Gelöst
Glasfaser Modem Registierung nicht möglich.
vor einem Jahr
Hallo liebes Telekom Team,
Ich habe von euch zu 1und1 gewechselt und seitdem ist nur noch pures Chaos angesagt.
Mir wurden durch die 1und1 zwei Techniker von der Telekom gesendet, da ich mein Glasfasermodem nicht registrieren kann.
1. Telekom Techniker hat gesagt, kann er nichts machen aktuell muss er weitergeben.
2. Telekom Techniker hat gesagt 1und1 hat die Buchung der Leitung vertauscht und die Leitung auf die Leitung meines Nachbarn gebucht anstatt auf meine (Ich entschuldige mich jetzt schon ich kenne die Fachbegriffe nicht)
Der zweite Telekom Techniker hatte mir gesagt, er gibt das an den Telekom Techniker weiter der die Leitung leert und auf die andere Leitung umschreibt. Dies war gestern und es sollte bis spätestens heute um 12 Uhr wieder funktionieren. Also habe ich gewartet nun ist es 12:36 und leider blinkt das Glasfaser Modem immer noch wie verrückt.
Ich bin völlig genervt weil nun fast 2 Wochen ohne Internet durch bin und einfach nichts machen kann.
Könntet Ihr mir irgendwie helfen diesen Prozess zu beschleunigen damit endlich das Glasfaser Moden registriert wird ?
Modem ID ist immer noch die gleiche, die ich von euch erhalten habe.
Glasfaser ID solltet ihr ja auch haben.
Ich danke herzlich für eure Hilfe !
Adrian
650
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
223
0
3
vor 2 Jahren
1267
0
5
Akzeptierte Lösung
Kugic
akzeptiert von
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
Wende dich bitte an 1und1, wenn du dort jetzt Kunde bist.
Die Telekom kann und Vorallem darf sie dir nicht direkt helfen.
12
4
Ältere Kommentare anzeigen
HappyGilmore
Antwort
von
Kugic
vor einem Jahr
Aber lassen wir das einfach mal die Telekom entscheiden.
Nein. 1&1!
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
Akzeptierte Lösung
Marius AD
akzeptiert von
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
Da ja auch Telekom Techniker bei mir waren, denke ich das die Telekom bestimmt diesen Prozess beschleunigen kann. Mir wäre es egal ob Sie mal mit der 1und1 telefonieren oder was auch immer.
Da ja auch Telekom Techniker bei mir waren, denke ich das die Telekom bestimmt diesen Prozess beschleunigen kann.
Mir wäre es egal ob Sie mal mit der 1und1 telefonieren oder was auch immer.
Man bestellt ein Produkt ohne Service bei einem Anbieter ohne Service und erwartet Service von einem Anbieter mit Service bei dem man garnicht ist.
Genau mein Humor.
Dein Ansprechpartner ist und bleibt 1&1 - ist wie es ist - so hart wie es klingt.
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marius AD
Akzeptierte Lösung
VoPo914
akzeptiert von
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
Hi @Adriann
Ändert aber nichts an der Tatsache, das dein Weg ein anderer sein muss. 🤷🏼
Du meldest dich bei deinem aktuellen Provider und der gibt dein Problem (hoffentlich) zeitnah an die Telekom weiter.
Du -> 1+1
1+1 -> Telekom
Telekom -> Technik
Technik -> Monteur
Das ist die Ordnung der Dinge
Gruss VoPo
7
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
VoPo914
Akzeptierte Lösung
Buster01
akzeptiert von
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
Ich habe von euch zu 1und1 gewechselt und seitdem ist nur noch pures Chaos angesagt. Mir wurden durch die 1und1 zwei Techniker von der Telekom gesendet, da ich mein Glasfasermodem nicht registrieren kann. .................. Der zweite Telekom Techniker hatte mir gesagt, er gibt das an den Telekom Techniker weiter der die Leitung leert und auf die andere Leitung umschreibt. Dies war gestern und es sollte bis spätestens heute um 12 Uhr wieder funktionieren. Also habe ich gewartet nun ist es 12:36 und leider blinkt das Glasfaser Modem immer noch wie verrückt. .............. Modem ID ist immer noch die gleiche, die ich von euch erhalten habe. Glasfaser ID solltet ihr ja auch haben.
