Gelöst
Glasfaser modem mit AC 1200 Wireless Router - Zugangsdaten Problem
vor 8 Jahren
Hallo
Ich habe Glasfaser Moden von Telekom in einer Wand. Die Internet wurde heute eingestellt. Ich wollte das Glasfaser modem mit AC1200 Wireless Router verbinden aber die Zugangdaten, durch AnschlusskennungZugangsnummerMitbenutzernummer@t-online.de als PPoE, funktionieren nicht und die Netzwerkleuchte is orange. Is diese Verbindung möglich und kombatible?
Grüße
Peter
4736
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
554
0
3
Gelöst
vor 10 Monaten
820
0
3
Gelöst
vor 7 Jahren
8873
0
5
vor 6 Monaten
335
0
6
vor 8 Jahren
zu wenig Inforamtionen.
Wie hast du das Modem mit dem Router verbunden, wei konfiguriert?
Die LED am Modem leuchtet dauerhaft weiss?
9
Antwort
von
vor 7 Jahren
I have exactly the same problem after installation today of fiber. White light permanent on modem but unable to get pppoe up. Do i have to tag as vlan7? I see many mentioning this but I see nowhere an instruction on how to do it on Netgear (R7800). Thanks if you can help
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hi @bigjim1,
look here: IPTV -setup-on-your-Nighthawk-router" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://kb.netgear.com/29911/Configuring-VLAN- IPTV -setup-on-your-Nighthawk-router
You have to change the "VLAN-ID" "10" in the example to 7.
I think it should work.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @Peter Doren,
ich kenne den Router nicht, habe aber das hier gefunden: http://www.tp-link.de/faq-1585.html.
Hintergrund: die Einwahl muss über ein VLAN erfolgen. Für Internet und Telefonie wäre es die VLAN-ID 7.
Wenn du auch Entertain ( IPTV ) hast, dann wäre dies die VLAN-ID 8 und IGMP Version 3.
0
vor 8 Jahren
willkommen in der Telekom hilft Community.
Der Bereitstellungstermin des Anschlusses/Tarifes ist zu heute?
Hinterlegen Sie doch bitte mal Ihre Kundendaten hier in Ihrem Communityprofil.
Beste Grüße
Jan Ki.
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Jan Ki.
Danke, Ich habe das eingelegt.
Der Termin war gestern.
Güße
Peter
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, hatte das gleiche Problem. Die Oberflächen sehen etwas anders aus, darum hau ich mal screenshots raus wie ich das gelöst habe. muss der nächste nicht suchen.
Achtung: Ich nutze kein Telefon, daher kann ich nicht sagen ob Konfig so passt. Es ist nur für FTTH Internet optimiert.
2.PNG
1.PNG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo! Ich habe dasselbe Problem mit dem gleichen router! Ich habr PPPoE ausgewählt und meine Zugangnummer und Kennwort gegeben. Vielleicht sind diese IPTV -Einstellungen falsch. Welche hat bei dir funktioniert?
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich begrüße Sie in unserer Community.
Entschuldigen Sie bitte meine späte Antwort. Funktioniert es mittlerweile oder benötigen Sie noch Unterstützung?
Viele Grüße und einen schönen Ostermontag
Erdogan T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von