Gelöst

ont installationskennung

vor 3 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren, ich benötige für meine fritzbox 5491 die ONT installationskennung meines FTTH anschlusses. Bin werktags zwischen 11:15 und 12:00 Uhr immer erreichbar. Gerne höre ich von Ihnen.

 

Mfg

Christian

874

15

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Es gibt erstmal 2 Unterschiede zu klären, ob du die ONT -Kennung brauchst oder nicht:

    - Wurde bei dir der Ausbau nach „alten“ FTTH 1.7 Anschluss ausbebaut? D.h. ein Techniker war bei dir vor Ort und hat das Glasfasermodem 2 (?) in Betrieb genommen?

    Dann benötigst du die ONT -Kennung für die Umstellung
    Die Modem-ID steht auf der Unterseite des Modems.
    Einige „klonen“ die ID, damit kein Rediscovery nötig ist, um immer zwischen 5491 und die Kombination Glasfasermodem und zB 7590 zu wechseln. Dann kann dir diesbezügl. ein Teamie weiterhelfen.

    - Wurde bei dir der Ausbau nach „neuen“ Gigabit Geschäftssystem ausgebaut?:

    Dann müsstest du deinen Anschluss mit einen Einrichtungslink eingerichtet, den du mal bekommen hast, diesen mit der neuen FRITZ!Box nutzen. Dafür kommt kein Techniker raus.
    Eine ONT -Kennung gibt es bei dieser Anschlussvariante nicht mehr
    Du erhältst einen Link mit dem du das Modem freischalten kannst.
    Klebt am GF- APL ein QR-Code - dann erfolgt die Freischaltung mit Link.

    Weitere Infos:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Wann-muss-ich-meinen-GF-Router-Modem-mit-einer-Kennung-und-wann/ta-p/5432319/jump-to/first-unread-message

    Ich würde mir dennoch überlegen, die 5530 zu erwerben..

     

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Marcel2605

     

    Hallo Marcel, denkst das mich da jemand anruft oder wird die ONT Installationkennung auf die hinterlegte email-adresse gesendet? MfG Christian

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Ich habe soeben einen Anruf von der Telekom erhalten und die wichtigen Informationen erhalten. Vielen Dank dafür !

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Christian980,

     

    vielen Dank für das nette Telefonat.
    Wie besprochen schau ich mir am 22sten einmal an, ob der Wechsel des Modems funktioniert hat.
    Sollte ich noch unseren ONT in meinem Messprogramm finden, klingel ich gegen 11 Uhr noch einmal durch.
    Sofern ich allerdings die FritzBox sehe, wünsche ich an dieser Stelle frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Viele Grüße und eine schöne Restwoche wünscht

    Torsten S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

41210

0

14

Gelöst

in  

411

0

2

in  

426

0

1

Gelöst

in  

423

0

2