Massive Probleme Glasfasereinrichtung bzw Installation
2 years ago
Im Oktober 2023 erneut Vertrag über Magent L 100Mb abgeschlossen, Aussage Techniker ruft an
Bestätigung 23.10.2023 und PDF was vorhanden sein sollte - Hausübergabepunkt und TA
Schreiben 14.11.2023 "Aktivieren Sie jetzt Ihren Gf-Anschluß - ich habe aber keinen TA!!!
20.11.2023 Hotline, "Ich kann nicht aktivieren, da kein TA!!! Dosen setzen kostet ca. 150€. Hinweis 3m und 20m kostenfrei!! Antwort: Im System steht ich habe einen TA." Und 20m GF soll ich bei Amazon bestellen, wird von Telekom erstattet.
28.11.2023 erneut Hotline: Kein TA, Techniker für Installation ruft an. Bestätigung Glasfaserbestellung erneut. Nun PSM Nr, da POM veraltet
28.11.2023 Erneute Aufforderung, per Post, Anschluß zu aktivieren, sonst Löschung zum 18.12.2023
Zwischenzeitlich kein Anruf über Installtion der TA
05.12.2023 erneut Hotline. Aussage: Der Subunternehmer hat eingestellt, alles i.O. Auf die Rückantwort von meiner Seite-kein TA mit Bildern unterlegt, kein Problem kann kostenpflichtig installiert werden. 250€ mit Termin am 14.12.2023.
05.12.2023 Auftragsbestätigung mit 250€, weil ich eine Wunschdose will. ICH WILL NUR EINE TA!!!
12.12.2023 Wieder kein Anruf. Fahrt zum Telekomshop Kaufbeuren. Vor Ort laut Mitarbeiter alles gerade gezogen,ziemliches Durcheinander, rief auch seinen Teamleiter an. Selbstverständlich ist die Installation kostenfrei, ferner habe ich einen Vertrag Magenta L 100Mb.
14.12.2023 Techniker kam, sah den Sachverhalt und stellte fest - keine TA. Dies wurde im Service/Montagenachweis festgehalten!!!
Ferner zeigte mir der sehr fachlich kompentente Techniker den "falschen" Auftrag (war ME), es sollte jedoch ein FTTH Giga mit kostenfreier Installation sein. Hotline für mich ungenügend in der Beratung und Einstellung im System (altes und neues, es gibt ja zwei)
Mit dem Techniker wollte ich nun den Aktivierungslink nutzen - Ergebnis: Keine Funktionalität
14.12.2023 Nachmittags Anruf bei Telekomshop Kfb, Schilderung des Sachverhaltes. Rückruf erhalten, Problematik ist doch komplexer als angenohmen.
In den Gesprächen mit den Nachbarn, die auch auf Gf warten, selbe Reaktion: Kein TA, nicht wirklich qualifiziertes Personal in den Hotlines. Immer wieder neue Verträge mit Bestätigung. Und warten!!!
Wer kann denn nun wirklich unterstützen?
344
16
This could help you too
4 years ago
316
0
1
4 years ago
458
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.