Glasfaser mit Smart4 plus einrichten
vor 6 Stunden
Hallo zusammen, ich hab vor 2-3 Wochen eine Nachricht bekommen, dass ich mein Glasfaseranschluss jetzt einrichten kann. Jetzt habe ich’s mehrfach versucht, Aber ich bekomme immer den selben Fehler, dass die Modem ID nicht bekannt wäre. Ich hab die Glasfaseranschluss von Modem ID direkt in den Router angeschlossen, ohne Converter .Ich hab die Befürchtung, dass gegebenfalls die Registrierung nicht funktioniert. Da unser VDSL über Nachbarhaus Doppelhaushälfte kommt und gegebenfalls mit meiner Adressen nicht zusammenpasst. Weiß das einer zufällig? ob das System auch die Hausadresse mit der Modem ID irgendwie zusammenhängend abfragt? Bei meinem Nachbarn, der hat auch ein eigenes Modem ID im Haus da hab ich’s eingerichtet, jedoch hat er einen Converter und ist über LAN angeschlossen da hat es problemlos funktioniert.aktuell habe ich normalen 100 MB VDSL Telekom Anschluss und ich hab auch den Router entsprechend auf das Glas Faserport eingerichtet das ist nicht der Fehler, dass der Rother, das Eingangssignal vom Glasfaser, das frägt er ab und bestätigt, dass er jetzt mit der Modem ID verbunden ist. Nur scheint bei der Registrierung des Thema zu sein. Vielen Dank schon mal für alle Infos, die zum Erfolg führen.
IMG_8623.jpeg
Hinweis:
23
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1599
0
3
vor 7 Monaten
128
0
3
322
0
7
vor 4 Jahren
1407
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 6 Stunden
Zusatzinfo, mein Haus Ist 1/1 und Nachbar ist Haus 1. Aber ich musste mein VDSL über Haus eins bestellen, da unser Haus 1/1 keinen Kupfer APL hat.
0
4
von
vor 5 Stunden
Das hab ich mir gedacht danke
0
von
vor 5 Stunden
Ich weiß nicht, ob ich das bei der Telekom durchkomme, dass sie das so verstehen. Das hab ich jetzt schon zweimal erklärt und über die Telekom App ein Ticket eingestellt aber da tut sich auch nichts seit Tagen. Es scheint keiner den Fehler zu erkennen
0
von
vor 5 Stunden
Ich habe das Team gerufen, das Team wird morgen wieder da sein :)
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Stunden
Du benötigst für die Einrichtung zwei IDs, die von der GF-Dose und die vom Modem/ ONT .
Ich hatte den Link hier über SMS auf mein Handy bekommen und dort die Einrichtung ausgeführt.
0
1
von
vor 5 Stunden
GF und Modem id ja ich hab von beiden eingetragen. Ich hab ja kein O NT Nummer da ich ja das Glasfaser direkt in den Router einstecken ist es die Modem ID aber das hab ich so eingegeben der nimmt nicht an. Ich glaube die vorherige Nachricht mit dem Adressen Umzug ist hier notwendig,
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von