Gelöst
Glasfaser Modem 2 Registrierung schlägt fehl
vor 24 Tagen
Bei mir wurde heute von der Telekom die Glasfaser-Dose in der Wohnung gesetzt.
Nachdem die Techniker gegangen sind habe ich versucht den Glasfaser Anschluss in Betrieb zu nehmen. Dazu habe ich über den Link, der mir per SMS geschickt wurde, die Registierung des Glasfaser Modems gestartet. Leider ohne Erfolg, denn die Registrierung/Einrichtung bricht nach erfolgreicher Eingabe Glasfaser-ID und Modem-ID bei ca. 25% ab mit der Meldung, dass das Modem OFFLINE sein.
Die LED am Modem blinkt übrigens nach dem Einschalten ein paar mal grün und leuchtet dann dauerhaft orange, vielleicht hilft das weiter.
Wie kann ich den Fehler eingrenzen oder muss dazu ein Techniker kommen?
95
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
897
0
4
689
0
5
vor einem Jahr
2433
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 22 Tagen
Update: Heute war ein superfreundlicher Techniker da. Fehler gefunden, Fehler behoben. Diese Message wird bereits "über Glasfaser" geschrieben! 😎
Ursache war ein "Montagefehler" im Keller ... wie heißt es so schön "Shit happens".
Das Thema kann also auf "gelöst" gesetzt werden.
1
von
vor 22 Tagen
Hallo zurück @Claus Witte & danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass der Außendiensteinsatz so super gelaufen ist. 🙌🏻🙂 Und viel besser noch, dass nun endlich Glasfaser läuft. 🚀
Wenn wir nochmal helfen können, jederzeit gerne.
Viele Grüße & eine schöne restliche Woche 🌞
Ina
Uneingeloggter Nutzer
von