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Glasfaser Modem Registierung nicht möglich.
1 year ago
Hallo liebes Telekom Team,
Ich habe von euch zu 1und1 gewechselt und seitdem ist nur noch pures Chaos angesagt.
Mir wurden durch die 1und1 zwei Techniker von der Telekom gesendet, da ich mein Glasfasermodem nicht registrieren kann.
1. Telekom Techniker hat gesagt, kann er nichts machen aktuell muss er weitergeben.
2. Telekom Techniker hat gesagt 1und1 hat die Buchung der Leitung vertauscht und die Leitung auf die Leitung meines Nachbarn gebucht anstatt auf meine (Ich entschuldige mich jetzt schon ich kenne die Fachbegriffe nicht)
Der zweite Telekom Techniker hatte mir gesagt, er gibt das an den Telekom Techniker weiter der die Leitung leert und auf die andere Leitung umschreibt. Dies war gestern und es sollte bis spätestens heute um 12 Uhr wieder funktionieren. Also habe ich gewartet nun ist es 12:36 und leider blinkt das Glasfaser Modem immer noch wie verrückt.
Ich bin völlig genervt weil nun fast 2 Wochen ohne Internet durch bin und einfach nichts machen kann.
Könntet Ihr mir irgendwie helfen diesen Prozess zu beschleunigen damit endlich das Glasfaser Moden registriert wird ?
Modem ID ist immer noch die gleiche, die ich von euch erhalten habe.
Glasfaser ID solltet ihr ja auch haben.
Ich danke herzlich für eure Hilfe !
Adrian
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1 year ago
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Kugic
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*Paz Vizsla*
1 year ago
Wende dich bitte an 1und1, wenn du dort jetzt Kunde bist.
Die Telekom kann und Vorallem darf sie dir nicht direkt helfen.
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Marius AD
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Kugic
1 year ago
Da ja auch Telekom Techniker bei mir waren, denke ich das die Telekom bestimmt diesen Prozess beschleunigen kann. Mir wäre es egal ob Sie mal mit der 1und1 telefonieren oder was auch immer.
Da ja auch Telekom Techniker bei mir waren, denke ich das die Telekom bestimmt diesen Prozess beschleunigen kann.
Mir wäre es egal ob Sie mal mit der 1und1 telefonieren oder was auch immer.
Man bestellt ein Produkt ohne Service bei einem Anbieter ohne Service und erwartet Service von einem Anbieter mit Service bei dem man garnicht ist.
Genau mein Humor.
Dein Ansprechpartner ist und bleibt 1&1 - ist wie es ist - so hart wie es klingt.
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Adriann
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Kugic
1 year ago
Ich habe nichts verlangt, sondern höflich gefragt ob geholfen werden könnte.
Aber lassen wir das einfach mal die Telekom entscheiden.
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Kugic
1 year ago
Aber lassen wir das einfach mal die Telekom entscheiden.
Nein. 1&1!
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Kugic
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Marius AD
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*Paz Vizsla*
1 year ago
Da ja auch Telekom Techniker bei mir waren, denke ich das die Telekom bestimmt diesen Prozess beschleunigen kann. Mir wäre es egal ob Sie mal mit der 1und1 telefonieren oder was auch immer.
Da ja auch Telekom Techniker bei mir waren, denke ich das die Telekom bestimmt diesen Prozess beschleunigen kann.
Mir wäre es egal ob Sie mal mit der 1und1 telefonieren oder was auch immer.
Man bestellt ein Produkt ohne Service bei einem Anbieter ohne Service und erwartet Service von einem Anbieter mit Service bei dem man garnicht ist.
Genau mein Humor.
Dein Ansprechpartner ist und bleibt 1&1 - ist wie es ist - so hart wie es klingt.
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VoPo914
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*Paz Vizsla*
1 year ago
Hi @Adriann
Ändert aber nichts an der Tatsache, das dein Weg ein anderer sein muss. 🤷🏼
Du meldest dich bei deinem aktuellen Provider und der gibt dein Problem (hoffentlich) zeitnah an die Telekom weiter.
Du -> 1+1
1+1 -> Telekom
Telekom -> Technik
Technik -> Monteur
Das ist die Ordnung der Dinge
Gruss VoPo
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Buster01
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*Paz Vizsla*
1 year ago
Ich habe von euch zu 1und1 gewechselt und seitdem ist nur noch pures Chaos angesagt. Mir wurden durch die 1und1 zwei Techniker von der Telekom gesendet, da ich mein Glasfasermodem nicht registrieren kann. .................. Der zweite Telekom Techniker hatte mir gesagt, er gibt das an den Telekom Techniker weiter der die Leitung leert und auf die andere Leitung umschreibt. Dies war gestern und es sollte bis spätestens heute um 12 Uhr wieder funktionieren. Also habe ich gewartet nun ist es 12:36 und leider blinkt das Glasfaser Modem immer noch wie verrückt. .............. Modem ID ist immer noch die gleiche, die ich von euch erhalten habe. Glasfaser ID solltet ihr ja auch haben.
Ich habe von euch zu 1und1 gewechselt und seitdem ist nur noch pures Chaos angesagt.
