Gelöst
Glasfaser Neuanschluss Verbindungstest fehlgeschlagen
vor einem Jahr
Hallo,
wir haben letzte Woche unsere Glasfaserdose installiert bekommen.
Bei dem Versuch der abschließenden Einrichtung über den in der E-Mail enthaltenen Link kommen wir immer bis zum Verbindungstest.
Da steht dann abschließend immer: Ihr Glasfaser-Modem konnte nicht erkannt werden
Dies kann folgende Ursachen haben: - Ihre Angaben sind nicht korrekt - Ihr Glasfaser-Modem hat keine Verbindung zur Glasfaser-Dose - Ihr Glasfaser-Modem ist nicht am Stromnetz (230V) angeschlossen
Verbindung zur Glasfaserdose besteht und Strom hat das Gerät auch (Speedport Smart 4 Plus).
Was kann man in so einem Fall unternehmen?
Zusätzlich habe ich noch das Problem, dass am Hauptanschluss (Kasten ist offen) im Keller, Kabel raushängen. Ich denke, da ist was nicht richtig gelaufen, oder?
Mit freundlichen Grüßen
Sascha
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vor 2 Jahren
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vor 4 Jahren
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Marius AD
vor einem Jahr
Ach du heilige....
Da hat wohl jemand richtig gewütet.
Da muss wohl jemand die Kabel rausgerissen haben, anders kann ich mir das nicht erklären.
Bitte befülle dein Profil hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Sobald das getan ist, rufe ich das Team dazu.
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jochum.sascha
Antwort
von
Marius AD
vor 11 Monaten
Guten Morgen. Ich habe nun wieder HD-Sender, war wie ich vermutet habe bestimmt nur wegen der Umstellung.
Ich danke euch @Sarah S. @Marius AD
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Lisa W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marius AD
vor 11 Monaten
Guten Morgen @jochum.sascha,
schön, dass sich das Problem von alleine "gelöst" hat und nun alles läuft wie es soll.🥰
Solltest du doch nochmal die Senderliste prüfen wollen, kannst du das hier tun. Alle Sender die mit einer kleinen "1" versehen sind, sind in deinem Tarif nur in SD verfügbar.
Viele Grüße und eine schöne Restwoche - Lisa
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jochum.sascha
Antwort
von
Marius AD
vor 11 Monaten
Danke, ebenso @Lisa G.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marius AD
Buster01
vor einem Jahr
Welcher GF-Netz-Betreiber (nicht der Anschluß-Provider)?
Da muß in jedem Fall noch mal jemand vorbei kommen,
die Glasfaser müßen in die Kasetten gewickelt werden,
und wenn ich mir die ganzen abgeschnittenen Pigtails anschaue (sollte der Techniker normal mitnehmen, kann man aber auch einfach im Hausmüll entsorgen),
hat wohl das GF-Schweißen nicht richtig funktioniert,
auch ist kein Pigtail in eine Kupplung eingesteckt, also kann an der GF-TA kein Licht ankommen.
GF-Hotline anrufen und Störung melden, bzw. Nachbesserung der ausgeführten Arbeiten.
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3 ältere Kommentare laden
jochum.sascha
Antwort
von
Buster01
vor einem Jahr
Glasfaser kommt von der Telekom
auch ist kein Pigtail in eine Kupplung eingesteckt, also kann an der GF-TA kein Licht ankommen Muss man auch erstmal wissen
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Buster01
Antwort
von
Buster01
vor einem Jahr
Glasfaser kommt von der Telekom
Glasfaser kommt von der Telekom
Ist die Telekom GF-Netzbetreiber oder hat jemand anders das GF-Netz gebaut und nur einen Kooperationsvertrag mit der Telekom?
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jochum.sascha
Antwort
von
Buster01
vor einem Jahr
Ohje, gute Frage. Wie bekommt man das heraus?
Ich kann nur sagen, dass ich Glasfaser bei der Telekom bestellt habe, dann wurde durch einen Service-Partner der Telekom das Haus ans Kabel draußen angeschlossen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
Kurt_W
vor einem Jahr
Genau so war es bei mir auch. Der Techniker hat erst eine Probeverbindung hergestellt, als die positiv war, kam am nächsten Tag die Meldung, das mein Anschluss betriebsbereit ist.
Gruß Kurt
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Akzeptierte Lösung
jochum.sascha
akzeptiert von
Detlev K.
vor 11 Monaten
Guten Morgen. Ich habe nun wieder HD-Sender, war wie ich vermutet habe bestimmt nur wegen der Umstellung.
Ich danke euch @Sarah S. @Marius AD
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
jochum.sascha