Gelöst
Glasfaser Neuanschluss Verbindungstest fehlgeschlagen
vor 8 Monaten
Hallo,
wir haben letzte Woche unsere Glasfaserdose installiert bekommen.
Bei dem Versuch der abschließenden Einrichtung über den in der E-Mail enthaltenen Link kommen wir immer bis zum Verbindungstest.
Da steht dann abschließend immer: Ihr Glasfaser-Modem konnte nicht erkannt werden
Dies kann folgende Ursachen haben: - Ihre Angaben sind nicht korrekt - Ihr Glasfaser-Modem hat keine Verbindung zur Glasfaser-Dose - Ihr Glasfaser-Modem ist nicht am Stromnetz (230V) angeschlossen
Verbindung zur Glasfaserdose besteht und Strom hat das Gerät auch (Speedport Smart 4 Plus).
Was kann man in so einem Fall unternehmen?
Zusätzlich habe ich noch das Problem, dass am Hauptanschluss (Kasten ist offen) im Keller, Kabel raushängen. Ich denke, da ist was nicht richtig gelaufen, oder?
Mit freundlichen Grüßen
Sascha
578
0
35
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
224
0
1
vor einem Jahr
484
0
3
Akzeptierte Lösung
jochum.sascha
akzeptiert von
Detlev K.
vor 8 Monaten
Guten Morgen. Ich habe nun wieder HD-Sender, war wie ich vermutet habe bestimmt nur wegen der Umstellung.
Ich danke euch @Sarah S. @Marius AD
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jochum.sascha