Mir wurden durch die 1und1 zwei Techniker von der Telekom gesendet, da ich mein Glasfasermodem nicht registrieren kann.
..................
Der zweite Telekom Techniker hatte mir gesagt, er gibt das an den Telekom Techniker weiter der die Leitung leert und auf die andere Leitung umschreibt. Dies war gestern und es sollte bis spätestens heute um 12 Uhr wieder funktionieren. Also habe ich gewartet nun ist es 12:36 und leider blinkt das Glasfaser Modem immer noch wie verrückt.
Modem ID ist immer noch die gleiche, die ich von euch erhalten habe.
Glasfaser ID solltet ihr ja auch haben.
Also bei Providerwechsel ist immer der Provider, und nicht der Netzbetreiber Ansprechpartner.
Aber so richtig schlau werde ich aus deine Fehlermeldung noch nicht
"Modem ID ist immer noch die gleiche, die ich von euch erhalten habe.
Glasfaser ID solltet ihr ja auch haben."
Beim Providerwechsel (bestehender GF-Anschluß), wird nur das Routing im Backbone geändert,
(das GF-Modem /Router muß nicht neu auf der GF-ID registriert werden.)
(war das ein Umzug, und das GF-Modem /Router ist noch an alter Stelle registriert;
dann lässt es sich nicht im gleichen GF-Bereich neu registrieren;
die Lösung muß aber dein Provider beauftragen).
"und leider blinkt das Glasfaser Modem immer noch wie verrückt."
Welches GF-Modem , und in welcher Farbe blinkt es?
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Adriann
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Buster01
1 year ago
Ich denke seit der Umbuchung der Leitung auf meinen Vermieter seine Leitung leuchtet die LED nicht mehr durchgehend.
Ich besitzte das Glasfaser Modem 2 von der Telekom.
(Es blinkt grün)
Die Daten sowie ID usw. hab ich der Telekom zur verfügung gestellt, sie können diese einsehen.
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Thunder99
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Buster01
1 year ago
Ich denke seit der Umbuchung der Leitung auf meinen Vermieter seine Leitung leuchtet die LED nicht mehr durchgehend. Ich besitzte das Glasfaser Modem 2 von der Telekom. (Es blinkt grün) Die Daten sowie ID usw. hab ich der Telekom zur verfügung gestellt, sie können diese einsehen.
Ich denke seit der Umbuchung der Leitung auf meinen Vermieter seine Leitung leuchtet die LED nicht mehr durchgehend.
Ich besitzte das Glasfaser Modem 2 von der Telekom.
(Es blinkt grün)
Die Daten sowie ID usw. hab ich der Telekom zur verfügung gestellt, sie können diese einsehen.
🤭
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Buster01
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Buster01
1 year ago
Die Daten sowie ID usw. hab ich der Telekom zur verfügung gestellt, sie können diese einsehen.
Die Daten sowie ID usw. hab ich der Telekom zur verfügung gestellt, sie können diese einsehen.
Nöö, weil dein Anschluß läuft über einen Provider (GroßKunde),
die Telekom kann max. sehen das hier ein Großkunde die Leitung gebucht hat,
ohne Beauftragung vom Großkunden und übermitteln der Daten,
kennt die Telekom noch nicht mal die Rückrufnummer der Kunden.
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Buster01
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der_Lutz
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pamperlapescu
1 year ago
sie können diese einsehen.
nein, davon abgesehen, auch wenn du das nicht akzeptieren möchtest, ist die Telekom hier raus, wende dich an 1&1.
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Adriann
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der_Lutz
1 year ago
Doch kann man in den Einstellungen dort kann die Telekom selbst die Daten einsehen.
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Thunder99
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der_Lutz
1 year ago
Doch kann man in den Einstellungen dort kann die Telekom selbst die Daten einsehen.
Doch kann man in den Einstellungen dort kann die Telekom selbst die Daten einsehen.
Mensch wie oft noch. Soll wir es aufmalen Ansprechpartner 1&1 . Also merkst was Du bist hier vollkommen falsch. @Adriann
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der_Lutz
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Thunder99
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*Paz Vizsla*
1 year ago
Doch kann man in den Einstellungen dort kann die Telekom selbst die Daten einsehen.
Doch kann man in den Einstellungen dort kann die Telekom selbst die Daten einsehen.
Mensch wie oft noch. Soll wir es aufmalen Ansprechpartner 1&1 . Also merkst was Du bist hier vollkommen falsch. @Adriann
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*Paz Vizsla*
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*Paz Vizsla*
1 year ago
Ich will auch eine Lösung
@Adriann Es ist und bleibt so, du bist nun kein Name mehr bei der Telekom. Nur noch ein Schall ohne Rauch. Der Kunder der Telekom ist 1&1 und raus bist du! Sieh zu wie du bei 1&2 glücklich wirst mit deren Support.
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Natascha A.
Telekom hilft Team
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VoPo914
1 year ago
Hallo @Adriann ,
schön, dass du dich meldest.
Wie ich sehe hast du schon die Lösung hier bekommen. Ein Dank an alle. Wende dich bitte an
deinen neuen Vertragspartner. Dieser hat Ansprechpartner und hilft dir weiter.
Beste Grüße
Natascha A.
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