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Glasfaser liegt und wir sind nicht im System hinterlegt
vor 2 Jahren
Hallo Telekom- Team,
seit 2020 leben wir nun in unseren neugebauten Haus. Der Grundstückvoreigentümer hat den Glasfaserausbau 2018 ordentlich beantragt. Wir haben uns beim Bauherrenservice ebenfalls ordnungsgemäß gemeldet und diese teilten uns mit, dass wir unter den Breitbandausbau für Deutschland fallen und somit keine Anschlussgebühren haben. Wir haben uns darüber natürlich sehr gefreut. Nun wurde im Mai 2020 das Glasfaser verlegt und ist im HWR an einen grauen Kasten angeschlossen. Da wir bereits im Januar 2020 einzogen und schnell Internet benötigten(Bachelorarbeit), haben wir nach dem Einzug auf einen GIGA CUBE von Vodafone zurück gegriffen. An diesen sind/waren wir zwei Jahre gebunden.Nun sind die zwei Jahre rum und wir möchten gerne das Glasfaser nutzen. Dafür riefen wir bei Ihren Kundenservice an. Dieser teilte uns mit, dass wir laut System nicht versorgt seien und sollte das geschehen, sollen wir die 799 Eur bezahlen. Wir sind aus allen Wolken gefallen wie das passieren kann. Der Herr meinte es gäbe keine Nutzungsvereinbarung, bzw soll diese zurück gezogen wurden sein. Der Bau hat nicht erlaubt stattgefunden. Ich habe regelmäßig mit Ihren Bauherrenservice, per SMS Kontakt gehalten, da die Bauarbeiter uns erst vergessen hatten in der Straße und zu einen späteren Zeitpunkt kamen. Die SMS befinden sich im Anhang.
Wir sind niemals in der Lage 799Eur aufzutreiben für Internet, nicht mehr in dieser Zeit. Dazu liegt der Fehler bei Ihnen. Ab Januar benötigen wir dringend den Anschluss. Wir sind sehr verzweifelt. Bitte kümmern Sie sich schnellsmöglich um dieses Problem. Wir fühlen uns sehr im Stich gelassen....
#Glasfaser
Mit freundlichen Grüßen
Sandra Tuschla
Anm: Anhänge wegen Datenschutz gelöscht (CobraCane).
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vor 2 Jahren
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Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @SandraTusch
Vielen Dank für deinen Beitrag
Leider hat das Telekom Hilft Team hier keine Handhabe mehr, dies zu unterstützen.
Bitte schauen Sie hier unter https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus Dort können Sie den Auftrag verfolgen und aktualisieren. Nach Anmeldung wird dort ein weiterer Kontakt-Kanal angezeigt, mit einer Handynummer, an die eine SMS geschickt werden kann.
Falls Sie den Kontaktweg bevorzugen, können Sie auf der Infoseite https://www.telekom.de/hilfe/bauherren die Hotline-Nummer unten finden,
Die Nummer wäre: 0800 33 01903 (erreichbar Mo-Fr 8-20 Uhr und Sa von 8-16 Uhr)
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Und auch:
Dann ist ja da schon irgendwas passiert.
Leider hat das @Telekom-hilft-Team keine Handhabe mehr hier zu unterstützen, da Dein Kontakt der Bauherrenservice ist.
Bitte unter https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus schauen.
Wichtig: es sollte nach Anmeldung ein weiterer Kontakt-Kanal angezeigt werden, bitte mal hier schreiben ob das funktioniert, der Prozess ist gerade ein paar Wochen alt.
Oder aber anrufen 0800 33 01903 (erreichbar Mo-Fr 8-20 Uhr und Sa von 8-16 Uhr)
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