Glasfaser / kleine Verbindungsabbrüche
vor 4 Jahren
wir haben einen Glasfaseranschluss der Telekom. Seit ein paar Wochen haben wir kleine "Abbrüche" in der Verbindung, sodass Webseiten erst beim zweiten Versuch geladen (F5 oder Autorefresh) werden. Streaminganbieter wie Netflix/Spotify/Internetradio geraten ins stocken. Hierbei ist es unerheblich, dass die Geräte per WLAN oder per LAN-Kabel mit dem Router verbunden sind.
Die Statuslampe des Modems leuchtet durchgängig und scheint keinen Fehler zu haben.
Als Router wird eine Fritz!Box 7590 genutzt die ebenfalls keine Abbrüche od. ähnliches verzeichnet (Online-Monitor). Ich habe den Router so eingestellt, dass er täglich zwischen 3-4 Uhr die Verbindung neu aufbaut.
Ich habe testweise die DNS-Server (IPv4 und IPv6) von google konfiguriert, ebenfalls ohne Besserung
Was könnte dies für ein Problem sein?
Beste Dank.
Freundliche Grüße,
Martin
3392
0
30
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.