Neuanschluss Glasfaser

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

wir wohnen seit Mai 2019 zur Miete in einer neu gebauten Doppelhaushälfte. Vor einiger Zeit wurde der Glasfaser-Übergabepunkt gelegt mit dem Hinweis, dass wir nun auf Nachricht der Telekom warten dürfen.

Gestern habe ich von FMB Info Deutsche Telekom eine Mail erhalten, dass zum Anschluss noch Fragen offen sind und ich unter 0800 301000 zurückzurufen soll (diese Nummer ist offenbar nicht mehr erreichbar). Im Anschluss habe ich beim regulären Kundendienst angerufen und die Dame war auch sehr freundlich. Leider konnte Sie mir nicht weiterhelfen, da nirgends vermerkt war, welche Frage die Telekom an mich hat. Allerdings hat sie mir versichert, dass mich der Kollege, der mich per Mail angeschrieben hat unverzüglich und noch am selben Tag zurück ruft.

 

Leider ist das bis jetzt noch nicht passiert. In der Hoffnung, dass mir hier jemand helfen kann nun auf diesem Weg.

 

Nach Zwei Monaten ohne Internet (mobiles Internet ist leider bei uns nur im Schneckentempo verfügbar) und der Beauftragung zur Bereitstellung des Anschlusses durch den Bauherrn letztes Jahr im September geht die Geduld allmählich zu Ende.. Frustriert 

 

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.

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  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    Hallo @flowackel , die Nummer lautet 0800 3301000. Das ist der Kundenservice.

     

    Gruß Socke

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Telekom hilft Team 

     

    Da mir weder am Telefon noch im Chat jemand weiter helfen kann, wäre es super wenn sich das ein Teami mal anschauen könnte. Wenn man überwiegend von zu Hause arbeitet und zwei Monate offline ist gestaltet sich das alles ein wenig komplex. Doof

     

    Danke schon einmal im Voraus für Eure Hilfe.

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @flowackel,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und das du mit deinem Anliegen den Weg zu uns gefunden hast.

    Ich kann dich gut verstehen, dass es dir zu lange dauert, jetzt bin ich da für dich.
    Ich habe gesehen, das bereits weitere Schritte veranlasst worden sind.
    Das Ergebnis möchte ich jetzt gerne abwarten und melde mich spätestens nächste Woche am Mittwoch bei dir.

    Ist das so in Ordnung für dich? Wann würde dir der Rückruf am Mittwoch passen?

    Viele Grüße
    Natascha A

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Natascha A. ,

     

    Vielen Dank für deine Antwort. Toll, dass du dich darum kümmerst. Mit deinem Vorschlag kann ich super leben. Mittwoch bin ich bis 14 Uhr unter der angegebenen Nummer erreichbar oder dann wieder ab ca. 18 Uhr.

     

    Wünsche noch ein schönes Wochenende. 

     

    Mit freundlichen Grüßen 

    Flo

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @flowackel,

    ich springe mal für meine liebe Kollegin @Natascha A. ein.

    Leider liegt noch kein Abschlussergebnis vor. Wir sind weiter am Ball und melden uns wieder hier.

    Viele Grüße
    Florian Sa

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Heike Ha.,

     

    danke ebenfalls.

    Habe ganz vergessen zu fragen, wie lange es erfahrungsgemäß dann in etwa noch dauert bis der Techniker vor Ort die letzten notwendigen Arbeiten vornimmt? Oder mit anderen Worten wie lange ist denn nach der Klärung noch der Weg zu unserem nutzbaren Anschluss... Lachend

     

    Vielen Dank bereits im Voraus.

     

    Grüße

    Flo

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @flowackel,

    danke für ihre lobenden Worte.

    Unsere zuständige Abteilung habe ich jetzt auch angeschrieben, um das Ganze zu beschleunigen.
    Sobald mir eine Nachricht vorliegt, melde ich mich wieder.

    Schöne Grüße
    Florian Sa.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Florian Sa., bzw. @Natascha A.,

     

    hört sich doch gut an! Gestern abend gegen 21 Uhr hat die Telekom-Hotline bei mir angerufen. Leider bin ich nicht mehr rechtzeitig ans Handy gekommen und nachdem bei einem sofortigen Rückruf bei der Hotline eine geschätzte Wartezeit von 45 Minuten angegeben wurde habe ich das lieber sein gelassen... Augenbraue

     

    Kam der Anruf von euch oder könnt Ihr mir zumindest mitteilen, was der Anlass war? 

     

    Vielen Dank schon einmal im Voraus für Eure Mühen.

