eine Bereitstellungstörung. 

      Wenn sich der Anbieter dafür zu dämlich anstellt, dann lebe damit, dass der Anschluss zwar um 20 Euro günstiger ist, aber dafür halt nicht funktionsfähig ist. 

      Unlogged in user

      from

    • 4 hours ago

      Und gelöscht 

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      9

      from

      2 hours ago

      falk2010

      Glauben wir denn wirklich, das ein anderer  Anbieter den Anschluss für 25€/Monat anbietet?

      Ludwig II

      Und gelöscht 

      🤷‍♂️

      Ludwig II

      Und gelöscht 

      Tja, schade. 

      Glauben wir denn wirklich, das ein anderer  Anbieter den Anschluss für 25€/Monat anbietet?

      falk2010

      Glauben wir denn wirklich, das ein anderer  Anbieter den Anschluss für 25€/Monat anbietet?

      Das könnte durchaus sein, wenn der Anbieter eventuell einen Sozialtarif anbietet. Der Sohn scheint doch eher sehr krank zu sein, sonst hätte die Dame hier nicht geschrieben und mit "gesundheitlich" angedeutet.

      Bei einer Grippe hätten die beiden sicher noch ein bis zwei Wochen länger warten können und der Sohn hätte sich dann anschließend mit vielleicht etwas mehr Technikverständnis drum gekümmert. Dies scheint aber nicht gegeben zu sein. Nur meine persönliche Vermutung...

      0

      from

      1 hour ago

      froeschi62

      Das könnte durchaus sein, wenn der Anbieter eventuell einen Sozialtarif anbietet.

      falk2010

      Glauben wir denn wirklich, das ein anderer  Anbieter den Anschluss für 25€/Monat anbietet?

      Tja, schade. 

      Glauben wir denn wirklich, das ein anderer  Anbieter den Anschluss für 25€/Monat anbietet?

      falk2010

      Glauben wir denn wirklich, das ein anderer  Anbieter den Anschluss für 25€/Monat anbietet?

      Das könnte durchaus sein, wenn der Anbieter eventuell einen Sozialtarif anbietet. Der Sohn scheint doch eher sehr krank zu sein, sonst hätte die Dame hier nicht geschrieben und mit "gesundheitlich" angedeutet.

      Bei einer Grippe hätten die beiden sicher noch ein bis zwei Wochen länger warten können und der Sohn hätte sich dann anschließend mit vielleicht etwas mehr Technikverständnis drum gekümmert. Dies scheint aber nicht gegeben zu sein. Nur meine persönliche Vermutung...

      froeschi62

      Das könnte durchaus sein, wenn der Anbieter eventuell einen Sozialtarif anbietet.

      mir ist kein Anbieter außer der Telekom bekannt der einen Sozialtarif anbietet

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      from

      52 minutes ago

      @der_Lutz 

      Wobei es den Sozialtarif nur als MagentaZuhause XS gibt.

      Da bin ich mir nicht so sicher, ob der als FTTH dann buchbar ist. 

      Sonst gibt es nur den Call Start (Fiber) als Sozialtarif. 

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