Massive Probleme Glasfasereinrichtung bzw Installation

vor einem Jahr

Im Oktober 2023 erneut Vertrag über Magent L 100Mb abgeschlossen, Aussage Techniker ruft an

Bestätigung 23.10.2023 und PDF was vorhanden sein sollte - Hausübergabepunkt und TA

Schreiben 14.11.2023 "Aktivieren Sie jetzt Ihren Gf-Anschluß - ich habe aber keinen TA!!!

20.11.2023 Hotline, "Ich kann nicht aktivieren, da kein TA!!! Dosen setzen kostet ca. 150€. Hinweis 3m und 20m kostenfrei!! Antwort: Im System steht ich habe einen TA." Und 20m GF soll ich bei Amazon bestellen, wird von Telekom erstattet.

28.11.2023 erneut Hotline: Kein TA, Techniker für Installation ruft an. Bestätigung Glasfaserbestellung erneut. Nun PSM Nr, da POM veraltet

28.11.2023 Erneute Aufforderung, per Post, Anschluß zu aktivieren, sonst Löschung zum 18.12.2023

Zwischenzeitlich kein Anruf über Installtion der TA

05.12.2023 erneut Hotline. Aussage: Der Subunternehmer hat eingestellt, alles i.O. Auf die Rückantwort von meiner Seite-kein TA mit Bildern unterlegt, kein Problem kann kostenpflichtig installiert werden. 250€ mit Termin am 14.12.2023.

05.12.2023 Auftragsbestätigung mit 250€, weil ich eine Wunschdose will. ICH WILL NUR EINE TA!!!

12.12.2023 Wieder kein Anruf. Fahrt zum Telekomshop  Kaufbeuren. Vor Ort laut Mitarbeiter alles gerade gezogen,ziemliches Durcheinander, rief auch seinen Teamleiter an. Selbstverständlich ist die Installation kostenfrei, ferner habe ich einen Vertrag Magenta L 100Mb.

14.12.2023 Techniker kam, sah den Sachverhalt und stellte fest -  keine TA. Dies wurde im Service/Montagenachweis festgehalten!!!

Ferner zeigte mir der sehr fachlich kompentente Techniker den "falschen" Auftrag (war ME), es sollte jedoch ein FTTH Giga mit kostenfreier Installation sein. Hotline für mich ungenügend in der Beratung und Einstellung im System (altes und neues, es gibt ja zwei)

Mit dem Techniker wollte ich nun den Aktivierungslink nutzen - Ergebnis: Keine Funktionalität

14.12.2023 Nachmittags Anruf bei Telekomshop Kfb, Schilderung des Sachverhaltes. Rückruf erhalten, Problematik ist doch komplexer als angenohmen.

 

 

 

In den Gesprächen mit den Nachbarn, die auch auf Gf warten, selbe Reaktion: Kein TA, nicht wirklich qualifiziertes Personal in den Hotlines. Immer wieder neue Verträge mit Bestätigung. Und warten!!!

 

Wer kann denn nun wirklich unterstützen?

 

 

 

336

16

  • vor einem Jahr

    Gremling

    Wer kann denn nun wirklich unterstützen?

    Wer kann denn nun wirklich unterstützen?
    Gremling
    Wer kann denn nun wirklich unterstützen?

    Niemand vom Team, solange dein Profil nicht befüllt ist

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

     

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Gremling

    ich habe meine Kundendaten etc schon hinterlegt. Warum jetzt nochmal?

    ich habe meine Kundendaten etc schon hinterlegt. Warum jetzt nochmal?
    Gremling
    ich habe meine Kundendaten etc schon hinterlegt. Warum jetzt nochmal?

    Bei der Registrierung hier in der Community? Das funktioniert zur Zeit nicht, Kundendaten werden nicht übernommen. Bitte noch einmal ausfüllen

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo falk2010, danke für die weitere Erklärung. So stelle ich Kundenbetreuung vor. Danke

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Gremling

    So stelle ich Kundenbetreuung vor

    So stelle ich Kundenbetreuung vor
    Gremling
    So stelle ich Kundenbetreuung vor

    OK, und was war an meinen Aussagen jetzt verkehrt? 🤔

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Einfach nachsehen und vergleichen. Woher soll ich wissen was benötigt wird. Bin das erste Mal hier.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Gremling

    Einfach nachsehen und vergleichen. Woher soll ich wissen was benötigt wird. Bin das erste Mal hier.

