Gelöst
Glasfaser-Installation: Zwei Termine, zwei Absagen, zwei kreative Ausreden – Suche: Termin Nr. 3
vor 4 Stunden
Liebe Telekom-Community,
ich wende mich heute mit einem kleinen Weihnachtsmärchen an euch – leider ohne Happy End (bisher).
Kapitel 1: Die große Erwartung
Als 1&1-Kundin freute ich mich riesig auf meine Glasfaser-Installation durch die Telekom Außendienst GmbH. Termin: 18.12.2025. Ich nahm mir extra einen Tag frei. Die Vorfreude war groß! Als Slot war 14-18 Uhr angegeben, leider tauchte jedoch weder ein Techniker auf, noch erhielt ich einen Anruf.
Kapitel 2: Plot Twist Nr. 1
Um 19:00 Uhr (!) kam der erlösende Anruf: "Systemprobleme" – ich konnte nicht kommen. Aber keine Sorge, am Montag, 22.12. zwischen 14 und 18 Uhr, wird alles nachgeholt. Das verspreche ich Ihnen hoch und heilig!" Ich dachte: "Okay, kann passieren."
Kapitel 3: Die Kreativität kennt keine Grenzen
Gestern um 15:17 Uhr, die nächste Überraschung per E-Mail: Termin storniert! Diesmal wegen "neuem regionalem Ausbaupartner". Interessant – aus Systemproblemen wurde plötzlich Partnerwechsel. Die Begründungs-Kreativität ist beeindruckend und überzeugend, sicherlich wird die Telekom den Ausbaupartner plötzlich über das Wochenende wechseln....
Zwischenstand:
Verlorene Arbeitstage: 2
Unterschiedliche Ausreden: 2
Funktionierende Glasfaseranschlüsse: 0
Mal im Ernst: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Und noch wichtiger: Wie komme ich zu einem verbindlichen Termin, der auch wirklich stattfindet?
Frohe Weihnachten wünscht eine (noch) optimistische 1&1-Kundin! 🎄
Liebe Grüße
Carlotta
97
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
684
0
3
vor 7 Jahren
1721
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
