ONT Installationskennung
3 years ago
Hallo zusammen
da ich für meinen Glasfaseranschluss die FritzBox 5530 Fiber in Betrieb nehmen möchte, benötige ich die ONT Installationskennung für meinen Anschluss. Die Hotline konnte mir leider nicht weiterhelfen. Können Sie hier kurzfristig helfen ?
Mein Profil, zwecks telefonischer Rücksprache, ist gepflegt.
Vielen Dank !!!
VG
Nils
442
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Stefan
3 years ago
Läuft der Anschluss bereits mir einem Telekom Modem?
Wenn ja, wer hat dieses Modem in Betrieb genommen?
War es ein Techniker der es Vorort installiert hat, oder hat man dir dieses zugeschickt und du hast es damals mittels eines
Einrichtungslinks selbst in Betrieb genommen?
Nur wenn der Techniker es installiert hat, gibt es diese Installationskennung, sonst bist du bereits Kunde im Gigabitgeschäftsmodel und musst die Hotline anrufen, damit sie deine Modemkennung ins System einträgt.
Im ersten Fall wartest du am besten auf jemandem vom Team, der dir die Kennung gibt.
0
8
Show older comments
Sarah S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Stefan
3 years ago
Hey @mrpink0710,
danke für das nette Gespräch.
Lass mich gerne wissen, ob es mit der genannten ONT -Kennung geklappt hat
Beste Grüße
Sarah S.
1
mrpink0710
Answer
from
Stefan
3 years ago
VIELEN DANK!
Es hat aber viele Anlaufe benötigt diese ONT Installationskennung vom der Telekom genannt zu bekommen….und zum Thema kein Stress @Stefan wenn man fast täglich 5-10 mal mit der Hotline telefoniert und von den Kollegen weiß niemand so richtig Bescheid aber es wird immer versucht in eine Fachabteilung weiterzuverbinden und nach 25-30min Warteschleife dann rausgeschmissen wird……sorry aber da kriege ich echt Puls !
0
Stefan
Answer
from
Stefan
3 years ago
@mrpink0710
Du hast hier geschrieben und ich habe e weitergeleitet nachdem du alle Fakten gepostet hast, keine 24 Stunden später war der Fall erledigt.
Zwischen 17:45 Uhr melden und 21:24 Uhr nachfragen empfinde ich als Stress. Zumal dann um 22:03 alles erledigt ist.
Dringend war da ja nun auch gar nichts, denn es lief ja.
Außer dass die Hotline nicht helfen konnte, hast du ja nichts zu dem Thema geschrieben
Schön, dass es nun läuft.
1
Unlogged in user
Answer
from
Stefan
Unlogged in user
Ask
from
mrpink0710