Glasfaser - ihre@auftragsuebersicht.de

3 months ago

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich (19.03.2025) eine E-Mail von der Adresse ihre@auftragsuebersicht.de erhalten, in der es um einen Glasfaseranschluss ging. Ich möchte diesen Vorgang gerne widerrufen, bin mir aber unsicher, ob diese E-Mail tatsächlich von der Telekom stammt und wie ich am besten weiter vorgehen sollte.

Könnte mir jemand sagen, ob diese Adresse offiziell zur Telekom gehört und wie ich den Widerruf am besten einleiten kann? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße,

Sebastian 

673

23

    • 3 months ago

      user_ec71f3

      ich habe kürzlich (19.03.2025) eine E-Mail von der Adresse ihre@auftragsuebersicht.de erhalten,

      Hallo zusammen,

      ich habe kürzlich (19.03.2025) eine E-Mail von der Adresse ihre@auftragsuebersicht.de erhalten, in der es um einen Glasfaseranschluss ging. Ich möchte diesen Vorgang gerne widerrufen, bin mir aber unsicher, ob diese E-Mail tatsächlich von der Telekom stammt und wie ich am besten weiter vorgehen sollte.

      Könnte mir jemand sagen, ob diese Adresse offiziell zur Telekom gehört und wie ich den Widerruf am besten einleiten kann? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

      Viele Grüße,

      Sebastian 

      user_ec71f3
      ich habe kürzlich (19.03.2025) eine E-Mail von der Adresse ihre@auftragsuebersicht.de erhalten,

      das müsste die e-Mail Adresse der Fa. Ranger sein. Dies ist ein Vertriebspartner der Telekom, der vor Ort Anschlüsse vermarktet

      0

    • 3 months ago

      @user_ec71f3

       

      vielen Dank für deine Nachricht. 

       

      Die E-Mail Adresse gehört zu der Telekom, bzw. zum Partner von uns. 

       

      Wenn du einen Auftrag widerrufen möchtest, dann kannst du es einfach gerne hier tun. 

       

      Für weitere Fragen bin ich gern für dich da.

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

      1

      Answer

      from

      3 months ago

      Das habe ich bereits versucht - folgende Rückantwort habe ich bekommen:

      Guten Tag,

      mit Ihren Angaben konnten wir leider keine Zuordnung zu einem Auftrag vornehmen.

      Um Ihr Anliegen für Sie bearbeiten zu können, ergänzen Sie bitte Ihre Kundennummer und die zugehörige Auftragsnummer des Auftrags, den Sie widerrufen möchten.
      Schicken Sie uns dafür innerhalb von 14 Tagen dieses Formular: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/widerruf-nachfrage zurück.
      Nach dieser Frist erlischt das gesetzliche Widerrufsrecht.

      Sie finden Ihre 10stellige Kundennummer und die 11stellige Auftragsnummer auf Ihrer Auftragsbestätigung oder Ihrer Eingangsbestätigung oder in Ihrem Kundencenter.

      Sofern Sie diese Daten nicht kennen, bieten wir Ihnen auch gerne über unsere anderen bekannten Kontaktwege unsere Hilfe an.

      Hinweis: Ein gesetzliches Widerrufsrecht gilt mit Ausnahme von Ratenkaufverträgen nicht, wenn Sie als Verbraucher persönlich im stationären Handel oder im Telekom Shop Leistungen beauftragt haben.

      Freundliche Grüße
      Ihre Telekom

      Leider habe ich keine Kundennummer & meine Auftragsnummer ist 9 stellig.

      Wie komme ich hier weiter?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 months ago

      user_ec71f3

      Könnte mir jemand sagen, ob diese Adresse offiziell zur Telekom gehört und wie ich den Widerruf am besten einleiten kann?

      Hallo zusammen,

      ich habe kürzlich (19.03.2025) eine E-Mail von der Adresse ihre@auftragsuebersicht.de erhalten, in der es um einen Glasfaseranschluss ging. Ich möchte diesen Vorgang gerne widerrufen, bin mir aber unsicher, ob diese E-Mail tatsächlich von der Telekom stammt und wie ich am besten weiter vorgehen sollte.

      Könnte mir jemand sagen, ob diese Adresse offiziell zur Telekom gehört und wie ich den Widerruf am besten einleiten kann? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

      Viele Grüße,

      Sebastian 

      user_ec71f3
      Könnte mir jemand sagen, ob diese Adresse offiziell zur Telekom gehört und wie ich den Widerruf am besten einleiten kann?

      Hast du die E-Mail nicht gelesen?

      Da steht doch drin, von wem die E-Mail kommt?

      Da steht auch drin, wo du Widerrufen kannst? 

      19

      Answer

      from

      1 month ago

      Hallo @Sandra_23,

       

      zusätzlich noch die Info, dass wenn der Vertrieb dich telefonisch nicht erreicht, der Auftrag verworfen wird.

      Nur wenn du erreicht wirst und du im Gespräch zweimal "Ja" sagst, wird der Auftrag eingebucht.

       

       

      Grüße Detlev

      Answer

      from

      1 month ago

      Hallo@Detlev K. und@Espresso doppio ,

      vielen Dank für eure Antworten!! Das heißt, ich warte auf die Auftragsbestätigung der Telekom. Wenn ich die nicht erhalte, weil ich den Anruf nicht abgenommen habe, dann wird der Auftrag so wie so verworfen und muss nicht widerrufen werden?

      Ich danke euch sehr und werde in Zukunft genauer schauen was mir angeboten wird.

      Viele Grüße

      Sandra

      Answer

      from

      1 month ago

      @Sandra_23,

       

      ja, so ist es.

       

       

      Grüße Detlev

      Unlogged in user

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