Glasfaser - ihre@auftragsuebersicht.de
vor 27 Tagen
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich (19.03.2025) eine E-Mail von der Adresse ihre@auftragsuebersicht.de erhalten, in der es um einen Glasfaseranschluss ging. Ich möchte diesen Vorgang gerne widerrufen, bin mir aber unsicher, ob diese E-Mail tatsächlich von der Telekom stammt und wie ich am besten weiter vorgehen sollte.
Könnte mir jemand sagen, ob diese Adresse offiziell zur Telekom gehört und wie ich den Widerruf am besten einleiten kann? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße,
Sebastian
168
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (8)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
380
0
3
vor 10 Monaten
615
2
7
ho.mueller
vor 27 Tagen
ich habe kürzlich (19.03.2025) eine E-Mail von der Adresse ihre@auftragsuebersicht.de erhalten,
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich (19.03.2025) eine E-Mail von der Adresse ihre@auftragsuebersicht.de erhalten, in der es um einen Glasfaseranschluss ging. Ich möchte diesen Vorgang gerne widerrufen, bin mir aber unsicher, ob diese E-Mail tatsächlich von der Telekom stammt und wie ich am besten weiter vorgehen sollte.
Könnte mir jemand sagen, ob diese Adresse offiziell zur Telekom gehört und wie ich den Widerruf am besten einleiten kann? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße,
Sebastian
das müsste die e-Mail Adresse der Fa. Ranger sein. Dies ist ein Vertriebspartner der Telekom, der vor Ort Anschlüsse vermarktet
0
0
Swetlana S.
Telekom hilft Team
vor 27 Tagen
@user_ec71f3,
vielen Dank für deine Nachricht.
Die E-Mail Adresse gehört zu der Telekom, bzw. zum Partner von uns.
Wenn du einen Auftrag widerrufen möchtest, dann kannst du es einfach gerne hier tun.
Für weitere Fragen bin ich gern für dich da.
Liebe Grüße
Swetlana
0
1
user_ec71f3
Antwort
von
Swetlana S.
vor 27 Tagen
Das habe ich bereits versucht - folgende Rückantwort habe ich bekommen:
Guten Tag,
mit Ihren Angaben konnten wir leider keine Zuordnung zu einem Auftrag vornehmen.
Um Ihr Anliegen für Sie bearbeiten zu können, ergänzen Sie bitte Ihre Kundennummer und die zugehörige Auftragsnummer des Auftrags, den Sie widerrufen möchten.
Schicken Sie uns dafür innerhalb von 14 Tagen dieses Formular: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/widerruf-nachfrage zurück.
Nach dieser Frist erlischt das gesetzliche Widerrufsrecht.
Sie finden Ihre 10stellige Kundennummer und die 11stellige Auftragsnummer auf Ihrer Auftragsbestätigung oder Ihrer Eingangsbestätigung oder in Ihrem Kundencenter.
Sofern Sie diese Daten nicht kennen, bieten wir Ihnen auch gerne über unsere anderen bekannten Kontaktwege unsere Hilfe an.
Hinweis: Ein gesetzliches Widerrufsrecht gilt mit Ausnahme von Ratenkaufverträgen nicht, wenn Sie als Verbraucher persönlich im stationären Handel oder im Telekom Shop Leistungen beauftragt haben.
Freundliche Grüße
Ihre Telekom
Leider habe ich keine Kundennummer & meine Auftragsnummer ist 9 stellig.
Wie komme ich hier weiter?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Swetlana S.
CyberSW
vor 27 Tagen
Könnte mir jemand sagen, ob diese Adresse offiziell zur Telekom gehört und wie ich den Widerruf am besten einleiten kann?
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich (19.03.2025) eine E-Mail von der Adresse ihre@auftragsuebersicht.de erhalten, in der es um einen Glasfaseranschluss ging. Ich möchte diesen Vorgang gerne widerrufen, bin mir aber unsicher, ob diese E-Mail tatsächlich von der Telekom stammt und wie ich am besten weiter vorgehen sollte.
Könnte mir jemand sagen, ob diese Adresse offiziell zur Telekom gehört und wie ich den Widerruf am besten einleiten kann? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße,
Sebastian
Hast du die E-Mail nicht gelesen?
Da steht doch drin, von wem die E-Mail kommt?
Da steht auch drin, wo du Widerrufen kannst?
0
4
1 älteren Kommentar laden
Neele G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CyberSW
vor 27 Tagen
Huhu @user_ec71f3,
hinterlege mir doch gerne mal deine Rückrufnummer in deinem Profil, dann schauen wir mal gemeinsam, ob wir einen Auftrag finden. 😊 Gib ir gerne hier eine Rückmeldung, wann du erreichbar bist.
Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag,
Neele
0
user_ec71f3
Antwort
von
CyberSW
vor 27 Tagen
Hallo Neele,
um 14:30.
1
Neele G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CyberSW
vor 27 Tagen
Vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch @user_ec71f3.😊
Wie besprochen kann ich keinerlei Daten zu einem Auftrag von dir finden. 🫣 Falls du eine Auftragsbestätigung erhalten solltest, dann melde dich gerne bei mir. Ich helfe dir bei der Stornierung auf jeden Fall weiter.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Neele
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
user_ec71f3