Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Glasfaser Modem tauschen
vor 4 Monaten
ich habe ein Glasfaser Modem 2 an einem 600/300 Vertrag. Zum Verzicht auf das externe Glasfasermodem mit lästigem Steckernetzteil habe ich stattdessen das Zyxel PMG3000-D20B GPON SFP Modul bestellt. Leider funktioniert dieses aus unbekannten Gründen nicht. Soweit ich mich erinnern kann, musste die MAC Adresse des Glasfaser Modems zur Aktivierung irgendwo im Kundencenter eingetragen werden. Kann dies der Grund sein und wo finde ich diesen Eintrag?
465
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
197
0
3
vor 2 Monaten
179
0
4
vor 2 Monaten
672
0
5
Akzeptierte Lösung
DMSE
5 Sterne Mitglied
akzeptiert von
zeeschplitz
vor 4 Monaten
Der Telekom muss die Modem ID des Zyxel mitgeteilt werden. Sonst wird es nicht erkannt.
ich habe das gleich am Anfang gemacht, im Rahmen der Erstaktivierung auf die Aktivierungmail hin. Wenn du schon ein anderes Modem registriert hast, würde ich die Glasfaserhotline anrufen.
3
0