Gelöst

Glasfaser internet geschwindigkeit erhöhen ohne Vertragsverlängerung nicht möglich?

vor 2 Jahren

Also wie schon in der Frage oben. Ich versuche aktuell meine Glasfasergeschwindigkeit von 100k zu erhöhen allerdings ohne gleich weitere 2 Jahre mindestvertragslaufzeit zu kassieren.

Im Kundencenter geht das ja offensichtlich gar nicht. Zumindest nicht als glasfaser KD, und beim Chat bot man mir ausschließlich die VVL an... das gibt es doch gar nicht oder? Kann mir da jemand nen tipp geben?

633

19

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Iosdroide

      Also wie schon in der Frage oben. Ich versuche aktuell meine Glasfasergeschwindigkeit von 100k zu erhöhen allerdings ohne gleich weitere 2 Jahre mindestvertragslaufzeit zu kassieren. Im Kundencenter geht das ja offensichtlich gar nicht. Zumindest nicht als glasfaser KD, und beim Chat bot man mir ausschließlich die VVL an... das gibt es doch gar nicht oder? Kann mir da jemand nen tipp geben?

      Also wie schon in der Frage oben. Ich versuche aktuell meine Glasfasergeschwindigkeit von 100k zu erhöhen allerdings ohne gleich weitere 2 Jahre mindestvertragslaufzeit zu kassieren.

      Im Kundencenter geht das ja offensichtlich gar nicht. Zumindest nicht als glasfaser KD, und beim Chat bot man mir ausschließlich die VVL an... das gibt es doch gar nicht oder? Kann mir da jemand nen tipp geben?

      Iosdroide

      Also wie schon in der Frage oben. Ich versuche aktuell meine Glasfasergeschwindigkeit von 100k zu erhöhen allerdings ohne gleich weitere 2 Jahre mindestvertragslaufzeit zu kassieren.

      Im Kundencenter geht das ja offensichtlich gar nicht. Zumindest nicht als glasfaser KD, und beim Chat bot man mir ausschließlich die VVL an... das gibt es doch gar nicht oder? Kann mir da jemand nen tipp geben?


      geht auch nicht, das ist ein Vertragswechsel und die 24 Monate Laufzeit gehen von vorne los. 

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Das wäre ja mal wieder typisch für die servicewüste Deutschland. da würde ich ja sogar für den Rest der mindestlaufzeit sogar mehr bezahlen. Ich verstehs einfach nicht 

      9

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Die servicewüste liegt in der Tatsache dass ich mehr Leistung gegen mehr Geld buchen möchte ohne gleich einen neuen Vertrag abzuschließen. That’s all 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Verstehe nicht wirklich was der Glasfaser Ausbau mit der fehlenden Möglichkeit mir unproblematisch die Geschwindigkeit zu erhöhen zu tun hat. Ich bin jahrelanger Telekom Kunde, habe seit einem Jahr Glasfaser und will nur ohne neuvertrag mehr Geschwindigkeit für mehr Geld.. that’s all. Und dass soetwas nicht möglich ist, ist schlechter Service. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @losdroide

      Es wäre ja kein Neuvertrag, sondern ein Tarifwechsel. 

      Die Möglichkeit, die es gäbe, hat mein Kollege ja schon vorgestellt. Wäre das nichts für dich?🤗

      Viele Grüße

      Maja Z.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Iosdroide

      100k zu erhöhen allerdings ohne gleich weitere 2 Jahre mindestvertragslaufzeit zu kassieren.

      100k zu erhöhen allerdings ohne gleich weitere 2 Jahre mindestvertragslaufzeit zu kassieren.
      Iosdroide
      100k zu erhöhen allerdings ohne gleich weitere 2 Jahre mindestvertragslaufzeit zu kassieren.

      Das geht nicht, es gibt einen neuen Vertrag.

      Wo ist das Problem mit der Laufzeit?

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Bin eigentlich immer froh wenn die mindestlaufzeit vorüber ist und ich dann theoretisch mtl kündigen könnte.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Iosdroide  schrieb:
      Bin eigentlich immer froh wenn die mindestlaufzeit vorüber ist und ich dann theoretisch mtl kündigen könnte.

      Ja, auch praktisch.

      Aber das geht ja auch andersrum: die Telekom könnte dann auch Dir kündigen.

      Eine Servicewüste sehe ich da nicht.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      falk2010

      die Telekom könnte dann auch Dir kündigen.

      die Telekom könnte dann auch Dir kündigen.
      falk2010
      die Telekom könnte dann auch Dir kündigen.

      weshalb sollte man einem KD der mehrere Verträge hat kündigen?

      der Vorteil liegt hier eher beim Kunden. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Naja du kannst ja mal nach dem Tarifwechsel zur MagentaZuhause XL Flex fragen.

      Den gibt es auch mit Fiber.

       

      Wenn es noch nicht geht, musst halt die Mindestvertragslaufzeit von deinem L abwarten und kannst dann in den XL Flex wechseln.

      Weiß leider gerade nicht, wie die Telekom die Flex in der Tarifwechsellogik behandelt. 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      CyberSW

      Naja du kannst ja mal nach dem Tarifwechsel zur MagentaZuhause XL Flex fragen.

      Naja du kannst ja mal nach dem Tarifwechsel zur MagentaZuhause XL Flex fragen.
      CyberSW
      Naja du kannst ja mal nach dem Tarifwechsel zur MagentaZuhause XL Flex fragen.

      Das hatte man mir beim Chat auch angeboten, dann fiel dem Berater dann aber ein dass dies aufgrund meiner Laufzeit nicht geht. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Iosdroide

      CyberSW Naja du kannst ja mal nach dem Tarifwechsel zur MagentaZuhause XL Flex fragen. Naja du kannst ja mal nach dem Tarifwechsel zur MagentaZuhause XL Flex fragen. CyberSW Naja du kannst ja mal nach dem Tarifwechsel zur MagentaZuhause XL Flex fragen. Das hatte man mir beim Chat auch angeboten, dann fiel dem Berater dann aber ein dass dies aufgrund meiner Laufzeit nicht geht.

      CyberSW

      Naja du kannst ja mal nach dem Tarifwechsel zur MagentaZuhause XL Flex fragen.

      Naja du kannst ja mal nach dem Tarifwechsel zur MagentaZuhause XL Flex fragen.
      CyberSW
      Naja du kannst ja mal nach dem Tarifwechsel zur MagentaZuhause XL Flex fragen.

      Das hatte man mir beim Chat auch angeboten, dann fiel dem Berater dann aber ein dass dies aufgrund meiner Laufzeit nicht geht. 

      Iosdroide
      CyberSW

      Naja du kannst ja mal nach dem Tarifwechsel zur MagentaZuhause XL Flex fragen.

      Naja du kannst ja mal nach dem Tarifwechsel zur MagentaZuhause XL Flex fragen.
      CyberSW
      Naja du kannst ja mal nach dem Tarifwechsel zur MagentaZuhause XL Flex fragen.

      Das hatte man mir beim Chat auch angeboten, dann fiel dem Berater dann aber ein dass dies aufgrund meiner Laufzeit nicht geht. 


      Also das Ende der Mindestvertragslaufzeit abwarten und dann neu bewerten/entscheiden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hey @Iosdroide, 👋

       

      wie bereits geschrieben, ist wahrscheinlich der MagentaZuhause XL Flex für dich am attraktivsten. Ein Wechsel von einem Laufzeittarif auf MagentaZuhause Flex ist allerdings erst zum Ende der Vertragslaufzeit möglich - auch wenn die Geschwindigkeit erhöht wird. 

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen