Gelöst
ont installationskennung
vor 3 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich benötige für meine fritzbox 5491 die ONT installationskennung meines FTTH anschlusses. Bin werktags zwischen 11:15 und 12:00 Uhr immer erreichbar. Gerne höre ich von Ihnen.
Mfg
Christian
874
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
426
0
1
Akzeptierte Lösung
Marcel2605
akzeptiert von
Christian980
vor 3 Jahren
Es gibt erstmal 2 Unterschiede zu klären, ob du die ONT -Kennung brauchst oder nicht:
- Wurde bei dir der Ausbau nach „alten“ FTTH 1.7 Anschluss ausbebaut? D.h. ein Techniker war bei dir vor Ort und hat das Glasfasermodem 2 (?) in Betrieb genommen?
Dann benötigst du die ONT -Kennung für die Umstellung
Die Modem-ID steht auf der Unterseite des Modems.
Einige „klonen“ die ID, damit kein Rediscovery nötig ist, um immer zwischen 5491 und die Kombination Glasfasermodem und zB 7590 zu wechseln. Dann kann dir diesbezügl. ein Teamie weiterhelfen.
- Wurde bei dir der Ausbau nach „neuen“ Gigabit Geschäftssystem ausgebaut?:
Dann müsstest du deinen Anschluss mit einen Einrichtungslink eingerichtet, den du mal bekommen hast, diesen mit der neuen FRITZ!Box nutzen. Dafür kommt kein Techniker raus.
Eine ONT -Kennung gibt es bei dieser Anschlussvariante nicht mehr
Du erhältst einen Link mit dem du das Modem freischalten kannst.
Klebt am GF- APL ein QR-Code - dann erfolgt die Freischaltung mit Link.
Weitere Infos:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Wann-muss-ich-meinen-GF-Router-Modem-mit-einer-Kennung-und-wann/ta-p/5432319/jump-to/first-unread-message
Ich würde mir dennoch überlegen, die 5530 zu erwerben..
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
Christian980
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
@Marcel2605
Hallo Marcel, denkst das mich da jemand anruft oder wird die ONT Installationkennung auf die hinterlegte email-adresse gesendet? MfG Christian
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Akzeptierte Lösung
Christian980
akzeptiert von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Ich habe soeben einen Anruf von der Telekom erhalten und die wichtigen Informationen erhalten. Vielen Dank dafür !
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Christian980
Akzeptierte Lösung
Torsten S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Torsten S.
vor 3 Jahren
Hallo @Christian980,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen schau ich mir am 22sten einmal an, ob der Wechsel des Modems funktioniert hat.
Sollte ich noch unseren ONT in meinem Messprogramm finden, klingel ich gegen 11 Uhr noch einmal durch.
Sofern ich allerdings die FritzBox sehe, wünsche ich an dieser Stelle frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Viele Grüße und eine schöne Restwoche wünscht
Torsten S.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Torsten S.