Glasfaser Installation Probleme
1 year ago
Hallo zusammen,
Letztes Jahr im November oder Dezember habe ich einen Vertrag für Telekom Glasfaser unterschrieben. Ich habe mir zusätzlich ein Glasfasermodem angeschafft, da ich in meiner Wohnung bereits ein Mesh-Netzwerk habe, das ich nutzen möchte. Mit dem Wechsel vom Vodafone-Kupferkabel zur Telekom habe ich einen Speedport Smart Router erhalten (für den ich eine monatliche Gebühr zahle), sodass bis zur Glasfaserinstallation ein VDSL-Anschluss genutzt werden kann.
Seit ca. 2 Monaten steht der Glasfaseranschluss im Keller zur Verfügung, es besteht jedoch keine Möglichkeit, ihn zu nutzen, da die Telekom laut meiner Hausverwaltung bereits einige Termine für die Verlegung des Kabels vom Keller in die Wohnungen abgesagt hat. Gleichzeitig erhalte ich E-Mails, dass ich bezüglich eines Installationstermins nicht erreichbar sei – das stimmt nicht, ich habe die angegebene Telefonnummer angerufen und mir wurde gesagt, dass sie eigentlich die Hausverwaltung erreichen müssten.
Meine Enttäuschung und Frustration wächst von Monat zu Monat – mir wurde ein Dienst verkauft, den ich nicht habe, ich zahle monatliche Raten für einen Router, den ich nicht haben möchte, nur um eine Internetverbindung zu haben. Ich habe von der Telekom ein Glasfasermodem gekauft, was ich nicht nutzen kann, und es gibt keine Anzeichen dafür, dass der Glasfaseranschluss endlich hergestellt wird.
Wie kann ich diese Geschichte erfolgreich beenden? Ich rufe ständig bei meiner Hausverwaltung an und mir wurde mitgeteilt, dass es am 11. April einen Termin gibt, der bisher von der Telekom nicht abgesagt wurde (die letzten 4 bzw. 5 Termine wurden abgesagt).
Im Moment bin ich völlig unzufrieden, dass ich mich zum Abschluss eines Telekom-Glasfaser-Vertrags überreden ließ...
Mit freundlichen Grüßen
423
13
This could help you too
308
0
1
344
2
8
2 years ago
228
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.