Glasfaser / kleine Verbindungsabbrüche

vor 4 Jahren

wir haben einen Glasfaseranschluss der Telekom. Seit ein paar Wochen haben wir kleine "Abbrüche" in der Verbindung, sodass Webseiten erst beim zweiten Versuch geladen (F5 oder Autorefresh) werden. Streaminganbieter wie Netflix/Spotify/Internetradio geraten ins stocken. Hierbei ist es unerheblich, dass die Geräte per WLAN oder per LAN-Kabel mit dem Router verbunden sind.

Die Statuslampe des Modems leuchtet durchgängig und scheint keinen Fehler zu haben. 
Als Router wird eine Fritz!Box 7590 genutzt die ebenfalls keine Abbrüche od. ähnliches verzeichnet (Online-Monitor). Ich habe den Router so eingestellt, dass er täglich zwischen 3-4 Uhr die Verbindung neu aufbaut.

Ich habe testweise die DNS-Server (IPv4 und IPv6) von google konfiguriert, ebenfalls ohne Besserung

Was könnte dies für ein Problem sein? 

Beste Dank.

Freundliche Grüße,

Martin

2943

30

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren


    @Mar-Bra  schrieb:

    wir haben einen Glasfaseranschluss der Telekom. Seit ein paar Wochen haben wir kleine "Abbrüche" in der Verbindung, sodass Webseiten erst beim zweiten Versuch geladen (F5 oder Autorefresh) werden.


    Sicher das, das ein GF und nicht ein V-DSL-Anschluß ist?

    (steckt das Anschlußkabel in der DSL-Buchse oder in der blauen Buchse?)

    Welche Firmware ist installiert und an welchem Broadcom hängt die FB ?

    (Fritz.box->Internet->DSL-Informationen)

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @albrechtziegler

     

    vielen Dank für Ihren Beitrag in der Telekom hilft Community. 

     

    Ich konnte Sie vorhin telefonisch nicht erreichen. 

     

    Ich schlage vor, dass wir zu Ihrem Anliegen zusammen sprechen.

     

    Bitte teilen Sie mit, wann ein Anruf für sie gut passt. Fröhlich

     

    Damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation bitte Ihre IBAN und Kundennummer bereit. 

     

    Viele Grüße und einen schönen Wochenstart, Wiebke Kr.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @Mar-Bra  schrieb:

    Ich habe den Router so eingestellt, dass er täglich zwischen 3-4 Uhr die Verbindung neu aufbaut.


    Warum und Wozu?

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Moin, 

     

    ich würde die Fritzbox einmal tauschen und sonst muss der Techniker kommen.

     

    Aber es gab hier schon mal so Fall, leider steht dort keine Lösung.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Mar-Bra vielen Dank für den Beitrag. Fröhlich

    Wie ist denn hier der Stand der Dinge? Anhand der hinterlegten Daten konnte ich sehen, dass hierzu noch keine Störungsmeldung erstellt wurde. Besteht denn die Möglichkeit einen alternativen Router zu testen?

    Grüße Anne W.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    PS: Jetzt beim Antworten hing es wieder kurz.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @Mar-Bra dann würde ich das gerne mal prüfen und ggf. an die zuständigen Kollegen weiterleiten. Wann passt denn ein Telefonat?

    Grüße Anne W.

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @maru_rudi,

     

    ich bedanke mich für das freundliche Gespräch. 

    Die Leitung weist keine Störungen auf, bis auf die Fehlermeldung am LAN-Port. 

    Sollte der Fehler nach Überprüfung der Kabel und ggf. Austausch des LAN-Kabels immer noch auftreten, dann wird es wahrscheinlich der Router selbst sein, der diese verursacht. 

    Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden.

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo Wiebke Kr.,

    ich bin nun den Rest des Tages zuhause erreichbar...

    mfg

    Albrecht Ziegler

     

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hi @albrechtziegler,

    ist der Fehler mittlerweile behoben?

    Mein Kollege hatte vermerkt, dass es funktioniert, wenn man den Browser als Administrator ausführt.

    Viele Grüße

    Isabel M. 

     

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @albrechtziegler,

     

    ich bedanke mich nochmal für das nette Telefonat.

    Wie besprochen, habe ich die Infos und Daten gesammelt an die Kollegen weitergegeben.

     

    Sobald ich eine Rückmeldung erhalten, melde ich mich hier schriftlich oder rufe im Zeitfenster 18-20 Uhr an.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    0

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