Solved
Glasfaser Modem Tausch / ONT Re-Discover / Installationskennung
4 years ago
Guten Tag,
ich möchte den alten GF Moden durch den GF Modem 2 tauschen.
Habe bereits mehrere Male die Hotline bemüht, allerdings konnte mir keiner helfen.
Mein GF Modem wurde damals (2018) durch die Telekom installiert (hängt direkt an der APL ), ich habe keinen Installationslink bekommen.
An der Hotline habe ich das Gefühl, dass keiner sich mit dem Thema befasst hat.
Vielleich bekomme ich hier die Unterstützung durch den Telekom Service.
Vielen Dank
2295
0
10
This could help you too
2 years ago
454
0
1
10 months ago
1000
0
5
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
@IT-Consult
Etwas Geduld, aber das klappt hierüber. Zuerst muss aber ein Techniker vorbeikommen, der einen Umbau vornimmt. Dabei wird Dir dann die ONT -Installationskennung ausgehändigt und dann kann das GF-Modem 2 in Betrieb genommen werden.
0
4 years ago
Wieso möchtest du das alte ONT gegen ein neues tauschen lassen?
Ist es defekt? Denn ohne Grund tauscht das keiner aus. Die laufen problemlos und zuverlässig, das neue ist eher ein Fehldesign mMn.
Anders sieht es aus, wenn du selbst ein ONT anschließen willst, dann muss ggf. der GF-TA umgebaut werden, dass du an die LC-APC Buchse kommst (gesetzlich vorgeschrieben)
@Andreas__ Die ONT Kennung wird nur ausgehändigt, wenn ein eigenes ONT verwendet werden soll. Denn jeder Wechsel Bedarf hier ein Anruf zur Telekom Hotline.
Ein Link gibt es nur in neuen FTTH Gigabit Gebieten, bei dir dürfte das aufgrund er Bauweise nicht der Fall sein.
0
7
from
4 years ago
OK, die 1 Stunde warten an der Hotline (0800 2266100) hat sich diesmal gelohnt, der Kollege hat die ONT -Kennung mitgeteilt und es ging dann sofort.
Danke noch mal an alle!
from
4 years ago
Hätte eine Frage: Was ist der Vorteil das GF-Modem 2 gegen das alte auszutauschen?
0
from
4 years ago
ONT -Re-Discover-Installationskennung/m-p/5519411#M1424129" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Glasfaser-Modem-Tausch- ONT -Re-Discover-Installationskennung/m-p/5519411#M1424129
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
OK, die 1 Stunde warten an der Hotline (0800 2266100) hat sich diesmal gelohnt, der Kollege hat die ONT -Kennung mitgeteilt und es ging dann sofort.
Danke noch mal an alle!
0
Unlogged in user
from