Gelöst

Glasfaser neuanschluss

vor 3 Jahren

Hallo liebes @telekom also im kurzen und ganzen dreht es sich hierum, wir haben ein Neubau erworben in einem Neubaugebiet wo der Glasfaserausbau schon erfolgt ist.

Nun muss unser Haus neu angeschlossen werden damit wir erstmal im World wide web überhaupt was tun können.

Leider zieht sich der Neuanschluss in der bürokratischen Telekom Hölle seit dem 18.08.22.
Nach ungefähr 50 Telefonaten keinerlei Aussage wann wie wo wir mal mit einer Anbindung Rechnen können, nicht einmal der Stand des Projektes konnte uns genannt werden.

Dafür bezahlt man monatlich eine stattliche Summe und denkt man ist im besten Netz Deutschlands👍.

 

kann mir vllt einer dabei helfen / Tipps geben wie wir schneller im Jahre 2022 ankommen können und mal im World Wide Web arbeiten dürfen?!!!!

 

Grüße Florian 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @19fk88 

       

      Das Telekom Hilft Team kann hier seit dem 01.09.22 bei Bauherrenangelegenheiten, leider nicht mehr unterstützen.

       

      Bei Fragen bzw Beschwerden:
      Bitte schauen Sie hier unter https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus

       

      Dort können Sie den Auftrag verfolgen und aktualisieren. Nach Anmeldung wird dort ein weiterer Kontakt-Kanal angezeigt, mit einer Handynummer, an die eine SMS geschickt werden kann.


      Falls Sie den Kontaktweg bevorzugen, können Sie auf der Infoseite

      https://www.telekom.de/hilfe/bauherren die Hotline-Nummer unten finden,
      Die Nummer wäre:

      Tel.: 0800 33 01903 (erreichbar Mo-Fr 8-20 Uhr und Sa von 8-16 Uhr)

       

      Neuaufträge können Sie selbst beauftragen. Dazu stehen online folgende zwei Seiten zur Verfügung:

       

       

       

       

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Marcel vielen Dank für die schnelle Antwort, aber immer wenn ich auf der Seite auf dem Sie mich verlinkt habe gehe, steht da s wäre kein Auftragsstatus verfügbar obwohl ich ihn beauftragt habe.

       

      Das ist genau das Problem kein Mitarbeiter oder irgend ein auftragsstatus kann mir den genauen Status nennen. 
      Telefonisch heißt es immer

       

      „ja es steckt in der und der instants wieso die kein weiteren Status hierzu abgeben ist fraglich und nicht verständlich“

       

      da fühle ich mich echt Solangsam etwas veräppelt.

       

      Grüße 

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @19fk88 

       

      ich kann Ihren Unmut verstehen.

       

      Das Telekom Hilft Team hat leider überhaupt keine Handhabe mehr , dies zu unterstützen.

      Daher bleibt Ihnen nur die von mir genannten Kontaktwege.

       

      Es tut mir wirklich leid, Ihnen keine positivere Auskunft mitteilen zu können.

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das ist wirklich sehr erfreulich zu hören (Sarkasmus)!

       

      wieso das so ist @Marcel2605  versteht man bei den Preisen leider dann auch nicht mehr!

       

      als Kunde fühlt man sich da sehr sehr auf deutsch vera….

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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