Gelöst

Glasfaser id

vor 20 Tagen

Ich habe nur einen hausübergabepunkt und keine Dose. Im einrichtungslink werde ich nach der glasfaser id auf der Dose gefragt die ich ja nicht habe... wie soll ich da weiter machen...

82

0

41

    • vor 20 Tagen

      Hallo @Tv6464,

       

      ohne eine Dose sollte es eigentlich keinen Einrichtungslink geben. Wir schauen uns das gerne mal an. Bitte hinterlege im Community Profil noch deine Kundennummer und nenne im Anschluss hier einen Zeitraum, wann du telefonisch erreichbar bist.

       

      Gruß

      André

      0

      13

      von

      vor 20 Tagen

      Hallo @Tv6464,

       

      ich habe jetzt noch einmal geschaut. Das Bild, das du mit geschickt hast, ist die Glasfaserdose. 

       

      Dein Anschluss ist auch im Bestand. Von hier aus sieht also alles gut aus.

       

      Was zeigen denn das Modem und der Router an?

       

      Liebe Grüße

      Belana

      0

      von

      vor 20 Tagen

      Geringe Geschwindigkeit. 

      Screenshot_20251113_064434_Google.jpg

      0

      von

      vor 20 Tagen

      Hallo @Tv6464,

       

      vielen Dank für den Screenshot.

      Ich prüfe das einmal.

       

      Liebe Grüße

      Belana 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 20 Tagen

      @Tv6464 mit was synchronisiert denn Dein Router? Wurde die verwendete FritzBox 7490 neu eingerichtet oder einfach nur die Kabel umgesteckt? Eventuell mal ein Werksreset der FritzBox machen und neu programmieren.

      0

      6

      von

      vor 20 Tagen

      Hallo @Tv6464,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 😊

       

      Da aktuell eine allgemeine Störung der Bandbreite vorliegt, melde ich morgen nochmal erneut bei.

       

      Liebe Grüße

      Belana

      0

      von

      vor 19 Tagen

      Ist auf glasfaser umgestellt über lan1 .

      0

      von

      vor 19 Tagen

      Hallo @Tv6464,

       

      hattest du Geschwindigkeit per LAN oder WLAN geprüft?

       

      Liebe Grüße

      Belana

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 19 Tagen

      Per WLAN... Mit lan kann ich nicht prüfen 

      0

      10

      von

      vor 18 Tagen

      Das wlan messe ich mit dem Handy.  Samsung galaxy s24+ . 

      0

      von

      vor 18 Tagen

      @Tv6464,

       

      bitte mal alles an Repeatern/Mesh abklemmen. Im Anschluss bitte die Fritzbox einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu ohne Backup einrichten. Dann bitte dein Smartphone direkt mit dem Router per WLAN verbinden und nochmal messen. Alle anderen Geräte bitte noch aus dem Netz lassen dabei.

       

      Gruß

      André

      von

      vor 18 Tagen

      Wenn ich einen werksreset mache weiß ich nicht wo meine zugangsdaten sind und kann mich nicht mehr anmelden...sorry

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 18 Tagen

      Repeater ist der Fritz 1200ax.

      0

      0

    • vor 18 Tagen

      Wie man sieht zeigt sie viel an aber im Monitor sieht man fast nichts...20mbits sieht man dort kaum.... 

      Screenshot_20251114_165007_Chrome.jpg

      Screenshot_20251114_165538_Chrome.jpg

      0

      2

      von

      vor 18 Tagen

      Tv6464

      Wie man sieht zeigt sie viel an aber im Monitor sieht man fast nichts.

      Wie man sieht zeigt sie viel an aber im Monitor sieht man fast nichts...20mbits sieht man dort kaum.... 

      Tv6464

      Wie man sieht zeigt sie viel an aber im Monitor sieht man fast nichts.

      Doch, dass sie mit670/340 verbunden ist.

      0

      von

      vor 18 Tagen

      Jetzt läuft alles... hatte alle repeater mal ab und resettet....

      Vielen Dank 

      Darf als erledigt abgehakt werden...

      Hinweis

      Dieser Kommentar wurde in eine Antwort umgewandelt.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 18 Tagen

      So... habe eben an der fritz.box direkt gemessen....ha... da funktioniert alles super... also liegt es wohl an dem repeater..aber warum macht der nicht mehr??? 

      Vielen lieben Dank für eure Tips und Hilfe... ich bin echt begeistert dass ihr euch so eine Mühe macht..... Danke 

      Screenshot_20251114_165950_Google.jpg

      0

      3

      von

      vor 18 Tagen

      @Tv6464,

       

      so ein Repeater kann sich auch mal verschlucken. Vielleicht hilft es schon, den Repeater mal neuzustarten. Ggf. diesen auch komplett neu einrichten. 

       

      Gruß

      André

      0

      von

      vor 18 Tagen

      Ja... hab ich gemacht.  Jetzt alles gut.

      Vielen Dank 

      von

      vor 18 Tagen

      Wunderbar. So soll es sein. :)

       

      Gruß

      André

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 18 Tagen

      Jetzt läuft alles... hatte alle repeater mal ab und resettet....

      Vielen Dank 

      Darf als erledigt abgehakt werden...

      Hinweis

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      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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