Gelöst

Glasfaser Internet funktioniert, aber Telefonie nicht

vor 3 Jahren

Hallo,

 

gestern 17.06. wurde bei uns Glasfaser eingerichtet. Wechsel von Telekom DSL zu Telekom Glasfaser.

Benutzt wird eine Fritzbox 5530. Internet funktioniert, aber die bisherige Festnetznummer lässt sich nicht einrichten.

Im Kundencenter sieht man 2 Verträge MagentaZuhauseXXL für Glasfaser und MagentaZuhauseL für DSL. Die gewünschte bisherige Festnetzrufnummer ist dem alten Vertrag zugeordnet und lässt sich in der Glasfaser Fritzbox nicht aktivieren.

Wann werden die bisherigen Rufnummern zum neuen Vertrag portiert?

Muss das beantragt werden?

Internetverbindung funktioniert stabil.

 

Viele Grüße

Jörg

 

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    • vor 3 Jahren

      Ich rate mal ... du hast keinen Produktwechsel gemacht sondern einen Neuanschluss mit FTTH bestellt.

      Nun wunderst dich, dass du an die Telefonnummern das alten Tarifs (der so wie er soll auf DSL basiert) nicht funktioniert. 

       

      Also kurz: Hättest ein Produktwechsel machen müssen und nicht einen 2. Tarif bestellen sollen. 

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      CyberSW

      Also kurz: Hättest ein Produktwechsel machen müssen und nicht einen 2. Tarif bestellen sollen.

      Also kurz: Hättest ein Produktwechsel machen müssen und nicht einen 2. Tarif bestellen sollen. 

      CyberSW

      Also kurz: Hättest ein Produktwechsel machen müssen und nicht einen 2. Tarif bestellen sollen. 


      Die Fragen waren andere:

       

      brabbel71

      Wann werden die bisherigen Rufnummern zum neuen Vertrag portiert? Muss das beantragt werden?

      Wann werden die bisherigen Rufnummern zum neuen Vertrag portiert?

      Muss das beantragt werden?

      brabbel71

      Wann werden die bisherigen Rufnummern zum neuen Vertrag portiert?

      Muss das beantragt werden?


       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi,

       

      ich denke schon, dass ich einen Produktwechsel beantragt habe. Es wurde Glasfaser für einen bestehenden Vertrag bestellt.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      brabbel71

      ich denke schon, dass ich einen Produktwechsel beantragt habe.

      ich denke schon, dass ich einen Produktwechsel beantragt habe.
      brabbel71
      ich denke schon, dass ich einen Produktwechsel beantragt habe.

      Möglich, aber oben schriebst Du:

       

      brabbel71

      Im Kundencenter sieht man 2 Verträge MagentaZuhauseXXL für Glasfaser und MagentaZuhauseL für DSL.

      Im Kundencenter sieht man 2 Verträge MagentaZuhauseXXL für Glasfaser und MagentaZuhauseL für DSL.
      brabbel71
      Im Kundencenter sieht man 2 Verträge MagentaZuhauseXXL für Glasfaser und MagentaZuhauseL für DSL.

      Das sieht nach zwei Verträgen aus.

      Hat aber doch auch mit der Frage nichts zu tun, oder doch?

       

       

      13

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Timur K. 

       

      Hallo Timur,

       

      die Rechnung ist nun gekommen mit einem Posten "Rufnummernänderung (DSS1) je Basisanschluss" .

      Bitte wie besprochen, die Erstattung dieses Rechnungspostens veranlassen.

       

      Viele Grüße

      Jörg

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @brabbel71,

       

      die Erstattung habe ich soeben eingestellt. Fröhlich

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija D. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Klaudija D. 

      Hallo Klaudija,

       

      die Erstattung ist angekommen.

       

      Vielen Dank ans Telekom hilft Team für die Unterstützung😀👍.

       

      Grüße Jörg

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @brabbel71 

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙌

       

      Wie besprochen habe ich den Auftrag zur Änderung der Rufnummer eingestellt 😊 Dazu solltest du auch eine Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten haben 👍 Die Änderung wird zu morgen im Laufe des Tages gültig. Sobald die nächste Rechnung mit der Änderungsgebühr erscheint, melde dich bitte hier noch mal. Wir melden uns dann noch mal und kümmern uns um die Erstattung. 

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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