Ich habe von euch zu 1und1 gewechselt und seitdem ist nur noch pures Chaos angesagt.
Mir wurden durch die 1und1 zwei Techniker von der Telekom gesendet, da ich mein Glasfasermodem nicht registrieren kann.
..................
Der zweite Telekom Techniker hatte mir gesagt, er gibt das an den Telekom Techniker weiter der die Leitung leert und auf die andere Leitung umschreibt. Dies war gestern und es sollte bis spätestens heute um 12 Uhr wieder funktionieren. Also habe ich gewartet nun ist es 12:36 und leider blinkt das Glasfaser Modem immer noch wie verrückt.
Modem ID ist immer noch die gleiche, die ich von euch erhalten habe.
Glasfaser ID solltet ihr ja auch haben.
Also bei Providerwechsel ist immer der Provider, und nicht der Netzbetreiber Ansprechpartner.
Aber so richtig schlau werde ich aus deine Fehlermeldung noch nicht
"Modem ID ist immer noch die gleiche, die ich von euch erhalten habe.
Glasfaser ID solltet ihr ja auch haben."
Beim Providerwechsel (bestehender GF-Anschluß), wird nur das Routing im Backbone geändert,
(das GF-Modem /Router muß nicht neu auf der GF-ID registriert werden.)
(war das ein Umzug, und das GF-Modem /Router ist noch an alter Stelle registriert;
dann lässt es sich nicht im gleichen GF-Bereich neu registrieren;
die Lösung muß aber dein Provider beauftragen).
"und leider blinkt das Glasfaser Modem immer noch wie verrückt."
Welches GF-Modem , und in welcher Farbe blinkt es?
3
3
Ältere Kommentare anzeigen
Buster01
Antwort
von
Buster01
vor einem Jahr
Die Daten sowie ID usw. hab ich der Telekom zur verfügung gestellt, sie können diese einsehen.
Die Daten sowie ID usw. hab ich der Telekom zur verfügung gestellt, sie können diese einsehen.
Nöö, weil dein Anschluß läuft über einen Provider (GroßKunde),
die Telekom kann max. sehen das hier ein Großkunde die Leitung gebucht hat,
ohne Beauftragung vom Großkunden und übermitteln der Daten,
kennt die Telekom noch nicht mal die Rückrufnummer der Kunden.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
Akzeptierte Lösung
der_Lutz
akzeptiert von
pamperlapescu
vor einem Jahr
sie können diese einsehen.
nein, davon abgesehen, auch wenn du das nicht akzeptieren möchtest, ist die Telekom hier raus, wende dich an 1&1.
7
2
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
der_Lutz
vor einem Jahr
Doch kann man in den Einstellungen dort kann die Telekom selbst die Daten einsehen.
Doch kann man in den Einstellungen dort kann die Telekom selbst die Daten einsehen.
Mensch wie oft noch. Soll wir es aufmalen Ansprechpartner 1&1 . Also merkst was Du bist hier vollkommen falsch. @Adriann
5
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Akzeptierte Lösung
Thunder99
akzeptiert von
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
Doch kann man in den Einstellungen dort kann die Telekom selbst die Daten einsehen.
Doch kann man in den Einstellungen dort kann die Telekom selbst die Daten einsehen.
Mensch wie oft noch. Soll wir es aufmalen Ansprechpartner 1&1 . Also merkst was Du bist hier vollkommen falsch. @Adriann
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Akzeptierte Lösung
*Paz Vizsla*
akzeptiert von
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
Ich will auch eine Lösung @Adriann Es ist und bleibt so, du bist nun kein Name mehr bei der Telekom. Nur noch ein Schall ohne Rauch. Der Kunder der Telekom ist 1&1 und raus bist du! Sieh zu wie du bei 1&2 glücklich wirst mit deren Support.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
*Paz Vizsla*
Akzeptierte Lösung
Natascha A.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
VoPo914
vor einem Jahr
Hallo @Adriann ,
schön, dass du dich meldest.
Wie ich sehe hast du schon die Lösung hier bekommen. Ein Dank an alle. Wende dich bitte an
deinen neuen Vertragspartner. Dieser hat Ansprechpartner und hilft dir weiter.
Beste Grüße
Natascha A.
7
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Natascha A.