Glasfaser Installationsfortschritt undurchsichtig. Endlose Wartezeiten.

vor 8 Monaten

Hallo!

Ich möchte meine durchgängigen Erfahrungen mit der Installation des Glasfaseranschlusses wiedergeben. Erst einmal, die Monteure von Glasfaser Nord haben sehr gut gearbeitet. Meinen Respekt.

 

Weniger gut fand ich die Erfahrung mit der Telekom während dieser langen Zeit. Es gab keine Transparenz, in welcher Phase des Anschlusses man sich befand und wieviel Schritte es noch brauchen würde um zum Abschluss zu kommen. Heute hat dann der Monteur gesagt, dass der Anschluss fertig wäre, nach dem das Kabel eingeblasen wurde, was sehr interessant verlief. Ob das jedoch dann der Abschluss war konnte mir niemand erklären. Der Monteur sagt "Ready to go", okay glaub ich das mal.

Nun stellt sich mir jedoch die Frage, warum hat die Telekom denn nicht die Zugangsdaten und das Glasfaser Modem rechtzeitig geliefert, obwohl ein Monteur des Rosa Riesen mit vor Ort sein sollte, was zugesichert war. Nach gefühlten hundert Jahren mit 16000er Leitung und Hybrid ohne Nutzen fühle ich mich nun völlig allein gelassen. Ich habe versucht die verschiedenen Hotlines anzurufen, den Rückruf habe ich verpasst, weil es zu lange gedauert hat. Ich habe sogar zwei Wochen vor dem Abschluss der Arbeiten angerufen. Der Berater konnte meine Bitte um rechtzeitige Lieferung des Modems und der Daten nicht erfüllen, weil er a) es gar nicht konnte, b) des Deutschen sich nicht bedienen konnte, da er es nicht gelernt zu haben schien. Ich weiß nicht mal, ob das Modem geliefert wird, weil der Auftrag für den Anschluss von Anfang an nirgendwo gelistet wurde, weder unter Aufträge, noch unter Verträge. Und wie gesagt, Hotline nicht mehr erreichbar. Achso, die Chat KI ist noch unfähiger. Sie kennt offensichtlich keine Grundparameter zum Thema Glasfaser und beantwortet Fragen nicht mal annähernd sachgemäß und weiß auch keine Bestelltermine oder Auftragsstatus. Man weiß nicht, wie es jetzt weiter geht und ob da noch was kommt. Was ist bloß aus der Telekom geworden? Das macht mich wütend.

 

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  • vor 8 Monaten

    stievieray

    weder unter Aufträge, noch unter Verträge

    weder unter Aufträge, noch unter Verträge
    stievieray
    weder unter Aufträge, noch unter Verträge

    Ich sehe meinen Gf Auftrag hier:

    https://glasfaser.telekom.de/kundencenter/login

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 8 Monaten

    Bei mir nicht. Die Arbeiten wurden ausgeführt. Magenta App sagt auch nix, auch nicht zur Bestellung des Glasfaser Modems. No Info, Null. Von Anfang an glaube ich.

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    von

    vor 8 Monaten

    @stievieray

     

    vielen Dank für das Befüllen deines Profils. Ich habe nun mein Glück mal versucht, habe dich jedoch nicht erreicht. 

     

    Ich werde es etwas später erneut versuchen. Falls du eine bevorzugte Zeit hast, lass es mich gern wissen.

     

    Liebe Grüße

    Swetlana

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