Gelöst
Glasfaser id
vor 20 Tagen
Ich habe nur einen hausübergabepunkt und keine Dose. Im einrichtungslink werde ich nach der glasfaser id auf der Dose gefragt die ich ja nicht habe... wie soll ich da weiter machen...
82
0
41
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1923
0
1
vor 6 Monaten
209
0
2
vor 10 Monaten
200
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 20 Tagen
Hallo @Tv6464,
ohne eine Dose sollte es eigentlich keinen Einrichtungslink geben. Wir schauen uns das gerne mal an. Bitte hinterlege im Community Profil noch deine Kundennummer und nenne im Anschluss hier einen Zeitraum, wann du telefonisch erreichbar bist.
Gruß
André
0
13
von
vor 20 Tagen
Hallo @Tv6464,
ich habe jetzt noch einmal geschaut. Das Bild, das du mit geschickt hast, ist die Glasfaserdose.
Dein Anschluss ist auch im Bestand. Von hier aus sieht also alles gut aus.
Was zeigen denn das Modem und der Router an?
Liebe Grüße
Belana
0
von
vor 20 Tagen
Geringe Geschwindigkeit.
Screenshot_20251113_064434_Google.jpg
0
von
vor 20 Tagen
Hallo @Tv6464,
vielen Dank für den Screenshot.
Ich prüfe das einmal.
Liebe Grüße
Belana
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 20 Tagen
@Tv6464 mit was synchronisiert denn Dein Router? Wurde die verwendete FritzBox 7490 neu eingerichtet oder einfach nur die Kabel umgesteckt? Eventuell mal ein Werksreset der FritzBox machen und neu programmieren.
0
6
von
vor 20 Tagen
Hallo @Tv6464,
vielen Dank für das nette Gespräch. 😊
Da aktuell eine allgemeine Störung der Bandbreite vorliegt, melde ich morgen nochmal erneut bei.
Liebe Grüße
Belana
0
von
vor 19 Tagen
Ist auf glasfaser umgestellt über lan1 .
0
von
vor 19 Tagen
Hallo @Tv6464,
hattest du Geschwindigkeit per LAN oder WLAN geprüft?
Liebe Grüße
Belana
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 19 Tagen
Per WLAN... Mit lan kann ich nicht prüfen
0
10
von
vor 18 Tagen
Das wlan messe ich mit dem Handy. Samsung galaxy s24+ .
0
von
vor 18 Tagen
@Tv6464,
bitte mal alles an Repeatern/Mesh abklemmen. Im Anschluss bitte die Fritzbox einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu ohne Backup einrichten. Dann bitte dein Smartphone direkt mit dem Router per WLAN verbinden und nochmal messen. Alle anderen Geräte bitte noch aus dem Netz lassen dabei.
Gruß
André
von
vor 18 Tagen
Wenn ich einen werksreset mache weiß ich nicht wo meine zugangsdaten sind und kann mich nicht mehr anmelden...sorry
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 18 Tagen
Repeater ist der Fritz 1200ax.
0
0
vor 18 Tagen
Wie man sieht zeigt sie viel an aber im Monitor sieht man fast nichts...20mbits sieht man dort kaum....
Screenshot_20251114_165007_Chrome.jpg
Screenshot_20251114_165538_Chrome.jpg
0
2
von
vor 18 Tagen
Wie man sieht zeigt sie viel an aber im Monitor sieht man fast nichts.
Wie man sieht zeigt sie viel an aber im Monitor sieht man fast nichts...20mbits sieht man dort kaum....
Doch, dass sie mit670/340 verbunden ist.
0
von
vor 18 Tagen
Jetzt läuft alles... hatte alle repeater mal ab und resettet....
Vielen Dank
Darf als erledigt abgehakt werden...
Hinweis:
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 18 Tagen
So... habe eben an der fritz.box direkt gemessen....ha... da funktioniert alles super... also liegt es wohl an dem repeater..aber warum macht der nicht mehr???
Vielen lieben Dank für eure Tips und Hilfe... ich bin echt begeistert dass ihr euch so eine Mühe macht..... Danke
Screenshot_20251114_165950_Google.jpg
0
3
von
vor 18 Tagen
@Tv6464,
so ein Repeater kann sich auch mal verschlucken. Vielleicht hilft es schon, den Repeater mal neuzustarten. Ggf. diesen auch komplett neu einrichten.
Gruß
André
0
von
vor 18 Tagen
Ja... hab ich gemacht. Jetzt alles gut.
Vielen Dank
von
vor 18 Tagen
Wunderbar. So soll es sein. :)
Gruß
André
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 18 Tagen
Jetzt läuft alles... hatte alle repeater mal ab und resettet....
Vielen Dank
Darf als erledigt abgehakt werden...
Hinweis:
0
Uneingeloggter Nutzer
von