Gelöst
Glasfaser internet geschwindigkeit erhöhen ohne Vertragsverlängerung nicht möglich?
vor 2 Jahren
Also wie schon in der Frage oben. Ich versuche aktuell meine Glasfasergeschwindigkeit von 100k zu erhöhen allerdings ohne gleich weitere 2 Jahre mindestvertragslaufzeit zu kassieren.
Im Kundencenter geht das ja offensichtlich gar nicht. Zumindest nicht als glasfaser KD, und beim Chat bot man mir ausschließlich die VVL an... das gibt es doch gar nicht oder? Kann mir da jemand nen tipp geben?
633
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
209
0
3
Gelöst
901
0
3
vor einem Jahr
354
0
9
Gelöst
vor 3 Jahren
1296
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Also wie schon in der Frage oben. Ich versuche aktuell meine Glasfasergeschwindigkeit von 100k zu erhöhen allerdings ohne gleich weitere 2 Jahre mindestvertragslaufzeit zu kassieren. Im Kundencenter geht das ja offensichtlich gar nicht. Zumindest nicht als glasfaser KD, und beim Chat bot man mir ausschließlich die VVL an... das gibt es doch gar nicht oder? Kann mir da jemand nen tipp geben?
Also wie schon in der Frage oben. Ich versuche aktuell meine Glasfasergeschwindigkeit von 100k zu erhöhen allerdings ohne gleich weitere 2 Jahre mindestvertragslaufzeit zu kassieren.
Im Kundencenter geht das ja offensichtlich gar nicht. Zumindest nicht als glasfaser KD, und beim Chat bot man mir ausschließlich die VVL an... das gibt es doch gar nicht oder? Kann mir da jemand nen tipp geben?
geht auch nicht, das ist ein Vertragswechsel und die 24 Monate Laufzeit gehen von vorne los.
0
vor 2 Jahren
Das wäre ja mal wieder typisch für die servicewüste Deutschland. da würde ich ja sogar für den Rest der mindestlaufzeit sogar mehr bezahlen. Ich verstehs einfach nicht
9
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die servicewüste liegt in der Tatsache dass ich mehr Leistung gegen mehr Geld buchen möchte ohne gleich einen neuen Vertrag abzuschließen. That’s all
Antwort
von
vor 2 Jahren
Verstehe nicht wirklich was der Glasfaser Ausbau mit der fehlenden Möglichkeit mir unproblematisch die Geschwindigkeit zu erhöhen zu tun hat. Ich bin jahrelanger Telekom Kunde, habe seit einem Jahr Glasfaser und will nur ohne neuvertrag mehr Geschwindigkeit für mehr Geld.. that’s all. Und dass soetwas nicht möglich ist, ist schlechter Service.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@losdroide
Es wäre ja kein Neuvertrag, sondern ein Tarifwechsel.
Die Möglichkeit, die es gäbe, hat mein Kollege ja schon vorgestellt. Wäre das nichts für dich?🤗
Viele Grüße
Maja Z.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
100k zu erhöhen allerdings ohne gleich weitere 2 Jahre mindestvertragslaufzeit zu kassieren.
Das geht nicht, es gibt einen neuen Vertrag.
Wo ist das Problem mit der Laufzeit?
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bin eigentlich immer froh wenn die mindestlaufzeit vorüber ist und ich dann theoretisch mtl kündigen könnte.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja, auch praktisch.
Aber das geht ja auch andersrum: die Telekom könnte dann auch Dir kündigen.
Eine Servicewüste sehe ich da nicht.
Antwort
von
vor 2 Jahren
die Telekom könnte dann auch Dir kündigen.
weshalb sollte man einem KD der mehrere Verträge hat kündigen?
der Vorteil liegt hier eher beim Kunden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Naja du kannst ja mal nach dem Tarifwechsel zur MagentaZuhause XL Flex fragen.
Den gibt es auch mit Fiber.
Wenn es noch nicht geht, musst halt die Mindestvertragslaufzeit von deinem L abwarten und kannst dann in den XL Flex wechseln.
Weiß leider gerade nicht, wie die Telekom die Flex in der Tarifwechsellogik behandelt.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Naja du kannst ja mal nach dem Tarifwechsel zur MagentaZuhause XL Flex fragen.
Das hatte man mir beim Chat auch angeboten, dann fiel dem Berater dann aber ein dass dies aufgrund meiner Laufzeit nicht geht.
Antwort
von
vor 2 Jahren
CyberSW Naja du kannst ja mal nach dem Tarifwechsel zur MagentaZuhause XL Flex fragen. Naja du kannst ja mal nach dem Tarifwechsel zur MagentaZuhause XL Flex fragen. CyberSW Naja du kannst ja mal nach dem Tarifwechsel zur MagentaZuhause XL Flex fragen. Das hatte man mir beim Chat auch angeboten, dann fiel dem Berater dann aber ein dass dies aufgrund meiner Laufzeit nicht geht.
Naja du kannst ja mal nach dem Tarifwechsel zur MagentaZuhause XL Flex fragen.
Das hatte man mir beim Chat auch angeboten, dann fiel dem Berater dann aber ein dass dies aufgrund meiner Laufzeit nicht geht.
Also das Ende der Mindestvertragslaufzeit abwarten und dann neu bewerten/entscheiden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hey @Iosdroide, 👋
wie bereits geschrieben, ist wahrscheinlich der MagentaZuhause XL Flex für dich am attraktivsten. Ein Wechsel von einem Laufzeittarif auf MagentaZuhause Flex ist allerdings erst zum Ende der Vertragslaufzeit möglich - auch wenn die Geschwindigkeit erhöht wird.
Liebe Grüße
Jonas W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von