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Glasfaser / kleine Verbindungsabbrüche
vor 4 Jahren
wir haben einen Glasfaseranschluss der Telekom. Seit ein paar Wochen haben wir kleine "Abbrüche" in der Verbindung, sodass Webseiten erst beim zweiten Versuch geladen (F5 oder Autorefresh) werden. Streaminganbieter wie Netflix/Spotify/Internetradio geraten ins stocken. Hierbei ist es unerheblich, dass die Geräte per WLAN oder per LAN-Kabel mit dem Router verbunden sind.
Die Statuslampe des Modems leuchtet durchgängig und scheint keinen Fehler zu haben.
Als Router wird eine Fritz!Box 7590 genutzt die ebenfalls keine Abbrüche od. ähnliches verzeichnet (Online-Monitor). Ich habe den Router so eingestellt, dass er täglich zwischen 3-4 Uhr die Verbindung neu aufbaut.
Ich habe testweise die DNS-Server (IPv4 und IPv6) von google konfiguriert, ebenfalls ohne Besserung
Was könnte dies für ein Problem sein?
Beste Dank.
Freundliche Grüße,
Martin
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Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Sicher das, das ein GF und nicht ein V-DSL-Anschluß ist?
(steckt das Anschlußkabel in der DSL-Buchse oder in der blauen Buchse?)
Welche Firmware ist installiert und an welchem Broadcom hängt die FB ?
(Fritz.box->Internet->DSL-Informationen)
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Wiebke Kr.
Antwort
von
Buster01
vor einem Jahr
Hallo @albrechtziegler,
vielen Dank für Ihren Beitrag in der Telekom hilft Community.
Ich konnte Sie vorhin telefonisch nicht erreichen.
Ich schlage vor, dass wir zu Ihrem Anliegen zusammen sprechen.
Bitte teilen Sie mit, wann ein Anruf für sie gut passt.
Damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation bitte Ihre IBAN und Kundennummer bereit.
Viele Grüße und einen schönen Wochenstart, Wiebke Kr.
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Warum und Wozu?
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Gladiator1
Antwort
von
der_Lutz
vor 4 Jahren
Moin,
ich würde die Fritzbox einmal tauschen und sonst muss der Techniker kommen.
Aber es gab hier schon mal so Fall, leider steht dort keine Lösung.
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Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Wie ist denn hier der Stand der Dinge? Anhand der hinterlegten Daten konnte ich sehen, dass hierzu noch keine Störungsmeldung erstellt wurde. Besteht denn die Möglichkeit einen alternativen Router zu testen?
Grüße Anne W.
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Mar-Bra
Antwort
von
Anne W.
vor 4 Jahren
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Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Grüße Anne W.
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Dorothea T.
Antwort
von
Anne W.
vor 2 Jahren
Hallo @maru_rudi,
ich bedanke mich für das freundliche Gespräch.
Die Leitung weist keine Störungen auf, bis auf die Fehlermeldung am LAN-Port.
Sollte der Fehler nach Überprüfung der Kabel und ggf. Austausch des LAN-Kabels immer noch auftreten, dann wird es wahrscheinlich der Router selbst sein, der diese verursacht.
Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Dorothea T.
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albrechtziegler
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo Wiebke Kr.,
ich bin nun den Rest des Tages zuhause erreichbar...
mfg
Albrecht Ziegler
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Isabel M.
Antwort
von
albrechtziegler
vor einem Jahr
Hi @albrechtziegler,
ist der Fehler mittlerweile behoben?
Mein Kollege hatte vermerkt, dass es funktioniert, wenn man den Browser als Administrator ausführt.
Viele Grüße
Isabel M.
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Julia U.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @albrechtziegler,
ich bedanke mich nochmal für das nette Telefonat.
Wie besprochen, habe ich die Infos und Daten gesammelt an die Kollegen weitergegeben.
Sobald ich eine Rückmeldung erhalten, melde ich mich hier schriftlich oder rufe im Zeitfenster 18-20 Uhr an.
Beste Grüße
Julia U.
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