    Einfach nachsehen und vergleichen. Woher soll ich wissen was benötigt wird. Bin das erste Mal hier.

    Gremling

    Einfach nachsehen und vergleichen. Woher soll ich wissen was benötigt wird. Bin das erste Mal hier.


    Und du schreibst hier nur mit Kunden, noch niemanden vom Telekom Team Zwinkernd 

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Oh, sorry. Nachdem ich mich mit Telco Angaben einloggen mußte, ging ich von einer Telekomside aus.

    🤔

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Tag @Gremling

     

    danke für das sehr freundliche Gespräch. 

     

    Es wundert mich nicht, dass Sie bei diesem Durcheinander verärgert sind. 

     

    Umso mehr freut es mich, dass wir für Ihr Anliegen eine Lösung gefunden haben, denn die Glasfaser-Dose ist in Ihrem Fall bereits in den Glasfaser-Hausanschlusspunkt integriert. 

     

    Lassen Sie mich gerne wissen, falls ich Sie noch unterstützen kann. Ich bin für Sie da. 

     

    Gerne können Ihre Nachbarn sich ebenfalls in der Community melden, oder alternativ über die Telefonnummer 08002266100. 

     

    Viele Grüße und einen schönen dritten Advent, Wiebke Kr. 🎄

     

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Leider habe ich immer noch kein Glasfaser.

     

    Lösungsansatz war gut, aber Ausführung immer noch ungenügend.

     

    Wie kann der Sachverhalt eigentlich an Abteilungsleiter- oder höhere Ebene weitergeleitet werden. Den Führung beinhaltet auch Aufsicht.

     

    18.12. Anruf vom Telekom Shop, alles auf Stop, Probleme mit IT, bitte bis Freitag 22.12.2023 warten. Rückruf kommt bestimmt.

    22.12. 14:10 Anruf an den Telekom Shop, da kein Rükruf erfolgte. Leider ist der Mitarbeiter schon im Wochenende.

     

    Frage an Telekom hilft Team : Wann funktioniert den nun endlich was, der Rest unseres Dorfes wartet auch noch!!! Austausch untereinander ist ziemlich rege und aufgebracht.

     

     

     

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Gremling

     

    Leider hatte ich gerade telefonisch keinen Erfolg dich zu erreichen.

     

    Verrate mir doch bitte, wann es besser passt.

     

    Gruß

    Max Ba.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo, wenn möglich bitte morgen 0900. Verschiebe meine Termine. Vielleicht finden wir ja eine Lösung.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Nachdem ich nun die Hotline angerufen habe, leider nur die Aussage: Probleme im Ablauf und Ticket wurde erstellt.

     

    Also weiter warten.

     

    Frohe Weihnachten

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Gremling

    Gremling

    @Gremling geschrieben: Nachdem ich nun die Hotline angerufen habe, leider nur die Aussage: Probleme im Ablauf und Ticket wurde erstellt.

    @Gremling  geschrieben: Nachdem ich nun die Hotline angerufen habe, leider nur die Aussage: Probleme im Ablauf und Ticket wurde erstellt. 
    Gremling
    @Gremling  geschrieben: Nachdem ich nun die Hotline angerufen habe, leider nur die Aussage: Probleme im Ablauf und Ticket wurde erstellt. 

    Wollte auch grade zum Hörer greifen und dann sehe deine frischen Zeilen. Ja, da könne wir nur geduldig bleiben, auch wenn es doch schon arg an den Nerven zerrt, tut mir leid. 😕

     

    Gremling

    @Gremling geschrieben: Frohe Weihnachten

    @Gremling  geschrieben: Frohe Weihnachten
    Gremling
    @Gremling  geschrieben: Frohe Weihnachten

    Lieben Dank & wünsche ich dir auch. 🎄 Genieße die Weihnachtstage und versuche das "warten" etwas auszublenden. 

     

    Greetz

    Stefan D.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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