Gelöst
Glasfaser kein Freischaltungslink
vor einem Jahr
Moin,
der freundliche Techniker war gestern früh bei uns und hat die GF-TA angebracht. Es hieß wir kriegen wahrscheinlich schon in dem Moment eine Mail mit Einrichtungslink. Passiert ist aber leider (scheinbar) nichts und der Auftragsstatus hat sich nicht geändert. Die Hotline, auf die man bei fehlendem Link verwiesen wird, weiß nicht woran es liegt. Was heißt das? Liegt das daran, dass wir LTESofort haben und das dann nicht sofort umgestellt wird, oder so...?
Danke!
VG
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vor einem Jahr
der freundliche Techniker war gestern früh bei uns und hat die GF-TA angebracht.
Und auch die GF-ID mit QR-Code angebracht?
Dann die GF-Hotline anrufen -> Störung,
die können den Link neu versenden und auch prüfen ob E-Mail-Addi oder Handynummer stimmt.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Ist auch dran, ja. Ich probiere es nochmal über die normale Hotline und sonst über Störung, danke für den Tipp. Wenn der Auftragsstatus sich noch nicht geändert hat, gibt's den Link aber vermutlich noch gar nicht, oder?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Earplugs7212
Falls Du die 080023301000 angerufen hast, war das in dem Fall die falsche Hotline.
Richtig ist für Glasfaser die 08002266100.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke, habe die richtige Nummer 0800 2266100 angerufen, wie es hier stand: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/glasfaseranschluss/einrichtungslink?samChecked=true
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Es hieß wir kriegen wahrscheinlich schon in dem Moment eine Mail mit Einrichtungslink
War gerade nochmal bei der Hotline dran, die Aussage würden sie da so nicht unterschreiben 😄
Die Home-ID wurde gecheckt und ist auf jeden Fall schonmal "sichtbar", aber es dauert wohl bis das dem Auftrag zuordnet wird und dann der Link morgen oder kommende Woche kommt. Ich weiß jetzt natürlich nicht was das alles heißt, aber bis "morgen oder kommende Woche" würde ich dann einfach erstmal warten.
0
vor einem Jahr
@Earplugs7212
Mal noch die Frage, hast Du denn eine Auftragsbestätigung für die Bereitstellung des Anschlusses bekommen und wenn ja, was steht da als Bereitsellungstermin?
Mit Auftragsbestätigung meine ich jetzt nicht ein Schreiben Betreff eines vor Ort Termin sondern, Sie erhalten Magenta Zuhause X, Zubuchoption XY, TV, Geschwindigkeit von bis , Kosten die ersten X Monate ... € danach ... € usw...
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Mal noch die Frage, hast Du denn eine Auftragsbestätigung für die Bereitstellung des Anschlusses bekommen und wenn ja, was steht da als Bereitsellungstermin?
Einen Bereitstellungstermin habe ich nicht bekommen. Am 22. Januar 2024 kam nochmal die Bestätigung der Glasfaserbestellung mit Preis usw, in der nur drin steht "Voraussichtlich werden wir Ihren Glasfaser-Anschluss bis zum 31.08.2023 realisieren." sowie "Glasfasertarif inkl. Hardware wird voraussichtlich bis 31.08.2023 bereitgestellt". Und eine Auftragsbestätigung fürs Modem gab es, mit Datum 14.02.2024.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Unser LTE schaltet sich seit der Installation von Glasfaser jede Nacht nach dem Code HA212 ab. Vor der Installation von Glasfaser kam danach P003 und es hat sich neu verbunden. Jetzt sagt der Router jeden Morgen es gibt kein Internet, 0% Verbindungsstärke, bis wir ihn manuell neustarten. Zufall?
Datum/Uhrzeit
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @Earplugs7212,
zu so später Stunde will ich nicht unangekündigt anrufen.
Sag mir gerne Bescheid, wann ich morgen durchklingeln darf.
Dann schaue ich mir das Ganze einmal an.
Liebe Grüße
Nico Be.
Antwort
von
vor einem Jahr
Lieber Nico,
das wäre heute tatsächlich kein Problem gewesen. Ist aber auch nicht mehr nötig, denn ich wollte vor dem WE doch nochmal einen Versuch bei der Hotline wagen und nach etwa einer guten Stunde am Telefon hat die Heldin vom Support das Problem gelöst gehabt!
Es lag daran, dass beim LTE Sofort eine Kündigung hinterlegt war, was den Produktwechsel zu Glasfaser blockiert hat. Jetzt ist alles vorbereitet, Bestätigung mit Bereitstellungsdatum morgen habe ich erhalten, und der Link sollte ankommen.
Danke und schönes WE
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Earplugs7212,
super, dass sich bereits alles geregelt hat und danke für deine Rückmeldung.
Ich wünsche einen schönen Sonntag.
Gruß
Sebastian S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Lieber Nico,
das wäre heute tatsächlich kein Problem gewesen. Ist aber auch nicht mehr nötig, denn ich wollte vor dem WE doch nochmal einen Versuch bei der Hotline wagen und nach etwa einer guten Stunde am Telefon hat die Heldin vom Support das Problem gelöst gehabt!
Es lag daran, dass beim LTE Sofort eine Kündigung hinterlegt war, was den Produktwechsel zu Glasfaser blockiert hat. Jetzt ist alles vorbereitet, Bestätigung mit Bereitstellungsdatum morgen habe ich erhalten, und der Link sollte ankommen.
Danke und schönes WE
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von