     

    Liebe Grüße

    Flo

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @flowackel,

    vielen Dank für das nette Gespräch.

    Wie besprochen halte ich Sie weiter auf dem Laufenden.

    Viele Grüße
    Natascha A.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Natascha A. ,

     

    Viele Dank! Ich warte gespannt! Fröhlich

     

    Schönes Wochenende! 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @flowackel,

    das sollte dann sehr schnell gehen.

    Ohne mich jetzt auf ein Datum fest zu legen, sollte es nicht später als Mitte August werden.
    Ich halte sie weiterhin auf dem Laufenden.

    Lieben Gruß Heike Ha.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @flowackel  schrieb:

    Hallo @Heike Ha.,

    Hallo @Natascha A.,

     

    Habe heute Abend eine SMS bekommen, dass der Auftrag zu meinem Festnetzanschluss abgeschlossen ist. 

    Was genau hat diese Benachrichtigung zu bedeuten? Besorgt

     


    @flowackel, in der Regel wandert das Ticket von einer Dienststelle zu einer nächsten, und dabei wird so eine SMS mit diesem - zugegeben - verwirrenden (weil inhaltlich falschen) Textbaustein erzeugt.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @flowackel,

    vielen Dank für die Rückmeldung.

    Dies lässt sich leicht aufklären.

    Da geht es um das Schnellstart Paket, dieser Auftrag ist abgeschlossen.
    An dem Hauptauftrag bin ich noch dran, ich melde mich nächste Woche erneut.

    Lieben Gruß Heike Ha.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Heike Ha.,

     

    das erklärt die SMS durchaus! Verlegen

     

    Unser Vermieter hat uns auch bereits informiert, dass die Bereitstellung des Anschlusses abgeschlossen ist. Er hat uns hierzu auch ein entsprechendes Schreiben der Telekom weitergeleitet.

    Es scheint also endlich weiter zu gehen! Cool

     

    Vielen Dank nochmals für Euer Engagement und Eure schnellen Antworten.

     

    Grüße

    Flo

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @flowackel,

    wie versprochen heute einen kurzen Zwischenbericht.

    Heute kann ich noch keinen Termin nennen, ich bleibe aber dran.

    Viele Grüße Heike Ha.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Heike Ha.,

     

    vielen Dank für das Update. Das Zeitfenster können Sie vermutlich auch nicht weiter eingrenzen oder?

     

    Grüße

    Flo

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @flowackel,

    nächste Woche kann ich sicher mehr sagen.

    Viele Grüße Heike Ha.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Heike Ha.,

    Hallo @Natascha A.,

     

    ich habe heute (zum gefühlt 15.387-mal Lachend) den Verfügbarkeitstest für unsere Adresse ausgeführt. Zum ersten Mal hat es mir angezeigt, dass ich Tarife mit bis zu 1000/Mbit pro Sekunde buchen kann.

     

    Heißt das, dass die Dokumentation abgeschlossen ist? Muss ich weitere Schritte unternehmen oder läuft das mit meinem Auftrag automatisch weiter?

     

    Vielen Dank bereits im Voraus für Eure Antworten.

     

    LG

    Flo

     

    PS: Entschuldigt meine Aufregung, aber fühlt sich gerade bisschen wie Weihnachten an! GeschenkÜberglücklich

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @flowackel,

    ich springe einmal kurz für @Heike Ha. und Natascha A. ein. Ich kann die Aufregung und das kribbeln in den Fingern verstehen. Allerdings können wir hier den aktuellen Auftrag noch nicht weiterbearbeiten, da noch eine Rückmeldung aussteht. Wie ich hier sehe ist Heike Ha. am Ball und wird sich in der nächsten Woche melden.

    Ich wünsche ein schönes und sonniges Wochenende.

    Viele Grüße
    Heike B.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Heike B.@Heike Ha. und @Natascha A.,

     

    nochmals vielen Dank für eure stets schnellen Antworten! Zwinkernd

     

    Nur für mein Verständnis: Wieso kann ich über das Online Formular bereits einen Vertrag mit bis zu 1000 Mbit/s buchen, aber mein bereits beantragter Anschluss ist offenbar noch nicht soweit?!

     

    Würde es helfen meinen bereits hinterlegten Auftrag zu stornieren und online neu zu buchen? Oder ist das völlig unerheblich bzw. verkompliziert das Ganze noch zusätzlich? Doof

     

    Entschuldigt meine Nachfragen, aber wenn das Ziel so nah erscheint steigt die Ungeduld nochmals... Engel

     

    Vielen Dank bereits im Voraus für eure Antworten.

     

    Liebe Grüße

    Flo

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