Gelöst

Glasfaser Neuanschluss Verbindungstest fehlgeschlagen

vor einem Jahr

Hallo,

wir haben letzte Woche unsere Glasfaserdose installiert bekommen.

Bei dem Versuch der abschließenden Einrichtung über den in der E-Mail enthaltenen Link kommen wir immer bis zum Verbindungstest.

Da steht dann abschließend immer: Ihr Glasfaser-Modem konnte nicht erkannt werden

Dies kann folgende Ursachen haben: - Ihre Angaben sind nicht korrekt - Ihr Glasfaser-Modem hat keine Verbindung zur Glasfaser-Dose - Ihr Glasfaser-Modem ist nicht am Stromnetz (230V) angeschlossen

 

Verbindung zur Glasfaserdose besteht und Strom hat das Gerät auch (Speedport Smart 4 Plus).

Was kann man in so einem Fall unternehmen?

Zusätzlich habe ich noch das Problem, dass am Hauptanschluss (Kasten ist offen) im Keller, Kabel raushängen. Ich denke, da ist was nicht richtig gelaufen, oder?

Mit freundlichen Grüßen

Sascha

 

4.jpeg

2.jpeg

3.jpeg

5.jpeg

1.jpeg

697

35

  • vor einem Jahr

    Ach du heilige....
    Da hat wohl jemand richtig gewütet.
    Da muss wohl jemand die Kabel rausgerissen haben, anders kann ich mir das nicht erklären.

    Bitte befülle dein Profil hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
    Sobald das getan ist, rufe ich das Team dazu.

    25

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Guten Morgen. Ich habe nun wieder HD-Sender, war wie ich vermutet habe bestimmt nur wegen der Umstellung. Fröhlich

    Ich danke euch @Sarah S. @Marius AD 

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Guten Morgen @jochum.sascha,

     

    schön, dass sich das Problem von alleine "gelöst" hat und nun alles läuft wie es soll.🥰

     

    Solltest du doch nochmal die Senderliste prüfen wollen, kannst du das hier tun. Alle Sender die mit einer kleinen "1" versehen sind, sind in deinem Tarif nur in SD verfügbar. Fröhlich

     

    Viele Grüße und eine schöne Restwoche - Lisa

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Danke, ebenso @Lisa G.  Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Welcher GF-Netz-Betreiber (nicht der Anschluß-Provider)?

     

    Da muß in jedem Fall noch mal jemand vorbei kommen,

    die Glasfaser müßen in die Kasetten gewickelt werden,

    und wenn ich mir die ganzen abgeschnittenen Pigtails anschaue (sollte der Techniker normal mitnehmen, kann man aber auch einfach im Hausmüll entsorgen),

    hat wohl das GF-Schweißen nicht richtig funktioniert,

    auch ist kein Pigtail in eine Kupplung eingesteckt, also kann an der GF-TA kein Licht ankommen.

     

    GF-Hotline anrufen und Störung melden, bzw. Nachbesserung der ausgeführten Arbeiten.

    6

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Glasfaser kommt von der Telekom

     

    Buster01

    auch ist kein Pigtail in eine Kupplung eingesteckt, also kann an der GF-TA kein Licht ankommen Muss man auch erstmal wissen

    auch ist kein Pigtail in eine Kupplung eingesteckt, also kann an der GF-TA kein Licht ankommen
    Muss man auch erstmal wissen Fröhlich
    Buster01
    auch ist kein Pigtail in eine Kupplung eingesteckt, also kann an der GF-TA kein Licht ankommen
    Muss man auch erstmal wissen Fröhlich

     

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    jochum.sascha

    Glasfaser kommt von der Telekom

    Glasfaser kommt von der Telekom

    jochum.sascha

    Glasfaser kommt von der Telekom


    Ist die Telekom GF-Netzbetreiber oder hat jemand anders das GF-Netz gebaut und nur einen Kooperationsvertrag mit der Telekom?

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ohje, gute Frage. Wie bekommt man das heraus?

    Ich kann nur sagen, dass ich Glasfaser bei der Telekom bestellt habe, dann wurde durch einen Service-Partner der Telekom das Haus ans Kabel draußen angeschlossen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Genau so war es bei mir auch. Der Techniker hat erst eine Probeverbindung hergestellt, als die positiv war, kam am nächsten Tag die Meldung, das mein Anschluss betriebsbereit ist.

     

    Gruß Kurt

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 11 Monaten

    Guten Morgen. Ich habe nun wieder HD-Sender, war wie ich vermutet habe bestimmt nur wegen der Umstellung. Fröhlich

    Ich danke euch @Sarah S. @Marius AD 

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

641

0

3

Gelöst

in  

722

0

17

Gelöst

in  

348

0

3